Mavic 2 Samsung Galaxy S5 Android 6 - keine Verbindung mit RC bzw. Drohne - USB Abfrage speichert nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic 2 Samsung Galaxy S5 Android 6 - keine Verbindung mit RC bzw. Drohne - USB Abfrage speichert nicht

      Hallo zusammen,

      ich bin frisch hier und weiß nicht ob das Thema hier schonmal behandelt wurde. Habe gesucht und nix gefunden. Ich habe erst versucht die DJI Apps auf mein Lineage Samsung zu installieren aber da war es noch schwieriger. Haber mir deshalb ein extra Samsung S5 mit Android 6 geholt und nun die Flyapp und DJI Go installiert aber ich bekomme keine Verbindung zur Drohne. Das Android fragt im Hintergrund ab ob aufladen Daten oder Midizugriff. Wenn ich eines davon auswähle springt er aber wieder zurück. Ich habe den ntwicklermodus aktiv und in der DJI Go App auch den Entwicklermodus bzw USB Debuging aktiv - Drohne fährt zwar hoch aber ich bekomme keine Verbindung in den DJI Apps :( HÜLFEEE