Mavic Air 2 Plötzlich ruckler im Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • @Hungser das stimmt nicht, bevor du mit der Air 2 aufnimmtst kannst du das Format auswählen.

      Hmm naja so richtig helfen konnte mir hier leider keiner, hatte mir mehr erhofft von einem "drohnen" forum. Dachte hie wären Spezialisten, aber alles was hier genannt oder vorgeschlagen wurde waren ja die basics die jeder kennt.
      Meistens wenn irgendwas nicht funktioniert wird alles immer auf die Hardware geschoben, aber da meine ja high end ist schließe ich das aus. Hatte mehr gehofft das mir hier ein Profi weiterhelfen kann zwecks Einstellung an der Drohne mit, weil ich nach wie vor denke es liegt daran, weil wie schon des öfteren erwähnt andere 4k60 fps von anderen Geräten einwandfrei abgespielt werden, nur eben nicht von der Drohne....naja trotzdem danke
    • Wenn es am Monitor ruckelt, kann es an den Aufnahmeeinstellungen, an der Aufnahme, an der Speicherkarte, an der Drohnen-Hardware oder am Rechner liegen. Ohne einen Original-Clip zu sehen (nicht via YouTube, sondern der bei Dropbox o.ä. hochgeladen wurde), ist es mühselig bis unmöglich, das einzugrenzen. Mir zumindest.

      Wenn es am TV ruckelt, aber nicht am Monitor, kann es am HDMI-Kabel (falls verwendet) oder einfach daran liegen, dass das TV mit dem Codec nicht klar kommt. Wird HEVC / H.265 verwendet, ist Letzteres bei nicht wirklich aktuellen TVs sehr wahrscheinlich.


      #ruckeln
    • Criz schrieb:

      hatte mir mehr erhofft von einem "drohnen" forum.
      ...
      Dachte hie wären Spezialisten
      ...
      alles was hier genannt oder vorgeschlagen wurde waren ja die basics die jeder kennt.
      ...
      Hatte mehr gehofft das mir hier ein Profi weiterhelfen kann
      ??
      interessante Art die Leute die Dir bei Deinen Problemen kostenlos helfen weiter zu motivieren ... :rolleyes:
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Oh, das mit der Anspruchshaltung hatte sich mit meinem Beitrag überschnitten, sonst hätte ich gar nichts geschrieben. Na ja.

      Immer wieder interessant zu lesen, wenn Leute mit Support-Ansprüchen hier rein trudeln, dass sich gefälligst alle um sie drehen sollen, Infos jedoch spärlich streuen, aber dann Antworten nicht glauben oder zumindest prüfen, weil sie auch noch "denken", es besser zu wissen.

      Ja dann. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • @'Criz
      Hast jetzt eigentlich mal eine andere Speisekarte probiert?
      Ich hatte auch mal eine Sandisk extrem pro 128GB für meine Nvidia Shield TV gekauft, da hat sie auch immer wieder Ausfälle gehabt. In meiner Sony Kamera hingegen funktioniert sie einwandfrei.
      Die normalen Sandisk extrem v30 ohne Pro sollten übrigens eigentlich reichen.
      Wenn ich das richtig gelesen hab, nutzt du ein IPhone. Welche Generationen ist das?
      Ab iPhone 8 sollte 4K H265 auch kein Problem sein beim abspielen!
      DJI MINI 3 PRO
    • @B69Wenn es darum geht würde ich auch Dafür bezahlen, Paypal oder Überweisung? Hauptsache es funktioniert dann alles ordentlich so wie es soll.

      @Muecke88 wo überlese ich denn seine Antworten? Er hat sich jetzt zum ersten Mal darüber geäußert? Du schreibst als hätte er das schon öfters und ich hätte nicht darauf reagiert...

      @skyscope wieso Infos spärlich streuen? Ich hab doch alle Informationen die schon x mal gefragt wurden beantwortet und detailliert aufgezählt welche Drohne, welche Speicherkarte, welcher Rechner, welches Format.....

      @skyscope Was für eine Aufnahme empfiehlst du mir denn? Ich habe nämlich alles auf automatisch. Bei der Aufnahme fliege ich im normalen Modus und fliege auch keine ruckartigen Bewegungen.


      Ich entschuldige mich für meine Schreibweise, ich bin nur sauer das ich 1000€ für eine Drohne ausgegeben habe die nicht das erfüllt für was sie gebaut wurde, da kann ich auch mein Handy in die Luft werfen und ein Video machen und da würde das selbe rauskommen
    • Criz schrieb:

      Hmm naja so richtig helfen konnte mir hier leider keiner, hatte mir mehr erhofft von einem "drohnen" forum. Dachte hie wären Spezialisten, aber alles was hier genannt oder vorgeschlagen wurde waren ja die basics die jeder kennt.
      Es melden sich Leute mit völlig unterschiedlichem Hintergrund punkto (Computer)Vorkenntnissen. (Nicht nur) Deshalb muss man erstmal systematisch alle Basics abklopfen - den Fehler langsam einkreisen. Dabei sind möglichst detailliere Fehlerbeschreibungen vom Threadersteller wichtig, da man ja nicht neben ihm am Kopter/Computer sitzt.


      Criz schrieb:

      hier mal ein kurzer clip der aufnahmen die plötzlich stockt
      Ist schon ein sehr deutlicher Hickup - ruckelt auch bei mir heftig. Liegt also nicht am Rechenknecht zu Hause ;) Sowas kenne ich sonst nur vom Livestream bzw Cachevideo, bei einer sehr schlechten Verbindung. Aber Cachevideo hatten wir als Fehler ja ausgeschlossen, oder? Du glaubst gar nicht wie oft man sowas beim "Support" ausschließen/nachfragen muss *g* Im Ernst - ja die Auflösung ist ja auch nicht gerade wie vom Cache *g*



      red schrieb:

      Ich tippe auf eine kaputte Karte.
      Dito. Oder anderer interner Defekt beim Schreiben. Die Speicherkarte dürfte aber deutlich wahrscheinlicher sein.


      Nico T. schrieb:

      @'Criz
      Hast jetzt eigentlich mal eine andere Speisekarte probiert?
      Wäre jetzt auch meine Frage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Bei mir lag es letzendlich daran, dass die Grafikkarte beim abspielen der Videos deaktiviert war. Dadurch lief alles über die interne GPU (OnBoard). Bei Nvidia kannst du das relativ leicht umstellen.

      Ich hatte das Problem ja auch ^^.

      Film mal mit 1080P und 30 bzw. 60FPS und schau mal wie es da ist. Am besten dann mal mit H264. Dann langsam steigern und schauen wo es dann anfängt zu ruckeln.


      Auf meinem Smartphone ruckelt es auch oft, wenn ich die Aufzeichnung starte. Aber das ist normal. Passiert mal.
      [color=#4B0082]#Be Humble[/color] [color=#800080]#Be Friendly[/color] [color=#EE82EE]#Be Awesome[/color]
    • Danke erstmal an alle für die zahlreichen Antworten :) Ich habe in meiner Mavic Air 2 eine 128GB SanDisk Extreme PRO SDHC/SDXC-UHS-I. Laut Testbericht soll das die bisher beste Speicherkarte sein die es auf dem Markt gibt und diese soll optimal für die Mavic Air 2 geeignet sein, deshalb hatte ich mir diese auch besorgt. Glaubt ihr echt das es an der Speicherkarte liegt ?( kann ich mir eigentlich nicht vorstellen weil die Geschwindigkeit der karte spricht eigentlich für sich.

      Link zum Amazon-Produkt
    • Also die Speicherkarte ist okay. Aber sie kann kaputt sein. Ich hatte so etwas mal mit meiner alten Hero 7. Da ging gar nichts mehr. Ruckler des Todes obwohl die schnell war und alles. Später dann mit CrystalDiskMark einfach mal einen Schreibtest durchgeführt und gemerkt, oh nur noch sehr gerine schreibgeschwindigkeit. Habe die karte dann entsorgt und eine neue gekauft.
      [color=#4B0082]#Be Humble[/color] [color=#800080]#Be Friendly[/color] [color=#EE82EE]#Be Awesome[/color]
    • Es geht nicht darum, ob die Karte gut ist (was sie auch ist) und auch nicht ob sie die beste ist (was sie nicht ist) - sie kann immer einen Defekt haben oder ein billiges China-Knockoff sein. Und da schützt auch kein Kauf bei einem seriösen Händler, die Fälschungen sind überall unterwegs. Leih dir bei einem Bekannten eine Karte aus wenn du keine kaufen magst und probier was rauskommt. Das ist bei dem Stand die einfachste Möglichkeit um mit der Fehlersuche weiterzukommen.
    • Tausch mal die SpeicherKarte am besten in eine ohne Pro. Wichtig ist V30, das sollte von der Geschwindigkeit her reichen.
      Bei DJI wird übrigens die 128GB SanDisk Extreme PRO nicht mit aufgelistet nur 64GB (sollte aber eigentlich kein unterschied machen, werden ja beide gleich formatiert).
      Eine GoPro 8 hast du auch, welche SpeicherKarte nutzt du da?
      Kannst da ja mal die 128GB SanDisk Extreme PRO Testen!
      Bin übrigens der Meinung das die SanDisk Extreme PRO SpeicherKarten in manchen Geräten zu Problemen führen, hatte das schon zweimal (Nvidia Shield TV und Actioncam).
      Bilder
      • 48867E0E-6CDF-4925-BAB3-4DFF9FCDD27B.jpeg

        134,65 kB, 413×768, 85 mal angesehen
      DJI MINI 3 PRO

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nico T. ()