Hallo und schönen guten Morgen ...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo und schönen guten Morgen ...

      Hallo Zusammen,

      da ich keinen Vorstellungs-Thread gefunden habe, mache ich das kurz hier ;)
      Nachdem ich hier schon einige gute Informationen gefunden habe wurde es Zeit mich auch zu registrieren und hoffe auf regen Austausch.
      Ich bin zarte 52 Jahre alt :S und war schon immer ein begeisterter Hobbypilot.
      Meine gesammelten Flugkünste mit Flächenmodellen und großen Helis hatten bisher so rein gar nichts mit Drohnen zu tun, somit bin ich quasi absoluter Neuling auf dem Gebiet.
      Meinem Sohn habe ich zu Weihnachten eine Tello gekauft und dann ist es um mich geschehen, eine DJI Mini 2 wurde bestellt.
      Leider konnte ich diese bislang wegen des Wetters nur innerhalb der eigenen vier Wände fliegen, der Jungfernflug in der großen weiten Welt steht noch aus :saint:
      Wo kommt er denn her, der neue?
      Er kommt aus der schönen Maultaschen Hauptstadt, den Rest dürft ihr gerne erraten ^^

      Grüßle vom Pegasus BW