Wo ist das ...?

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Meinst Du dieses hier, wo sich Seeadler und Seeadler und Reiher Gute Nacht sagen? Ist aber 2,8 km weg von der B110 und heißt Anklamer Stadtbruch.

Da fehlt aber der deutlich wahrnehmbare Hügel im Hintergrund. Und der gerundete See. Und die Asphalt-Straße hinterm Deich direkt am Feuchtgebiet.

Jetzt hab ich auch die Ecke mit den richtig abgestorbenen Bäumen gefunden:

Darf man aber alle nicht hier zeigen, die Bilder, sind keine Drohnenbilder. 2018 besaß ich so was noch nicht.

The post was edited 1 time, last by Ulrich60b ().

• Eichsi wrote:

Ja, erinnert mich auch an das Sumpfgebiet zwischen Usedom und Anklam, wenn man auf der B 110 unterwegs ist.
      Das ähnlich aussehende Gebiet vor der Zecheriner Brücke auf die Insel Usedom ist es nicht.

Ulrich60b wrote:

Meinst Du dieses hier, wo sich Seeadler und Seeadler und Reiher Gute Nacht sagen? Ist aber 2,8 km weg von der B110 und heißt Anklamer Stadtbruch.
      Dort möchte ich demnächst mal hin zum klassischen fotografieren. Fliegen darf man in der Umgebung nirgends und ich bin es auch nicht.
      Beste Grüße
      Maik
    • Ja, deshalb schrieb ich ja, dass es mich daran erinnert.

Die längliche, fast rechteckige Wasserfläche links im Bild sieht aus wie ein abgesoffener Torfstich, das gibt es wohl in dem Sumpf zwischen Anklam und Usedom nicht.
    • prinzip wrote:

Dort möchte ich demnächst mal hin zum klassischen fotografieren.
      2018 gab es einen Artikel, dass die Teiche abgelassen wurden und fast alle Seeadler der Mecklenburgischen Seenplatte und Küste sich deswegen an dieser Stelle versammelt haben, da die übrigbleibenden Fische in den Restwasserlöchern ein gefundenes Fressen sind. Stellt sich die Frage, wie die sich alle über die weiten Entfernungen absprechen, da in dieser Zeit vorbeizukommen?

Die Landschaft im Stadtbruch war auch ohne die Seeadler tief beeindruckend. Es gibt viele sehr unterschiedliche Biotope dort und einsame Wege. Mein 400 mm der Lumix FZ1000 war bei dem Abstand zu den Seeadlern leider nicht ausreichend, um diese richtig abzubilden. Da sollte man dann "klassisch" ein 800 oder 1200mm dabeihaben. Dass so viele Adler auf so engem Raum zusammen waren, hat mir einzelne Videos von Kämpfen zwischen zwei Adlern ermöglicht.

Ich rate erneut dazu, eine Höhenkarte zu verwenden. de-de.topographic-map.com/

So viele prägnante Hügel mit einem See davor gibt es da oben nicht. Und vor Koos ist es einfach nur platt.

Post by marting40 ().

This post was deleted by the author themselves: obsolet! ().

Post by Ulrich60b ().

This post was deleted by marting40: obsolet! ().
    • Ach, kein Torfstich! Na dann.

Der Damm neben der Straße und vor den gewässerten Alt-Birken kommt mir sehr bekannt vor. Ist aber nicht der Damm auf Deinem Bild, sondern erst ein paar hundert Meter rechts raus.

Sollten dann die Brohmer Berge im Hintergrund sein und davor der Galenbecker See und die künstlich angelegten Vernässungszonen, damit der See nicht ausläuft.

P.S. 2014 hatte ich noch ein Rad mit einer 9-Gang-Nabe von SRam. Ich fand sie prima, der Verkäufer hat sie gehasst, weil sie kleine Mucken hatte.
    • Ulrich60b wrote:

Sollten dann die Brohmer Berge im Hintergrund sein und davor der Galenbecker See und die künstlich angelegten Vernässungszonen, damit der See nicht ausläuft.
      Das stimmt und gibt 99 Punkte. :thumbup: ;)
      Gemäß des Eingangspostings hatte ich ja nach dem gefragt, worüber ich fliege. Das lässt sich jetzt aber für jeden ganz einfach ermitteln. Es ist nordöstlich der Straße die Friedländer Große Wiese, wo sich ein u.a. "Egon und das achte Weltwunder" abgespielt hat.

Für die klassische Fotografie lohnt sich das frühe aufstehen im Herbst oder Frühjahr bei nebligen Bedingungen. Mit unzähligen Kranichen gibt es auch akustisch ein Spektakel.

Somit ist @Ulrich60b dran, der wohl von Anfang an den richtigen Riecher hatte. :thumbsup:
      Beste Grüße
      Maik
    • New

U60b nutzt ein Karte mit dynamischen Höhenangaben. Damit findet man vieles. Und danach weiß ich dann auch wieder, ob ich schon mal dagewesen bin.

B69 hatte wahrscheinlich noch früher "den richtigen Riecher".

Such ich später mal was raus. Muss aber erst was essen und verdauen danach. Also, wenn jemand anderes was hat, was er unbedingt mal zeigen will, kann er. Ich würde mich freuen.

Brohm und Galenbeck und tote Birken (aktuell! und vor 10 Jahren!) war interessant und das mit Egon und dem 8. Weltwunder muss ich wahrscheinlich nochmal lesen, bis ich das richtig verstehe mit dem Film. Ist das HappyEnd bei den schicksalshaften Verstrickungen zuvor schlecht angeklatscht?
    • New

Will keiner so schnell? Kann gerade kein anderer?

Mach ich mal zur Überbrückung

eine Brücke:

Frage wie immer: Wo ist das?

google lens findet es sofort. Wer also einen schnellen Erfolg haben will, der bekommt ihn.

Ansonsten empfehle ich:

Eisenbahnatlas Deutschland

und dann suchen nach aufgegebenen Eisenbahnstrecken über nicht so kleine Flüsse.

• New

Ich sehe Klinkersteine. Also Ton- oder Terracottafarbe. Nichts von mir farblich verändert.

Den letzten Satzteil kann ich noch nicht verstehen. Was meinst Du?

P.S.
      Spät fällt der Groschen bei mir. Ich lass mir aber kein IE für ein Ypsilon vormachen.

• New

Ojeh! Anfängerfehler!

Hatte ich erst ohne Türme und dann doch wieder das Original eingestellt. Ja, das nicht geleerte. Steht wahrscheinlich auch noch die Drohne drin und mein aktueller Pulsschlag und die Radkilometer bis dahin.

Tja, @dancingdwarf hat den Ort gefunden, hat die Lösung publik gemacht, ist jetzt dran!

Im Übrigen: Barbie tropfte an der Weser. Barby liegt an der Labe (Entspringungsname).
    • New

Ulrich60b wrote:

Im Übrigen: Barbie tropfte an der Weser. Barby liegt an der Labe (Entspringungsname).
      Und ich hätte behauptet, dass es sich um eine Elbbrücke handelt ^^

Eichsi wollte nicht weitermachen. Ich bin seit Monaten nicht mehr geflogen - nur Simulator, der mir mehr Freude bereitet, als ich Nichtgamer je gedacht hätte.

Leider weiß die Google-Bildersuche selbst bei diesem Bild, was es ist:

Eigentlich war ich wegen des Motivs links daneben dort, aber das wäre noch viel leichter gewesen.

Bestenfalls ohne Bildersuche lösen!
    • New

Rechts im Hintergrund erkenne ich den längsten Wohnblock der DDR. Ein Schwenk nach links, dann ist die Friedhogskapelle des Südfriedhof und das Völki sichtbar.
      Dann ist es das Stadion des FC Lok Leipzig, von dem ich gewiss kein Fan bin. Die Ultras beschmieren die ganze Stadt mit "LOK" widerlich.