Master Airscrew für Mavic Air 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Master Airscrew für Mavic Air 2

      Moin, hat jemand von euch bereits Erfahrung mit den „Stealth Propeller“ von Master Airscrew für die Mavic Air 2 gemacht. Derzeit scheint es die Propeller nur in den Staaten zu geben, siehe hier Link ? Bei YT gibt es dazu bereits mehrere Videos, wo die Propeller weniger gut abschneiden. Mich würde mal interessieren, ob das von euch jemand aus erster Hand bestätigen kann oder wie hier die Erfahrungen so sind.
    • Am Ostersamstag hatte ich überraschend eine Benachrichtigungskarte von DHL im Postkasten, dass ich doch eine Briefsendung gegen ein geringes Entgelt abholen könnte /Waren insgesamt so round about 13 für Zoll und Bearbeitung von DHL bei 2 Sätzen). Die Propeller waren also angekommen.

      Hab heute mal ein paar kurze Testflüge unternommen. Alle Werte sind nur "gefühlt". ;)
      Die Propeller fassen sich ganz anders an. Die Kanten sind nicht so scharf und es ist mindestens mal ein Kunststoffüberzug.
      Montage war genauso simpel wie bei den Originalen. Es gab keinerlei irgendwie geartete Fehlermeldungen von der Drohne. Das Blau sind meiner Meinung recht schick aus. :) Leiser sind sie vielleicht nen Tacken, aber nix weltbewegendes. Der Tacho hat im S-Modus 20 m/s angezeigt, was wie ich meine ein klein wenig schneller als wie mit den Originalen war. Beim Akkuverbrauch bilde ich mir ein, dass diese jetzt etwas länger halten. Vllt ein, zwei Minütchen.
      In der Verpackung waren neben den in einem schicken weißen Säckchen verpackten Schrauben und den Sicherheitshinweisen auf Englisch und Spanisch (für die deutschen gibt es einen Link) noch ein paar Aufkleberchen von Master Airscrew enthalten.

      Für $24, hmm naja, kann man machen. Allerdings würde ich wohl warten, bis die Teile bei Amazon verfügbar sind. Spart doch einiges an Versand und Zoll.

      Bilder und vllt ein Video(muss ich mir noch ausdenken wie) mach ich die Tage.