Mavic Plantinum Pro problem mit Kalibrierung der Sichtsensoren

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic Plantinum Pro problem mit Kalibrierung der Sichtsensoren

      Hallo!

      Da mein Mavic Plantinum Pro rausschreibt, dass die Sichtsensoren kalibriert werden müssen, wollte ich es eben durchführen...

      DJI Assistant 2 Software runtergeladen und auf Win10 installiert. Programm gestartet, Mavic angesteckt/eingeschaltet... Software erkennt Mavic gleich... Gehe ich auf Kalibrierung kommt dann ein Wizzard dass ich den Bildschirmrahmen folgen soll... Da scheitert es, weil von Mavic nix kommt... Also mein Mavic sendet nichts in Richtung Bildschirm...

      Lt. youtube Videos sollte ja von Mavic was kommen oder habe ich einfach ein falsches Video von Mavic2 angeschaut???

      Muss auch gestehehn, dass bei meinem Mavic der IMU Sensor defekt ist, jedoch fliegt die Drohne ganz einwandfrei... 1 oder 2 mal ist es vorgekommmen, dass die Drohne in schräge Lage zurückgekommen ist, gelandet und ausgeschaltet. Nach einschalten wieder korrekt geflogen...
    • Ja, hab ich schon probiert und früher auch öfters problemlos durchgeführt. Diesmal dürfte der IMU Sensor endgültig defekt sein.

      Bzgl. Sichtsensoren habe ich mir die Fehlermeldung erst genauer angesehen:

      Fehler: Links vorderer Sichtsensor
      Fehler: Rechts vorderer Sichtsensor
      Fehler: Sichtsystem

      Bei allem natürlich mit DJI Support in Verbindung setzen.

      Vermutlich muss ich den Frontsensor tauschen:
      de.ifixit.com/Anleitung/DJI+Ma…nsoren+austauschen/114387

      Hört sich einfacher an, als den IMU Sensor zu tauschen... Aber die Frage ist eigentlich ob es noch was bringt, wenn ich nur den Frontsensor tausche, wie weit ich dann mit einem "defekten" IMU Sensor komme... Mein Akku ist noch sehr gut und hat 115 Ladezyklen...