RTH im Tripodmodus

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • RTH im Tripodmodus

      Heute hat mich meine Air 2 etwas verwirrt. Ich bin auf ca. 90 m gestiegen, habe den Tripodmodus aktiviert und ein paar Schwenks, Videos und Fotos gemacht. Im Anschluss dachte ich mir - RTH mal wieder üben, versuchen etc..
      Also RTH gedrückt und Drohne machte das was sie immer im RTH Modus macht - Ansage, Schwenk Richtung Homepoint etc... Hab gar nicht extra auf etwas Acht gegeben als plötzlich die Meldung der maximalen Höhe kam. RTH Höhe waren 35m eingestellt und als max. Höhe hatte ich 120m eingestellt. Drohne ist auf die max. Höhe von 120m gestiegen!

      Also RTH deaktiviert und mal nachgesehen ob ich vielleicht die RTH Höhe falsch eingegeben habe - nein, alles stimmt - Einstellung bei 35m.

      Drohne etwas abgesenkt - auf ca. 70 m und wieder RTH gedrückt. Drohne fängt wieder an zu steigen - seltsam oder? RTH wieder deaktiviert. Dann den Flugmodus auf Normal gestellt und wieder RTH - dann funktionierte es wie gewohnt und erwartet.

      Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten? - Ich komme zu keiner brauchbaren Erklärung

      LG Andreas
    • In dem letzten Air 2 Update wurde was im RTH Modus geändert. Ich glaube wenn die UAS dichter als 30 m vom Homepoint entfernt ist steigt sie nicht mehr auf die voreingestellte Höhe sondern bleibt auf der jeweiligen Höhe und kommt zurück. Ob dein steigen auf 120 m damit zu tun hat kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle wurde im letzten Update dort Änderungen beim RTH vorgenommen.