Hamburg the Gate to the World | A7 III | Mavic Air 2 | Cinematic film

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • @MrSpok

      Ich gebe Dir absolut Recht, ich erfreue mich auch an den Bildern und der Rest .......

      P.S. ggf wäre es ein Möglichkeit einfach diese Fragen per PN zu senden, das wird meines Ansicht nach anders aufgefasst.
      Ich möchte jetzt aber keine Diskussion damit lostreten, das hat in diesem Thread nichts zu suchen.
      Das würde nur dem Film einen faden Beigeschmack geben, was er sicher NICHT VERDIENT hätte.
    • @JoergM Ebenfalls WOW für diese Hammer Worte und schon einmal ein großes Danke für deine likes und das Abo! Ich schau auch gleich mal bei dir vorbei ;) Zu dem Thema "Erlaubnis" ja nein vielleicht... möchte ich wie schon gesagt nichts mehr sagen da meiner Meinung nach alles gesagt ist. Vielleicht noch kurz zu dem Kommentar:

      MrSpok schrieb:

      Kommt natürlich immer darauf an, wie sie gestellt wird.
      Genau das ist und war der Punkt... Die Frage war so anmaßend gestellt das man sich da gleich attackiert fühlt. Es gab kein einziges Wort über das Video selbst... und das ist der Grund warum es hier präsentiert wird.

      Naja wie gesagt ich möchte hier leinwn Krieg anzetteln und freue mich größtenteils sehr über die hervorragende Resonanz! Das motiviert noch viele Videos mit euch zu teilen :D
    • Wow - tolles Video mit viel Aufwand erstellt - würde ich schätzen.

      Verrätst du mir bitte wie die Szene von Minute 1:00 bis Minuten 1:04 entstanden ist? (Die Video-Schnitt-Technik kenne ich - ich meine wie du das Ausgangsmaterial "geschossen" hast).

      Ich gehe mal davon aus dass du da nicht ne dreiviertelstunde (schätze ich mal hat es in Realtime gedauert) langsam auf das Containerschiff genau zum richtigen Zeitpunkt zugeflogen bist und dabei alle 2 Minuten ein Foto gemacht hast - oder doch?
      Oder hast du da immer wieder per "Waypoint" oder "Location" bestimmte GPS-Koordinaten extra angeflogen und dann Einzelfotos gemacht?

      Auf jeden Fall ist das nur eine extrem kurze Szene die mich total fasziniert hat.

      BTW: du hast klasse Schnitttechniken und Composing-Elemente - Klasse gemacht :thumbup:

      Danke und Gruß aus dem fernen Saarland,
      Jörg (der Hamburg - zumindest den Hafen - auch ganz gut kennt. Ich war da mal mit nem Marineschiff im Trockendock vor einigen Jahren.)
      --
      Gruß aus dem Saarland, Jörg
    • @Joerg Hemmerling Zuerst einmal vielen Dank für die tolle Bewertung und ja der Aufwand war nicht wenig. Ich hatte ja schon erwähnt das die Aufnahmen im Zeitraum von ca. 7-8 Monaten stattgefunden haben. Das schneiden und bearbeiten hat dann noch mal ca. 8 Wochen gekostet... natürlich nicht in Vollzeit.

      Die Aufnahme aus Minute 1:00 bis 1:04 ist in Wirklichkeit viel einfacher als du denkst :D Ich habe mit meiner Sony A7 III eine Zeitraferaufnahme über 2-3 Stunden gemacht. Die Kamera stand auf einem Stativ und die Zoombewegung wurde in der Nachbearbeitung eingebracht. Eine Drohne ist da ausnahmsweise nicht im Spiel

      Grüße aus Hamburg zurück!
    • Sebastian S schrieb:

      Ich habe mit meiner Sony A7 III eine Zeitrafferaufnahme über 2-3 Stunden gemacht. Die Kamera stand auf einem Stativ und die Zoombewegung wurde in der Nachbearbeitung eingebracht. Eine Drohne ist da ausnahmsweise nicht im Spiel
      Daraus wurde in Zusammenhang mit den anderen Drohnen-Aufnahmen ein sehr toller Effekt. Wäre nie drauf gekommen dass da die Drohne nicht im Spiel war - mir war nur nicht klar wie - da du ja eine begrenzte Flugzeit hast (da habe ich die Zeitdauer für die Aufnahme sogar noch unterschätzt).

      Die Aufnahmen mit dem Stativ - Sehr geil in das Video eingebunden - muss ich jetzt mal so sagen.
      --
      Gruß aus dem Saarland, Jörg
    • Joerg Hemmerling schrieb:

      Wäre nie drauf gekommen dass da die Drohne nicht im Spiel war - mir war nur nicht klar wie - da du ja eine begrenzte Flugzeit hast (da habe ich die Zeitdauer für die Aufnahme sogar noch unterschätzt).
      Und genau darin liegt IMO die Kunst/die Magie in Sebastians Clip - alles verschwimmt zu ner Einheit - Boden -Luftaufnahmen, usw.


      Sebastian S schrieb:

      Es gab kein einziges Wort über das Video selbst...
      Sowas wundert mich insbesondere bei Ausnahmeclips auch immer. Hatte mich an anderer Stelle auch mal *sehr* gewundert ;)
      Wobei ich das Gefühl habe, dass @McFlyaHAM nur auf der Inhaltsebene war, Dich mit der Frage nicht angreifen wollte.

      Kurzfassung - der Ton macht die Musik - ist eben im Netz nicht immer sofort rauszuhören.
    • Lutz G schrieb:

      Sowas wundert mich insbesondere bei Ausnahmeclips auch immer.
      Der Mensch ist heute sehr verwöhnt ... es gibt so viele "perfekte" Aufnahmen jederzeit über alle Themen verfügbar. Da hat man sich dran gewöhnt. Das macht halt auch das Professionelle aus - man sieht den Aufwand hinter einer Aufnahme nicht. Und die meisten betrachtenden Menschen erkennen ihn auch nicht und machen sich auch gar keine Gedanken mehr darüber. Das wird als Selbstverständlich hingenommen. So was ist aber als Freizeitbeschäftigung nur noch schwer bzw. mit riesen Zeitaufwand und zum Teil auch Invest in die Technik zu realisieren und im Job nur noch selten adäquat bezahlt ...
      Das gilt aber in vielen Bereichen - nicht nur in der Video-/Fotografie.
      --
      Gruß aus dem Saarland, Jörg
    • @Sebastian S

      Im Thread von @uwe59 hatten wir gerade das Thema "roter Faden" und Zusammenhänge beim Schnitt finden, damit ein
      "Best of " rund wird. Musstest Du auch an sich ganz hervorragende Shots weglassen, weil sie vom Flow in Deinen Clip nicht passten, oder hast Du (IMO super verknüpft) alles aus dem letzten Monaten reinbekommen/verwendet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Lutz G schrieb:

      @Sebastian S

      Im Thread von @uwe59 hatten wir gerade das Thema "roter Faden"....Musstest Du auch an sich ganz hervorragende Shots weglassen, weil sie vom Flow in Deinen Clip nicht passten....
      Ja tatsächlich habe ich viele Clips weggelassen die mir als einzelne Aufnahmen gut gefallen haben aber einfach nicht zu diesem Video passten... Z.B. hatte ich noch einige Aufnahmen die der Hyperlapse des Rathauses ähnelten (2:08). Ich hatte keinen passenden Ort gefunden da die Musik die schnellen bewungen nicht mehr zugelassen hat. Manchmal muss man sich von Dingen trennen auch wenn man sie mag :love:
    • Sebastian S schrieb:

      Ja tatsächlich habe ich viele Clips weggelassen die mir als einzelne Aufnahmen gut gefallen haben aber einfach nicht zu diesem Video passten
      Man sagt auch "Kill your darlings". ;)
      Es steht Dir aber auch frei, ein weiteres Video zu schneiden und diese Szanen dort mit zu verarbeiten. Mit einer Musik, die besser zu diesen Clips passt.
      Sicher würden sich so Einige hier darüber freuen - meine Wenigkeit eingeschlossen. ;)
      Hochachtung und nochmals danke für den Aufwand, den Du betreibst. :thumbup:
      Fly long and prosper.
    • Mir ist es egal ob wer von euch auf der Landstrasse oder Autobahn zu schnell unterwegs ist, genau so sehe ich es ob das Video in HH, DDF oder am AdW in einer Verbotszone gedreht wurde.
      Dem Produzenten und dem "Endkunden" muss es gefallen. Mit dem Rechtlichen muss jeder selbst klarkommen.
      Interessant sind für mich die technischen Einstellungen und womit geflogen oder fotografiert wurde.

      Übrigends der Südtirolbeitrag von Sebastian gefällt mir auch sehr gut.
      Grüsse aus München
      Theo
    • Wie alle Vergleiche hinken, so auch dieser von dori, weil er etwas entscheidendes in Sebastians Videokunst unberücksichtigt lässt. Von seinem Flug ging NULL Gefahr aus, nicht einmal näherungsweise, einfach nichts davon zu sehen. Wer sie trotzdem findet, ist ein armer Mensch, der sich meines Mitleids sicher sein kann.

      Als ich das Video gesehen habe, dacht ich nur, warum zeigt der Künstler sein Werk hier? Vielleicht hat er damit schon seine Taler verdient, habe einen Profi dahinter vermutet, was Sebastian auch ist und freut sich jetzt, es einer größeren Öffentlichkeit zu zeigen.

      Was ich noch glaube, weil sich besonders hier einige destruktive Menschen zu Wort melden, sind nicht viele, aber (kann ich leider nicht schreiben, würde sofort zensiert werden) ist bei ihnen Neid oder besser gesagt ihre Angst, mal eine lässliche Sünde zu begehen.

      Meine Device ist, wer als erwachsener Mensch hier etwas zeigt, das liegt alleine in seinem Bereich, solange es nicht gegen die guten Sitten verstößt. Jetzt fehlt nur noch der Hinweis auf ein Gesetz, wo das steht, was das ist.

      Das Video ist Extraklasse und ich würde es einen Jammer finden, wenn sich Sebastian irgendwie einschüchtern lässt. Wie arm wäre diese Welt, wenn es nur noch Leute gibt, die aus Furcht vor Strafe ihre Kunst zurückhalten. Wie wohltuend sind dann mutmachende Beiträge, wie von Joerg u.a., denen es um die Sache oder um das Wesentliche geht.

      Bei mir ist es Sebastian mehr als gelungen, mit diesem Video Freude zu bereiten.

      P.S. Hoffentlich kommt keiner auf die Idee bei seinem Dolomitenvideo den Zollstock anzulegen. Der Mundraub ist hoffentlich verjährt. :D
      Angst und Geld hatte ich noch nie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nik11 ()

    • @nik11 so habe ich das noch garnicht betrachtet, eigentlich hast du recht ein leicht vom Gesetz abweichender Drohnenflug der nicht gerade Flugzeuge, Fahrzeuge oder Menschen behindert ist vermutlich ungefährlicher als das zu schnell fahren mit dem Auto... Drohne wiegt 570g Auto 1-2 Tonnen 8| Naja aber das wird mit einer kleinen Strafe geduldet weil es immer so war das menschen zu schnell fahren...mach ich übrigens auch manchmal :whistling: Am Ende entscheidet der Staat wie es läuft und jeder muss sein gewisses Maß an Überschreitung selbst festlegen. Drohenpiloten sind auch nur Menschen.

      Ich lass mich mit Sicherheit nicht einschüchtern, ich finde nur das wir zusammen als gegeneinander arbeiten sollten.

      Ehrlich gesagt weiß ich garnicht wie genau die Regeln auf den Dolomiten sind?! Ich habe keine Verbotsschilder gesehen und bin nie höher als 100m über meinen Startpunkt geflogen. Wenn der natürlich schon bei 3000m liegt kann ich auch nichts machen :D

      Übrigens für alle die das Dolomiten Video gesehen haben! Ich habe öfter um Flugerlaubnis gebeten und es hat nie einer gemeckert. Sogar bei dem Turm am Anfang des Videos. Die Dame im Tourismusbüro meinte das es kein Problem ist und ich gerne starten kann :thumbup: Manchmal ist Fragen die beste Möglichkeit um einen entspannten Flug zu haben.
    • ich bin seit mitte nov20 anfänger und finde das video meeegaaaaa , richtig professionell. ebenso das südtirol-video.
      denke mal, bisschen gegen die regeln verstossen solange man niemanden gefährdet wäre voll ok für mich.
      ich hoffe ich kann das auch mal mit dem schneiden und bearbeiten. hab da noch null erfahrung. fliegen geht aber schon super.
      respekt Sebastian, mach weiter so.