Einstieg FPV Fragen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Einstieg FPV Fragen

      Hallo zusammen,
      ich bin relativ neu im FPV Bereich und würde gerne mit Simulatoren richtig einsteigen, bervor ich im ACRO-Modus andauernd crashe.
      Ich habe dazu ein paar Fragen:
      Ich habe bereits den Phoenix Sim Version 5.5 (mit diesem USB-Kabel). Ich habe aber auf mehreren Webseiten gelesen, dass dieses Kabel bei anderen Sims wie z.B. Velocidrone, den ich gerne herunterladen würde, nicht funktioniert. Eine Funke habe ich ebenfalls, die Spektrum dx6i. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, welches Kabel ich nun benutzen kann. Zwar gibt es das Spektrum WS2000 (kabellos), aber der Preis von 40 Euro ist für mich etwas zu teuer.
      Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir ein bestimmtes Kabel empfehlen, mit dem man mit der Spektrum dx6i in Velocidrone fliegen kann?

      Schon einmal Danke im Voraus für jede Antwort
    • Die Simulatoren nehmen alles an was vom PC als Joystick bzw. Gamepad erkannt wird. Ich kenne mich mit Spektrum nicht aus, aber ich würde davon ausgehen dass jedes Kabel bei dem explizit eine Joystick Emulation erwähnt wird funktionieren sollte.

      In Regionen von 40€ könntest du aber auch schon einen Betaflight FC mit Spektrum Empfänger als Schnittstelle benutzen. Das wäre auch kabellos, und funktioniert garantiert.
      oscarliang.com/betaflight-fc-fpv-simulator/
    • Okay, danke!