Verbindungsproblem

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Falls noch interessant - es war tatsächlich die Fernsteuerung!
      Habe heute das komplette Paket getauscht und hat mit dem iPhone 6S auf Anhieb funktioniert!
      Habe auch schon meinen ersten (mit Propellerschützer natürlich) "Indoorflug" erfolgreich hinter mir.
      Jetzt werde ich einmal in gesicherter Umgebung alles was möglich ist austesten und dann ins Freie damit ...
    • Ja! Hat auch nicht funktioniert. Das iPhone hat gar nicht erkannt dass die Fernsteuerung eingeschaltet wurde ...
      Wie gesagt heute das gleiche iPhone an die neue Fernsteuerung angeschlossen und alles lief so wie es sein sollte.
      Update und Registrierung durchgeführt und dann eben gleich einen Testflug.
    • Verbindungsprobleme Android an DJI Mini 2 an Fernsteuerung

      Hi, ich hatte das gleich Problem. Habe hier das Forum durchforstet und nicht die Lösung gefunden
      Ich wollte mein 8 Zoll Teclast P80x Pad nutzen. Habe aber immer nur einen schwarzen Bildschirm gehabt.

      Ich habe mir zeitgleich auch ein längeres Kabel bei Amazon bestellt.
      Link zum Amazon-Produkt

      hurrrrrrrraaaaaa mit diesem Kabel hat es funktioniert!
      Man muß beim anschließenden des Kabels nur darauf achten, daß man es richtig herum ansteckt. Die Seite mit dem Aufkleber kommt in die Fernbedienung und das andere ende an das Android Geräte.

      Gruß Werner
    • wmichels schrieb:

      Man muß beim anschließenden des Kabels nur darauf achten, daß man es richtig herum ansteckt. Die Seite mit dem Aufkleber kommt in die Fernbedienung und das andere ende an das Android Geräte.
      Gruß Werner
      Hallo Werner, das gehört mit USB Typ C der Vergangenheit an. Der neue Stecker ist punktsymetrisch und passt somit unabhängig von der Drehrichtung in die Ports.

      Gruß Ray
    • ozoffi schrieb:

      Hallo!
      Habe gestern meine Mini2 bekommen.
      Ausgepackt, Akkus aufgeladen, APP von der DJI Webseite (Version 1.2.2) installiert (auf einem LG G7 ThinQ mit Android 10).
      Jetzt versuche ich alles zu initialisieren/Starten....

      Handy mit der Fernsteuerung verbinden (WLAN 2,4GHz, BT, MobileDaten sind aktiv)
      APP Starten
      Mini2 einschalten
      Fernsteuerung einschalten.

      Auf der Mini2 leuchten die LEDs wie in der BA beschrieben,
      Bei der Fernsteuerung leuchten die LEDs ebenfalls wie beschrieben - lt. BA hätte sich also die Fernsteuerung mit der Mini2 gekoppelt.
      In der App auf "Fluggerät verbinden" tippen
      Ich komme zur Auswahl welches Modell, wähle DJI MINI 2 aus, ich sehe die Anleitung - und aus!

      Wenn ich dann auf Kameransicht gehe gibt es kein Bild (von der Kamera) und oben steht rot hinterlegt:

      [Fernsteuerung nicht mit Mobilge...] (vermutlich "nicht mit Mobilgerät verbunden" - wird mit jedenfalls am Tablet angezeigt ... da ist mehr Platz am Display...)

      Wenn ich dann über die drei Punkte ins Menü gehe, STEUERUNG wähle und ganz unten "Fluggerät verbinden" antippe, kommt "Fernsteuerung nicht verbunden".

      Ich habe inzwischen die APP gestoppt den Chache geleert, die Daten gelöscht, APP neu gestartet, alles erneut durchlaufen, mich auch erfolgreich angemeldet - keine Änderung.

      Als kompatibles Gerät wird ja LG zumindest mit dem G6 angeführt, also sollte doch das G7 ebenfalls funktionieren?

      Jemand eine Idee, was kann ich noch tun?
      Vielen Dank!

      PS: Das Handy ist mit dem WLAN meines Routers verbunden - muss ich diese Verbindung trennen? Wenn ja, mit welchem WLAN (SSID und PW) muss ich mich verbinden?

      PPS: habe das nun auch mit meinem Lenovo Tab 4 (Android 7) probiert -> gleiches Ergebnis. Mein Huawei X2 mit Android 6 will die APP gleich gar nicht (aber das ist bei dem Huawei leider nichts Neus...).
      Ich habe nun nochmals die Anleitung studiert - da wird z.b. überhaupt nichts von WLNA, BT etc. erwähnt. Habe also alles abgedreht - kein Erfolg. WLAN an/aus, BT an/aus
    • Verbindungsprobleme

      Pegasus BW schrieb:

      wmichels schrieb:

      Man muß beim anschließenden des Kabels nur darauf achten, daß man es richtig herum ansteckt. Die Seite mit dem Aufkleber kommt in die Fernbedienung und das andere ende an das Android Geräte.
      Gruß Werner
      Hallo Werner, das gehört mit USB Typ C der Vergangenheit an. Der neue Stecker ist punktsymetrisch und passt somit unabhängig von der Drehrichtung in die Ports.
      Gruß Ray
      Das kann ich nicht bestätigen. Die mitgelieferten USB Typ C-Kabel die meiner DJI Mini 2 beigelegt waren haben an meinem Android-Pad nicht funktioniert. Lediglich das Lightning Kabel funktioniert an IOS Geräten.
    • ich neu die Mini 2 und habe die ähnliche Verbindungsprobleme wie ozoffi aber mit dem Handy Samsung A71.
      Anfänglich stellte es eine Verbindung mit der Drohne her, ich hatte mich bei DJI angemeldet und konnte schon ein paar Fotos machen und dann kam ein Firmenupdate (ca.54 MB). Das wurde runtergeladen und auch an die Drohne übertragen die sich dann abschaltet.
      Seit dem bekomme ich keine Verbindung mehr mit der Drohne. Es kommt dann die Aufforderung zur manuellen Verbindung, die Drohne will sich verbinden und im Handymenü erscheint das Bestätigungsbild. Leider wird die Bestätigung nicht angenommen, stattdessen blinken die Batterielampen permanent und fangen oft auch an zu piepsen. Das lässt sich dann auch nicht mehr abstellen außer mit ausschalten.

      Ich bin Neueinsteiger und das ist meine erste Drohne.
    • Ich bin am Verzweifeln
      aber es stellt sich keine Verbindung zwischen der Drohne her. Es kommt öfter beim Einrichten das Fenster -Verbinden- aber es passiert nichts. Habe die App nochmal neu installiert, es kam die Aufforderung zum Firmenupdate aber mehr nichts. Die Reihenfolgen beim Starten geändert usw.

      Von DJI kam auch keine Nachricht bzw, Zauberantwort.

      Habe es auch mit dem in der Anleitung aufgeführten Samsung S9+ probiert aber auch da keine Verbindung zur Drohne.

      Kann mir jemand ne Stelle sagen wo ich mich diese Woche mal melden kann zum Test oder Check? Sonnst werde ich das gute Teil wohl zurückgeben müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oldman ()

    • Hallo Skyscope ,

      du bist mein Held, Vielen viele Dank, dass war die Lösung. Die Kanalsuche hat sofort die Drohne gefunden und gekoppelt. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht aber diese vielen Werbetrailer lenken ab.

      Habe mir einen Probestart im Zimmer nicht verkneifen können nach dem da stand das der Autostart erstmal nur auf 1,2m steigt. Hat sie auch vorzüglich gemacht und alle Papier flogen weg. Die Landung musste von Hand erfolgen weil es ihr zu unübersichtlich war aber ganz easy.

      Ich hatte bei Amazon schon die Rückgabe angemeldet, dass werde ich jetzt wohl nicht mehr tun. Auch nach einem Ausschalten aller Teile hat sich die Drohne gleich angemeldet, ohne Verbindungstutoriell.

      Gruß Mike
    • Hallo erst einmal.

      Ich bin komplett neu im Drohne fliegen und habe die letzten Wochen viel YouTube und Forum gelesen.
      Da ich noch nicht sicher bin, welche Drohne ich mir kaufen soll, habe ich die DJI Mini2 bei Grover für 3 Monate geliehen. Alles super, das passt. Gerät kam in OP verschweißt zu mir. Also ausgepackt, geladen. Aufkleber angebracht und los.

      Nun zum Thema:
      Ich komme soweit mit allen Einstellungen klar, nur die Reichweite wirft immer wieder große ?? auf.
      Ich Verbinde mein OnePlus Nord mit dem USB Kabel an der FB. Drohne ist nicht im WLAN Modus. In den Einstellungen sind Beide WLAN Netze ausgewählt.
      1. Meine FB zeigt Richtung Drohne auf einem Berg in Italien. Entfernung 1,5 Meter, Höhe 83 Meter und ich verliere die Video Übertragung Bild-Handy
      2. Stehe am Strand, Flughöhe 30 Meter auf das offene Meer hinaus. Entfernung 100 Meter und das Video Signal ist weg.

      Das ist mir die letzten 2 Wochen im Urlaub ständig so passiert. An verschiedensten Orten.

      Hat Jemand eine Idee, was ich ändern muss, um weiter Weg fliegen zu können und das Bild noch zu bekommen.
      Damit wir und verstehen, ich will keine weiten Flüge außerhalb des Sichtbereiches machen, aber soweit ich sehen kann sollte ich auch schon fliegen können, da ich manchmal einfach nicht näher an das Objekt der Begierde heran komme.

      Liebe Gruß,

      Michael