Unvollständige Fluglogs bei Mini2 bzw. FlyApp

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Unvollständige Fluglogs bei Mini2 bzw. FlyApp

      Hallo zusammen,

      mir ist folgendes aufgefallen, und wollte mal nachhaken, ob es bei euch auch schonmal vorgekommen ist.

      Ich nutze sowohl mein IPhone als auch mein IPad zum fliegen meiner Mini 2.
      Ebenso synchronisiere ich bei Airdata über den DJI Acount.
      Teilweise sind die Logs jedoch unvollständig und dazu auch keine
      Statusmeldungen oder so hinterlegt, wie Höhe Flugdauer Entfernung nur 5 Meter etc.
      Obwohl der Flug über 15min war.
      Zuerst hatte ich Airdata im Verdacht, weil auf dem Gerät mit dem ich geflogen bin der Log vollständig zu sein scheint.
      Zumindest wird der komplette Flug in der FlyApp abgespielt. Dann ist mir jedoch aufgefallen,
      dass der Flug auf dem anderen Gerät auch in der Fly App gar nicht oder nur teilweise angezeigt wird.
      Bedeutet also dass schon bei DJI die Daten nicht vollständig sind oder?

      Hatte schonmal jmd dieses Problem, und kann mir sagen was man dagegen tun kann?
      gibt es die Möglichkeit die Flightlogs manuell auszulesen, und die nochmal „vollständig“ an die DjI Server zu senden?

      LG
      Peter
      wenn Microsoft die Lösung ist, will ich das Problem zurück.