DJI F550 Long Range FPV ? Was brauche ich dafür ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI F550 Long Range FPV ? Was brauche ich dafür ?

      Hallo Community,,

      Ich möchte mich und mein Vorhaben kurz Vostellen und hoffe ihr könnt mir da ein wenig Helfen ;)

      Meine Name ist Hans ( Höre auf Hansi ) und bin 27 Jahre alt. Ich habe vor einen DJI F550 Long Range FPV zu bauen
      da ich des öfteren in Amerika bei meinen Verwandten bin und auch hier in Deutschland nahe an den Alpen wohne.

      Ich weiß das Long Range hier in Deutschland (alles was mehr als 25mw hat) nicht erlaubt ist , jedoch geht es mir
      in erster Linie um Luftaufnahmen in Amerika und weiteren Ländern.

      Bisher habe ich nur das ARF Kit des F550 gekauft, dazu möchte ich folgendes Equip noch dazu kaufen:

      - Flame Wheel F550 <- schon vorhanden
      - Eine Robbe Futaba T10J <- ? ist die für weitere entfernungen geeignet ? bzw. wie weit ? - reicht diese überhaupt ?
      - Naza-M V2 mit GPS
      - miniOSD <- DJI ?
      - DJI Zenmuse H3 3D Gimbal <- Da soll eine GoPro 4 druf
      - Lipo`s <- 3S oder 4S wozu würdet ihr mir raten ?
      - Ladegerät <- welches ist da gut und auch ausreichend sicher ?
      - FPV Long Range Sender und Empfänger <- wie weit kommt man mit 25mw und was gibt es stärkeres ?
      - Videobrille <- FatShark oder gibt es bessere ? bzw. wie ist die qualitat des bildes bei der FatShark ?
      - Und sofern ich noch was vergessen habe bin ich über jeden Tip froh !

      Ich habe mich natürlich schon umgesehen, jedoch gibt es soviele Shops und soviele Produkte das ich ehrlich gesagt
      da Teilweise nichtmehr Durchblicke was wie gut und passend für mein Vorhaben ist.

      Natürlich sollte das ganze in Preis/Leistung im normalen bereich bleiben ;) Allso kein vergoldetes Gimbal mit 400 Axen ;P

      Freue mich über jeden Tip und auch das ganze in Zukunft hier weiter zu Dokumentieren und Vorzustellen ;)

      mfg Hansi