DJI Fly Flugdaten hochladen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Fly Flugdaten hochladen

      Hallo,

      habe eine neue Mini 2 und wollte die ersten Flugversuche ansehen. Habe diese Flugaufzeichnungen nun alle in der App, lässt mich diese aber nicht hochladen. Es zeigt an 4 Flugaufzeichnungen nicht hochgeladen. Wenn ich auf hochladen gehe, kommt nach ein paar Sekunden wieder das Hochlader Zeichen. aber es wurde nichts hochgeladen.
      Hacken bei Flugdaten Synchronisation ist gesetzt.
      Was mache ich falsch? Muss ich die Drohne und die Fernsteuerung dafür eingeschaltet haben?

      Edith. Wenn ich in der iOS Fly App auf Synchronisation abschalten gehe, werden in meinem Profil die Flugdaten gezählt und angezeigt gehe ich auf mehr wird gewünscht dass ich die Synchronisation aktivieren soll, und schwubs ist wieder alles auf null. Das kann man beliebig oft so fortführen.
      Gruß Robert

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von robsig12 ()

    • Das Hochladen auf den DJI-Server bringt Dir keinen wesentlichen Mehrwert, außer dass Du die Flüge bei Verwendung mehrerer Mobilgeräte synchronisieren kannst.
      Wenn Du einen Mehrwert in Form von Auswertungen und Flugtagebuch haben willst, dann solltest Du gleich zu AirData.com gehen. AirData kann sich zwar die Logs vom DJI-Server ziehen, aber alternativ auch über eine eigene kleine App auf dem Mobilgerät.

      Gruß Gerd
    • Ich habe dasselbe "Problem" auch schon seit einer ganzen Weile. Ich hab allerdings mitbekommen, dass wenn ich auf "Jetzt hochladen" (oder was auch immer dort steht) gehe und dann die Meldung kommt, dass das Hochladen angeschlossen ist, werden trotzddm noch Daten hochgeladen.
      Also wenn jetzt beispielsweise dort steht "4 Flugdaten nicht hochgeladen", ich auf hochladen tippe, die Abgeschlossen-Meldung und dann immernoch 4 Daten als nicht hochgeladen stehen, kann es sein, dass 5 min später nur noch 3 als "nicht hochgeladen" da stehen. Wahrscheinlich dauert es nur ewig, zumindest manchmal.
    • Habe nun dazu den DJI Suport bemüht.

      Fazit, man konnte mir nicht helfen, das Problem hatte angeblich noch keiner gemeldet, aber in der Sitzung hat der Suporter dann festgestellt, dass auch auf seinem privaten Handy diese Daten nicht mehr hochgeladen werden. Scheinbar ein Problem auf dem DJI Servern. Er gibt es an die Entwickler weiter.
      Gruß Robert
    • privy schrieb:

      Das nützt aber leider nichts, da "HD Sync" auch nur die Daten vom DJI-Server abruft und nicht vom Mobil. Also wenn keine Daten auf dem DJI-Server, dann keine Daten bei Airdata.
      Ich kann's jetzt zwar nicht für die Fly App beschwören, aber bei der GO4 App werden die Daten sehr wohl vom Mobilgerät gesynct. In GO4 synchronisiere ich Flüge immer manuell und oft synchronisiere ich die Flüge zuhause erst mit Airdata.com bevor ich die GO4 App nochmal starte um mit DJI zu synchronisieren.

      Gruß Gerd
    • Robsig12 schrieb:

      Habe nun dazu den DJI Suport bemüht.

      Fazit, man konnte mir nicht helfen, das Problem hatte angeblich noch keiner gemeldet, aber in der Sitzung hat der Suporter dann festgestellt, dass auch auf seinem privaten Handy diese Daten nicht mehr hochgeladen werden. Scheinbar ein Problem auf dem DJI Servern. Er gibt es an die Entwickler weiter.
      Siehe da, heute funktioniert das Hochladen. Hat DJI schnell reagiert.
      Gruß Robert