Mini 2 Fernbedienung einzeln kaufbar? Kann ich die Drohne mit jeder Mini 2 Fernbedienung verbinden?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mini 2 Fernbedienung einzeln kaufbar? Kann ich die Drohne mit jeder Mini 2 Fernbedienung verbinden?

      Hallo,

      die Fernbedienung meiner Mini 2 ist leider defekt (selbstverschuldet) und ich habe dazu ein paar fragen.

      Gibt es die Möglchkeit die Fernbedienung einzeln bei einem Shop zu erwerben?
      Leider finde ich diese nur in Kombination mit einer Drohne.

      Ich habe in 15km Entfernung bei Ebay-Kleinanzeigen ein super Angebot zu einer Mini 2 Fly & More Combo gefunden (noch OVP versiegelt aber ohne Rechnung).
      Wenn ich mir das Paket kaufe, kann ich diese Fernbedienung ohne Probleme mit meiner Mini 2 verbinden oder sind die irgendwie über die Hardware verbunden?

      Wenn ich mir die Fly & More Combo gekauft habe würde ich versuchen diese ohne Fernbedienung weiterzuverkaufen.
      Habe ich da überhaupt gute Chance die loszuwerden (keine Rechnung dabei)?

      Ich will da jetzt keinen Gewinn mit machen und wenn ich am ende 100-150€ für die Fernbedienung bezahlt habe wäre das auch in Ordnung.

      Könnt ihr mir sagen was für einen Preis (fair) ich für die Combo ohne Fernbedienung nehmen könnte?

      Danke schon mal im voraus.

      Grüße Mark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doomkin ()

    • Hast du care Refresh abgeschossen? Sollte doch dann auch für die FB gelten oder?
      Aber auch wenn nicht, würde ich als erstes mal den Support von DJI kontaktieren, ob die dir für gewisses Entgelt eine neue FB schicken können.
      wenn Microsoft die Lösung ist, will ich das Problem zurück.
    • Diabolic_Sign schrieb:

      Hast du care Refresh abgeschossen? Sollte doch dann auch für die FB gelten oder?
      Aber auch wenn nicht, würde ich als erstes mal den Support von DJI kontaktieren, ob die dir für gewisses Entgelt eine neue FB schicken können.
      Hmmm, meine Freundin hat die Fernbedienung (inkl. Tablet.........) gestern nach dem fliegen draußen liegengelassen und hat es erst heute Mittag bemerkt. Das wird wohl nicht von Care Refresh abgedeckt :D

      ThEsche schrieb:

      Wenn du auf Kleinanzeigen suchst findest du eine FB für die Mini 2 für 120
      Und die Air 2 Fernbedienung kann ich auch ohne Probleme für die Mini 2 nehmen?
      Leider wohnen die Anbieter zu weit weg.
      Ich würde die Fernbedienung lieber vor Ort testen.

      Ich fahre morgen mal zu dem Anbieter in meiner nähe und schau mir seine Fly & More Combo an.
    • Eine FB für eine Mini2 kann man natürlich für eine Mini 2 nehmen denn sie ist ja dafür gemacht. Du musst sie nur neu koppeln, In der DJI Fly App unter Steuerung kann man eine neue Drohne mit der FB koppeln. Wenn du vom DJI Support eine reparierte oder neue Drohne im Tausch bekommst ist das ja ach so. Theoretisch sollte sogar die von der Mavic Air 2 passen die hat nach meinen Recherchen die gleiche Teilenummer.
      Ein Anruf bei DJI sollte dich hier aber ausreichend informieren. Ich denke da kannst du auch eine neue FB bestellen. Die gibt es ganz sicher auch einzeln.

      Gruß Th