DJI Phantom 4 Accu

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Phantom 4 Accu

      Hi ..Erstmal danke für die Aufnahme hier im Forum ..

      Nu zu meinem Problem

      Ich habe 2 Phantom 4 einmal pro und einmal Advanced..
      Nu hab ich sechs Accus die tiefenentladen sind ..Hab sie mit einem externen Balancer wieder aufladen können aber die softwsre der Chips machen den Ausgang zum laden und um den Accu in Betrieb zu nehmen Dicht..
      Es gibt ja software wie UBRT-2300..
      Würde sie sogar kaufen aber es gibt auf der seite keine Option
      Aber gibt es auch alternativen auf den Chipsatz zuzugreifen..
      Hab ein TI EV2300..

      Anders würde ich mal darüber Nachdenken die accus umzubauen mit oh e Platine..Nur mit on off schalter..
      Geht das überhaupt????

      Komm eigentlich mehr aus dem Helikopter Bereich ..
    • bommelbella29 schrieb:

      Hab sie mit einem externen Balancer wieder aufladen können aber die softwsre der Chips machen den Ausgang zum laden und um den Accu in Betrieb zu nehmen Dicht..
      Etwas konfus deine Aussage "mit einem externen Balancer wieder aufladen können" Software "machen den Ausgang zum laden" Dicht.

      Da gibt es keine Software der den Betrieb des Akkus dicht macht eher hat im Akku eine "Sicherung" ausgelöst so das keine Spannung mehr heraus kommt bzw. die Abfrage des Zustandes zum Kopter nicht funktioniert.

      Ohne die Elektronik wird der Kopter wohl nicht starten.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • ok hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt..
      Also hab den accu aufgemacht und dann mit einem externen balancer wieder geladen. Geht halt nur so.wenn ich den Balancerunten mit normalen Stecker anschlisse sagt er Connection error..Accu zeigt voll an un geht aber dann sofort wieder aus ..
      Es geht darum auf den chip zuzugreifen der nun so progrmiert werden muss das der ausgang wieder frei ist ...
      Ausserdem kann der accu ja geupdatet werden also muss es ja ne Firmware dafür geben..denk ich mal..
      Hier mal ein video..
      Dieses Programm suche ich um diesen fehler zu löschen oder eins womit ich Zugriff auf diesen chip bekomme