Wo ist das ...?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Irgendwie macht das, dank Google Bildersuche, keinen Spaß. Ich habe versucht, einen ungewöhnlichen Blickwinkel zu wählen, aber keine Chance. Unkenntlich machen wollte ich es auch nicht, bringt ja nichts.
      Dafür habe ich etwas für meine Gesundheit getan, eine 3/4 Stunde hinauf für drei Fotos .....
      Jetzt weiß ich noch immer nicht, was Balkanpferde sind, ich kenne nur Blumento Pferde.
    • Moin,
      noch wurde ja nicht gesagt wo es ist :)
      Aber sei mal ehrlich, so etwas kann doch nur der finden, der sich vor Ort auskennt oder dort schon mal war. Ich glaube nicht, daß Viele so viel Allgemeinbildung besitzen um so spezielle Bauwerke zu kennen.
      Und mit dem Hinweis 'Balkanpferde' kann man es evtl. finden.
      LG und ein frohes Osterfest :)
      Mini, Mini 3pro
    • Es ist ziemlich groß in Vergleich mit den Bäumen und es hat runde Säulen. Schaut aus wie ein Tempel. Aber ein echter Römischer oder Griechischer Tempel hat nicht Eckige Säulen, bei denen sind, mindestens bei fast allen Tempeln runde Säulen. Da hat jemand eine Extrawurst gebaut. Ich kenne die Walhalla aber die ist Viel größer und hat alle Säulen rund.
    • "8. Mit der Lösung sollte der Standort auch auf einer Karte z.B. zu finden sein ... vielleicht kann er ja auch Anderen mal als Ausflugsziel dienen."


      Ich bin ab 13.04. in Wien. Ich überlege, mal einen Ausflug an die Thaya zu machen. Die Recherchen zu Sobes und dem Thaya-Nationalpark haben mir die Ecke auf nachhaltige Art viel näher gebracht.

      Und vielleicht schaue ich auch von einem steilen Hügel im Süden von Wien mal nach Norden. Das ist schon ein schöner Garten auf der Hügelkuppe und der echte Blick ohne Drohne ins weite Land sicher viel beeindruckender.

      Alles Orte, die ich vorher nicht kannte. Also funktioniert die Idee vom TE schon: "vielleicht ... mal als Ausflugziel dienen".

      Gedanken muss man sich wegen der technischen Hilfsmittel natürlich machen. Wenn ich auf meinem Handy auf das Bild tippe, um es größer zu machen, wird mir sofort angeboten: "an google lens senden". Da fällt die sportliche Zurückhaltung schwer und in dem Augenblick weiß ich ja auch noch nicht, ob google mich nicht unwissend zurücklässt.

      Im übrigen ist es auch keine schöne Erfahrung, wenn man hundert technische Wunderwerke in schönster Beleuchtung und an Deutschlands windreichster Ecke außerhalb der Küste einstellt und keiner findet das.

      Heute ist Karfreitag. Geht erst früh in der Samstagnacht wieder aufwärts.
    • Ulrich60b schrieb:

      "8. Mit der Lösung sollte der Standort auch auf einer Karte z.B. zu finden sein ... vielleicht kann er ja auch Anderen mal als Ausflugsziel dienen."

      ..
      ..
      Alles Orte, die ich vorher nicht kannte. Also funktioniert die Idee vom TE schon: "vielleicht ... mal als Ausflugziel dienen".
      Sehe ich auch so.

      Bei jedem Rätsel gehe ich erst mit den hier verfügbaren Infos ran, suche klassisch nach dem was mir einfällt.
      Irgendwann nutze ich in Stufe 2 dann auch Lens, logisch und nicht langweilig, ich überlege dann aber ob ich antworte.
      Ist das mit Lens gelöst, warte ich die Woche ab, dann würde ich lösen.
      Ist es nicht mit Lens gelöst, haue ich es raus.

      Es wird so viel Unwichtiges gelesen und geschrieben, da finde ich solche Bilderrätsel immer sehr erfrischend.
      Ich habe noch nie so viele Gewässer von oben gesehen, das hat sich mit Ulrich geändert.
      Jedes Bild finde ich spannend und es verschafft mir Abwechslung, abseits von Geplantem mal was Zwangloses zu machen :)

      Ist doch klasse wie das hier in den letzten Monaten aufgelebt ist.
      ..
      Mini 3 Pro, Macbook Air M2
    • Pilot51 schrieb:

      Aber sei mal ehrlich, so etwas kann doch nur der finden, der sich vor Ort auskennt oder dort schon mal war. Ich glaube nicht, daß Viele so viel Allgemeinbildung besitzen um so spezielle Bauwerke zu kennen.
      Und mit dem Hinweis 'Balkanpferde' kann man es evtl. finden.
      LG und ein frohes Osterfest :)
      Hallo,

      Es ist bei diesen Dingen aber doch immer so, dass man sie nur kennt, wenn man schon mal dort war, ausgenommen der Eifelturm, deie Eiger-Nordwand u.ä.
      Wenn es gelöst ist, gibt es noch ein Foto, auf dem man mehr von der Umgebung erkennt und auch eine Beschreibung, wie man hinkommt.

      Liebe Grüße aus Wien und Allen frohe Ostern
    • Ok, das Interesse ist endenwollend. Hier das Bild mit mehr Übersicht, es handelt sich um den Husarentempel am südlichen Wiener Stadtrand.
      Wiki
      @Ulrich60b: Wenn du in Wien bist, in Google Maps suchen nach Meiereiwiese Mödling, von dort zwei Varianten: links länger und flacher, rechts kürzer und steiler. Kopterfliegen ist erlaubt.
      Bilder
      • DJI_0004res.jpg

        306,25 kB, 1.024×768, 37 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmoss ()

    • Hier im Süden sagen wir schau ma mal :D und nein, das ist kein Vorurteil, es ist so. Der Österreicher ist nicht so straight wie der Norddeutsche. Ich habe im Job oft mit Deutschen zu tun gehabt, alle nördlich des Weißwurstäquators waren zwar korrekt, aber vollkommen humorlos und ein bisschen Schmäh gehört hier in Wien zum täglichen Leben.

      Das Solarpanel ist echt lädt Akkus auf und versorgt damit in der Nacht die Außenbeleuchtung des Tempels. Ich vermute stark, dass der Grund der war, dass es da oben keine Elektrizität gibt und die Mödlinger ihren Tempel halt beleuchtet haben wollten.

      p.s: auf die Genderei habe ich verzichtet, ich hoffe, es fühlt sich keine auf den Slip getreten!
    • cmoss schrieb:

      keine auf den Slip getreten!
      Bis dahin hatte es wahrscheinlich niemand gemerkt, das fehlende Gendern. Wir sind hier ja in einem "männerbündlerischen" Forum. Scheint so zu sein, dass hauptsächlich Männer mit Gerätschaften rumhantieren, mit denen man sich Fingerkuppen abschlagen kann.

      Ist O.T. Wahrscheinlich werde ich (also nur mein Beitrag) in Kürze gelöscht. Soll nur die Zeit überbrücken, bis mal jemand anderes ein Suchbild einstellt.