Alternbative Shops hier in D

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Alternbative Shops hier in D

      Moin zusammen. Ich bin neu hier, und auch in der ganzen Materie bin ich in vielerlei Hinsicht noch Neuling.

      Ich baue (schon seit einiger Zeit) an einem F450 mit einem Turnigy 9XR für die Steuerung mit dem "Turnigy 9XR Safety Protected 2200mAh 3S 1.5C Transmitter Pack"für die Versorgung.
      Jetzt habe ich einProblem. Leider ist der aktuelle Akku, den ich gekauft habe seit einiger Zeit kaputt (eine Zelle von 3 hinüber), und ich wollte mir einen neuen bestellen. Erste Anlaufstelle Hobbyking hat aber Versandpreise, die höher sind als der Akku selbst, und so einer kleinen Bestellung ist es mir nicht wert. Evtl. gäbe es noch Ebay, aber sonst scheint das Ding irgendwie schwer aufzutreiben zu sein.

      Ich würde gerne wissen, wo ihr die Ausrüstung bestellt, es wird doch bestimmt Shops hier in Deutschland geben. Ist Ebay da vertrauenswürdig?

      Danke euch
      Bonobo
    • Hi, und danke dir für die Antwort!
      Ich habe mir nun (endlich) das Video bzw. die aufgeführten Shops durchgeschaut, mein Akku war immernoch nicht dabei.
      Das bedeutet ja nun wahrscheinlich, eine Alternative zu suchen. Ich hab mich nun ein wenig umgeschaut, und auf die Schnelle das Teil hier gefunden:
      Link zum Amazon-Produkt
      Die Ladungsmenge und die Zellenanzahl passt. Beim C bin ich mir nicht ganz sicher, aber eigentlich geben die 20C doch nur eine obere Schranke für den Entladestrom an, richtig?

      Das hier wäre die alte Alternative:
      hobbyking.com/de_de/turnigy-9x…ve_magento_de_de_products
    • 20C bedeutet dass man etwa 2,2Ah*20C=44A Strom entnehmen kann. (Wobei jeder Hersteller anders definiert was "können" bedeutet).

      Für die Funke ist ja dein größtes Problem dass er von den Abmessungen her rein passen muss. Ansonsten muss nur die Zellenzahl stimmen, und den Rest kannst du dir eigentlich nach belieben aussuchen. Ein unnötig hoher C-Wert macht den Akku halt bei gleicher Kapazität etwas dicker.