Vorstellung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo zusammen.
      Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
      Eigentlich bin ich über meine große Leidenschaft zur Fotografie zur Drohne gekommen. Ein Traum von mir war immer auch die Möglichkeit zu haben Luftaufnahmen oder Filme zu machen.
      Ende letzten Jahres bin ich durch Zufall auf die DJI mini 2 gestoßen.
      Ich war und bin immer noch sehr begeistert was diese kleine leistet.
      Also die Fly more combo bestellt und angefangen mich ausführlich mit der Thematik zu befassen.
      Kurz nach dem Jahreswechsel habe ich mich dann beim LBA registriert und gleich auch den EU Kompetenz Nachweis gemacht :)
      Auf die E-ID warte ich leider noch bis heute.
      Ich denke die haben mega viel zu tun.
      Ach ja. Ich lebe in Herne mitten im Ruhrgebiet.
      Von Beruf bin ich Chemitechniker.
      Ich weiß jetzt schon das ich mich voll mit dem Virus Drohne angesteckt habe.

      Das soweit erst mal zu mir.

      Viele Grüße
      Andreas
      DJI mini 2 fly more combo
      *Umwege erhöhen die Ortskenntnis *
    • Glück auf aus Herne!
      Danke für deine nette Nachricht :)
      Versicherung habe ich gemacht.
      Die Adresse muss ich noch drauf machen.
      Ich hatte ja eigentlich gehofft das meine E-ID zeitnah kommt. Aber das scheint zu dauern... *seufz.
      Muss ich mir halt was überlegen welche Aufkleber man auch wieder rückstandslos wieder abbekommen kann.

      Viele Grüße

      Andreas
      DJI mini 2 fly more combo
      *Umwege erhöhen die Ortskenntnis *