eachine novice 3 fpv kein bild

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • eachine novice 3 fpv kein bild

      Hallöchen an alle
      Hätte da mal eine frage.
      Habe mir die Eachine Novice 3 zum einsteigen in die FPV Technik geholt.
      Nun zum Problem.
      Nach einschalten aller Geräte funktionierte fast alles.
      Ein Signal kam an der Brille an,nur kein Bild.
      Nun habe ich eine Kamera und das Sendemodul neu bestellt,aber auch damit nur ein schwarzes Bild.
      Vielleicht hat ja jemand eine idee was das sein könnte. :?:
      MFG Detlef
    • Hallöchen.

      Versuche es mal anders.
      Die Steuerung und die Bildübertragung sind doch ,so wie ich mitbekommen habe, zwei getrennte Systeme. Allerdings kommen die daten die ich mir anzeigen lassen kann ja mitunter auch von dem fc ? Also doch miteinander verbunden? Kann ich das umgehen und mir nur das Bild von der Kamera anzeigen lassen? Wenn ja was müsste an der verkabelung geändert werden.
      MfG Detlef
    • Hallo

      cogarn schrieb:

      Ein Signal kam an der Brille an,nur kein Bild.
      Kannst Du das genauer erklären? Normalerweise ist es so, dass nach dem Einschalten die Brille sich den passenden Kanal selber sucht. Das Bild kam bei mir ohne Zutun.

      Das Bild kommt getrennt, es gibt ja ein Videoboard, das Dir das Bild sendet und der FC, der die Fernsteuerung bedient.

      Richtige Reihenfolge eingehalten? Erst Brille, dann die Drohne einschalten.

      P. S. Du kannst Kommentare bis zu 3 Stunden nach Erstellung noch bearbeiten.

      Es gibt auch einen speziellen Thread zum Thema
      Eachine Novice-3 - Allgemeiner Thread, Fragen, Lösungen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael67 ()

    • Hallöchen MIchael

      Danke für deine Antwort
      Genau diese Reihenfolge habe ich befolgt.
      Habe mir eine Mobula 7 zum testen in der Wohnung gekauft.Nachdem ich dein Video von der Mobula 6 gesehen habe.
      Nun habe ich erst die Brille dann die Mobula 7 eingeschaltet,einmal suche taste auf Brille gedrückt und schon hatte ich ein Bild wie es sich gehört.
      Bei der Eachine novice 3 ist es so.Schalte Brille ein,"Schneegestöber". Dann schalte ich die Drohne an und das "Schneegestöber" wechselt zu einem schwarzen Bild ,einfach nur schwarz.
      Also reagiert die Brille ja auf die Drohne. es sind auch keine daten von der Drohne zu sehen .
      Ich gehe nun davon aus daß das Signal, vom Videoboard, erstmal über den FC geschleift und dann erst zur Brille gesendet wird .
      Vielleicht das da irgendwo ein Fehler ist.Die Kamera und das Videoboard ist ja nun schon neu.

      MFG Detlef
    • Das Videosignal der Kamera wird durch den FC geschleift, wo der OSD Chip die Telemetriedaten in das Bild einbaut. Danach geht es zur Übertragung an den VTX. Wenn du den FC umgehen willst, dann brauchst du nur die beiden Videoleitungen (Kamera-FC, FC-VTX) vom FC trennen, und direkt miteinander verbinden.