Wo ist das ...?

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Das lasse ich gelten.
      Wir waren leider erst im August '21 dort, als der "Kleine" (Vulkan..) schon 5 Monate aktiv war. Bis April konnte man quasi bis zum Kraterrand ran und allein mir Handy oder Osmo tolle Bilder machen, aber bis August war das ganze Tal/die angrenzenden Täler schon "überflutet" mit Lava (auch wenn kleiner Vulkan, die Monate machen es) und man kam sicher nur noch bis auf 1-1,5km ran.
      Der andere Hinweis sollte sein, warum quäle ich mich mit einer Spark, die ich nichtmal mag, wenn ich eine Mavic 2 Pro habe? Weil das erste Bild drei Jahre vorher entstanden ist, wo es noch keine Mavic 2 gab und außerdem keinen aktiven Vulkan mit Lava in "Touri-Nähe", da hätte man zu sowas tagelang und mit Führer Wandern müssen und selbst dann wären es selbst mit Ocusync und 35min Flugzeit vermutlich noch eng geworden...

Und über frische Lavafelder sollte man die ersten Monate nicht latschen, dass konnte mir meine Frau aus einem Land mit ähnliche vielen Vulkanen zur genüge erzählen, einige Idioten machten es trotzdem, so dass wir leider auch den Rettungshubschrauber gehört&gesehen haben...

Beim ersten Akku war noch noch vorsichtig, beim zweiten will man dann halt noch etwas spektakulärere Bilder und näher ran. Hier dürfte ich irgendwo zu lang gestanden haben, vermutlich noch etwas tiefer, in Video und Gimbal vertieft. War irgendwie surreal, man steht in 1,5km Entfernung und spürt nichts von den Höllenkräften, keine Wärme, kein Knistern oder Blubbern, keine Gerüche, da vergisst man schnell, dass es unter einem vielleicht 1000 Grad hat und man kann auch nicht genau einschätzen, ob man noch 10 oder nur noch 5m hoch ist...

Und die ollen Consumer DJI haben ja nichtmal einen Temperatursensor, der einen warnt, wenn es eng wird, unerhört! ;)
      Ich bin sicher von Frühjahr bis Herbst 2021 hat DJI an dieser Stelle mehr Drohnen verloren als im Rest der Welt zusammen. Ob da Care Refresh greift? ;)
      Dafür war die Spotter-Regel immer eingehalten, da haben einen auch in 1,5km Entfernung immer mind. 6 andere DJI per Video beobachtet und gewarnt, hüstel...

Ich hab viel zu erledigen die nächste Zeit. Darum kann ich hier wahrscheinlich wenig vorbeigucken. Schönes Bild aus Island von @jodi2. Gruß Ulrich
      Schade... Gutes Gelingen/guten Wirkungsgrad!

@TimDJI Hau rein!

Post by jodi2 ().

This post was deleted by B69: siehe #3939, warum sich eine Spark im Vgl. zur Mavic 2 anders verhählt ist hier nicht Thema :-) ().
    • Zum Abkühlen nach der hitzigen Lava und wo Großbilder so gut angekommen sind, mach ich zur Überbrückung noch mal eins.

Einfache Frage (allerdings nur für verschlagene Forenfüchse, weil ist ja alles unter Wolken verdeckt und man kann das Gesuchte gar nicht erkennen): Wo quält sich hier der Nebel rüber?

Und wer gefordert werden und angeben will, sagt einfach noch den qualvollen Tag.

Sorry. Die Drohnen, die DJI mir unterschiebt, hams nicht so mit der fehlerfreien internen Stitcherei.
    • Puh, und ich dachte schon, du wolltest die Flugnummer des Jets wissen, der "neben" der Sonne gerade wieder "Chemtrails" ablaesst.
      Schoenes Bild, aber ich hab derzeit so gar meine Ahnung, was sich hier auch noch mit Datum "sehen" laesst
    • Das Bild soll zur Selbstreflexion anregen (auch noch so eine abseitige Recherchetechnik).

Wo komme ich her? Wie bin ich das geworden, was ich bin?

Man muss sich gar nicht weit bewegen. Lauffähigkeit reicht, sprachfähig muss man noch gar nicht sein. Dann hat mans schon.

noch ein kleiner Tipp:

Yesterday (all my troubles seemed so far away), sagte ich zu dem Streifenhörnchen.

The post was edited 1 time, last by Ulrich60b ().

• Oje, jetzt sind meine Selbstbespiegelungen aus "Tratsch und Trash" in einem seriösen technikorientierten Teil unseres Forums gelandet. Die halten mich da jetzt alle sicher zu Recht für meschugge.

Breche ich mal eine Lanze für den Bilderdienst des Forums und dessen Kompression: Das Ganze ist zumindest manipulationssicher.

So! Weiter gehts! Jetzt mit neuen Fehlern, hoffentlich nicht so sichtbar wie die früheren (siehe #3944).

• Wenn ich es auflöse, kriege ich wieder von allen die Arschkarte und habe die Gesamtheit der schlimmen Vorurteile über mich bestätigt. Ehrlich, ich schrieb dem Streifenhörnchen, dass es gestern war. Und das Streifenhörnchen war enttäuscht, was ich eigentlich nicht herbeiführen wollte. Und navigieren bei den quälend drängenden Nebelschwaden ist gar nicht so einfach. Höhe, Höhe über Grund, Höhe über Hang, VLOS (heißt das eigentlich visual lost of sight, wenns plötzlich neblich wird?), da ist man plötzlich im Dilemma.
    • ne, hier die geschönte PSP4-Version. Nur den Mittelpunkt des Panos verschoben (Dank an Jens!).

Und im seriösen Panorama-Programme-thread die alte Version mit Gegenlicht-Regenbogen.

Lös mal.

Und bei spiegelverkehrt ist es dann ja einfach 180 Grad auf der anderen Seite der Erdkugel. Also Leonardo V2.
    • Wenn Du über Gebirge sprichst, ist es nicht gut. Aber wenn Du über Flüsse sprichst, dann ist es perfekt. Nur das mit dem Gebirge ist dann eben wieder gar nicht so da, sondern gerade auf der anderen Seite und eigentlich ist das Gebirge nur eher mehr so wie ein Gebirge.

Und eigentlich ist es viel einfacher über das Streifenhörnchen. Wir sind ja international. Hier im Forum seit zwei Tagen ganz besonders (AskTheTV oder so z.B.). Dann kannst Du auch mit dem Tag prahlen.

@willi62:
      Prima! Den Mond hatte ich bislang nicht bemerkt.

Also die hinterhältige Version: Tag rauskriegen durch Analyse der Stellung Mond zu Sonne. Die kann nicht laufen, wenn ich vom Mond gar nichts weiß.

So was Gemeines würde mir nicht mal unter meinem Tarnnamen U60B einfallen.

Oh je, schon wieder falsche thread. Hier ist ja der seriöse technische. Da kopiere ich mal schnell. Da muss der vom Forenbetreiber getriebene Mod nicht unnötig verschieben.

• Nein, das Streifenhörchen scheint Sommerschlaf zu halten. Oder er ärgert gerade wieder meine Schwester auf deren Dachboden.

Aber: wer Streifenhörnchen findet, der findet Schmiede, Nebel und Beatles-Songs in deutscher Übersetzung mit Datumsangabe.
    • Nene, meine Schwester fährt das Streifenhörchen von der Nahe immer auf die anderen Rheinseite. Das kommt dann nicht zurück. Hat aber ausgelagerte Großfamilie. Irgendeiner von denen nimmt dann immer die verwaiste Verwandtenwohnung neu in Besitz.

Das Thema stört jetzt aber nur bei der Nebelanalyse hier.

Und ist O.T. für das "wo ist". Rhein und Nahe sind es nicht.
    • New

Soll ich noch einen Tipp geben für die klassisch Suchenden?

Da ist eine der größeren Behinderteneinrichtungen zu sehen, benannt nach einem unserer entfernteren Vorfahren, dem wir es zu verdanken habe, dass wir keine Heiden bleiben durften, sondern alle Christen werden mussten (also früher mal, jetzt ja nicht mehr so).