Best of 2020

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Best of 2020

      Hallo zusammen!

      Ich habe ein Best Of Video vom letzten Jahr erstellt. Auch wenn man 2020 nicht so weit herumgekommen ist, war ich doch erstaunt, was ich zusammenstellen konnte.


      Ich habe letztes Jahr extrem viel dazu gelernt im Bereich Schneiden und Filmen. Bitte den Film nicht überbewerten, ich habe noch nicht ausgelernt.




      Ich freue mich über jede Rückmeldung!

      Sparkpilot
    • Also mir gefällt das Video stellenweise echt super, die Musik sowieso (Kenn ich aus Forza Horizon von der Xbox :-))
      Du hast das Video schön mit der Dynamik der Musik kombiniert.
      Die Schnitte passen, die Szenen sind nicht zu lang oder zu kurz.
      Und den Rheinfall hab ich natürlich wieder erkannt.
      Auch die Nahaufnahmen sind echt gelungen, gerade am Ufer wo das Wasser rückwärts läuft, das hat was.

      Kritik habe ich auch etwas. Versuche mal das manuelle drehen zu üben, man merkt halt die Korrekturen. Ich musste das auch als ich die Mini 2 gekauft habe, da die 2 Pro das automatisch macht.
      Es ist zu schaffen.

      Ansonsten gut gemacht :)
    • Schöne Zusammenfassung.
      Was mir gefällt: Die Szenen sind gut auf die Mukke geschnitten. Am Anfang kommt die Burg von unten ins Bild. Bei 2:30 sieht es toll aus mit der Sonne. Auch sonst kurzweilig und abwechslungsreich.
      Witziges am Rande: Bei 0:28 machst Du den Leuten aber ganz schön Beine. Und kurz danach fließt das Wasser sogar nach oben. ;)
      Im Regen bist Du auch geflogen - ganz schön mutig.
      Optimierungen sind aber auch möglich: Bei 2:40 zeigst Du die Drohne - eine schöne Gelegenheit, den O-Ton mit einzubinden. Und am Ende kam es mir vor, als hättest Du da Wiederholungen drin.

      Insgesamt aber eine gute Arbeit. Danke für's Zeigen. :thumbup:
      Fly long and prosper.
    • Du hast noch nicht ausgelernt? Holla - Dein Video gefällt mir richtig gut. So ein Best of ist gar nicht einfach. Du verknüpfst Deine Shots geschickt mit kleinen eingestreuten Details - sehr schön der Kopter, wie er sich spiegelt (sowas muss ich auch wieder viel mehr bei mir einbauen), bestens unterstützt von der stimmungsvollen und abwechslungsreichen Mukke, die die attraktiven Locations wunderbar feiert - hat was von MTV-Musikvideo-Vibe. Auch der Schnitt, der sehr gut mit den musikalischen Breaks harmoniert überzeugt.
      Ist ne runde Sache geworden - macht einfach Spaß anzuschauen. Bin auf Deine nächsten Videos gespannt :thumbup:

      Noch zur Technik - Du hast alles mit dem Spark gefilmt, und dann auf 1440p hochskaliert?


      Michael67 schrieb:

      Kritik habe ich auch etwas. Versuche mal das manuelle drehen zu üben, man merkt halt die Korrekturen.
      Irgendwie gefällt mir bei ihm gerade das nicht zuuu perfekte - unterstützt diesen MTV-Musikvideo-Style


      Michael67 schrieb:

      Also mir gefällt das Video stellenweise echt super, die Musik sowieso (Kenn ich aus Forza Horizon von der Xbox :-))
      Ach daher - super Tune. Ich daddel gerade Project CARS 2, war auch mit nem ähnlichen feierlichen Introscore aufwartet, verwurste ich vielleicht auch mal 8)


      MrSpok schrieb:

      Optimierungen sind aber auch möglich: Bei 2:40 zeigst Du die Drohne - eine schöne Gelegenheit, den O-Ton mit einzubinden.
      Wobei ich es runder fand, dass er immer beim Score geblieben ist. Auch z.B. Wasserplätschern (water1.wav *g*) was viele sofort einblenden sobald sowas wie ein Wasserfall zu sehen ist, damits "wie im Fernsehen" ist, finde ich oft eher störend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Lutz G schrieb:

      Auch z.B. Wasserplätschern ... was viele sofort einblenden sobald sowas wie ein Wasserfall zu sehen ist,... finde ich oft eher störend.
      Richtig, man muß es ja nicht übertreiben. ;)
      Aber an dieser einen Stelle mit der Drohne wäre es (aus meiner Sicht) angebracht gewesen.
      OK, es ist wie es ist und es war "nur" mein Feedback bzw. mein Gedanke zu dem Zeitpunkt.
      Alles Andere ist eh Geschmacksache.
      Fly long and prosper.