Dji Mavic Mini verloren

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • le_micha19 schrieb:

      Okay ich bin ein totaler Anfänger das war dann wohl meine Schuld.
      Ganz sicher war es das.

      le_micha19 schrieb:

      Habt ihr noch andere Anmerkungen oder Tipps für mich
      Klar:
      • Berücksichtige die zahllosen Warnungen zu SIgnalstärke, Wind und Stromleistung, die die App dir gibt (hier über 100 :rolleyes: ).
      • Stelle die RTH-Höhe nicht auf 190m ein.
      • Fliege nicht in 200m Höhe.
      • Halte die Drohne immer in Sichtweite, heißt fliege nicht weiter als 200m weg.
      • Vor allem: Mach dich zu rechtlichen Rahmenbedingungen schlau.
      Die Drohne wirst du nicht finden. Bei Signalabbruch in knapp 200m Höhe und im Sport-Modus (also ohne Halten der Position) kann sie überall in einem Umkreis von Kilometern sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • Die brauchbaren Tipps hast zum Suchen der Drohne hast du oben ja schon bekommen. Such in dem Bereich in dem oben der letzte Kontakt war. Danach hat sie dann ja auch keine Daten mehr geliefert - kann aber durchaus bei dem Versuch zum Startpunkt zurückzufliegen noch einige bis viele Minuten geflogen sein - wohl nicht erfolgreich gegen den Wind.
      Du musst also nicht nur vom letzten Punkt an dem sie sich gemeldet hat in Windrichtung suchen - sondern auch auf breiter Fläche dazwischen in Richtung Startpunkt und auf großer Breite. Schließlich hat die Drohne nach dem Verbindungsabbruch ja wieder versucht zum Startpunkt zurückzufliegen ...