active track bergab

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • active track bergab

      hey, habe die tage mal etwas probiert und für schlecht empfunden. kann aber natürlich auch sein das ich einfach nur zu blöd dafür bin.

      also zu meiner frage. ich habe beim snowboarden mal die air2 mitgenommen und wollte das sie mich trackt und verfolgt. so weit so gut. nur das problem ist das ich ja oben starten muss und dann quasi bei der bergstation höhe 0 ist und ich dann immer ins minus fliegen muss. und bei ca. -100m kommt sie nicht weiter runter und bleibt in dieser höhe. wenn man sie weiter unten haben will, geht sie in den landemodus. =O

      gibts da eine möglichkeit das mir die air2 nach unten nachfliegt oder kann ich sie ab jetzt beim boarden daheim lassen? :S

      hier mal ein kleines testvideo zum besseren verständnis. und ja nicht auf die boardskills achten. hatte die fernbedienung in der hand :P

    • Ich habe von der Air2 keinen rechten Plan, die vorab.
      Zwei Gedanken
      1) Welche max. Flughöhe hast Du eingestellt?
      Hintergrund, was, wenn der Druck nur im Absolut-Wert verrechnet wird und Du eben die Höhe auf 100 mtr. eingestellt hast.
      2) schlechter Workaround:
      Den Homepoint an der Talstation bereits setzen?

      Wie gesagt, nur Hirngespinste. :whistling: