Wo ist das ...?

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Jaja, die Gardinen im Untergeschoss. Behördens!

P.P.P.S.
      Da ist ja sogar ein absolut fehlleitender (Kirch-)Turm im Panorama des Rathauses zu sehen. Gott, was ein Glück, dass der abgeschnitten war.

The post was edited 1 time, last by Ulrich60b ().

• Danke Jens,

dann haben wir wohl heute die Schnellraterunde. Daher mit Bezug auf einen Beitrag der noch nicht weit zurück liegt, rückwärtige Ansicht oder gegenüber oder so. Jedenfalls kann man den Ort aus dem vergangenen Beitrag fast sehen. Wo sind wir hier?
      Images
      • IMG_0044.jpeg

165.26 kB, 1,024×538, viewed 30 times
    • Neinneinnein!

Das entspricht nicht den Regeln, dass wir rückwärts alle bereits eingestellten Beiträge durchgehen und uns dann auch noch vorstellen sollen, wie das alles da aussieht, wo das Bild nicht hinsieht!!
    • Jatekman wrote:

wie sollte man in/bei Korfu Stadt trotz Flughafen Nähe fliegen???
      ... dazu habe ich im "Fliegen im Ausland - Griechenland" Thread die Antwort verfasst, gehört da sicherlich besser hin :)

Griechenland

Jatekman wrote:

wir uns in einer „echten“ - historisch gewachsenen Stadt - wohler fühlen
      Okay, da ist ja jeder anders und so wie Du es beschreibst, für euch sicherlich die bessere Wahl. D :thumbup: Für Ausflüge ist der Standort auch besser geeignet, da relativ zentral ...

Wir sind halt noch in eurer ersten Phase ... eher die beschaulichen Orte mit etwas Infrastruktur, also auch nicht zu ruhig :)
    • Ulrich60b wrote:

Neinneinnein!

Das entspricht nicht den Regeln, dass wir rückwärts alle bereits eingestellten Beiträge durchgehen und uns dann auch noch vorstellen sollen, wie das alles da aussieht, wo das Bild nicht hinsieht!!
      Nun, das war auch nur als Hinweis gedacht, keinesfalls als Auftrag oder Bitte alle Beiträge zu durchsuchen. Mein Fehler. Die Suche funktioniert sicherlich auch ohne.
    • RiUli wrote:

Die Suche funktioniert sicherlich auch ohne.
      Dann aber aufwändiger.

RiUli wrote:

rückwärtige Ansicht oder gegenüber oder so. Jedenfalls kann man den Ort aus dem vergangenen Beitrag fast sehen.
      Oje. Und mir wird nachgesagt, dass ich mit meinen Hinweisen in erster Linie Verwirrung stifte.

Ich muss aber erst für mich klären, was das mit dem Ceraunischen Gebirge und dessen virtueller/faktischer Realität auf sich hat. Vielleicht kann jemand aus eigener Anschauung mich orientieren? Oder gibts da nur Badeurlaub?

The post was edited 2 times, last by Ulrich60b ().

• Ulrich60b wrote:

Jaja, die Gardinen im Untergeschoss. Behördens!

P.P.P.S.
      Da ist ja sogar ein absolut fehlleitender (Kirch-)Turm im Panorama des Rathauses zu sehen. Gott, was ein Glück, dass der abgeschnitten war.
      Naaa, der Uhrenturm gehört mit zum Rathaus!

The post was edited 1 time, last by YourMum ().

Post by Locky ().

This post was deleted by the author themselves ().
    • New

RiUli wrote:

Schnellraterunde
      Ja, nix mit Schnellraterrunde. Die lassen Dich hängen.

Ich weiß, wo diese begrünten Buckel sind.

Wäre nur gut, wenn Du was zum Ceraunischen Gebirge sagen könntest. Wie ist es da so? Bleibt man davor? Oder geht man da auch rein?

Die grünen Buckel sind die Ishujt Ksamil. Mein Übersetzer sagt: Ksamil Inseln.

Liegen natürlich vor Ksamil. Ist ein Städtchen in Albanien. Gegenüber von Korfu.

Und liegt am Fuße des Ceraunischen Gebirges, vor Ort wohl Mali i Kanalit genannt, mein Übersetzter sagt: "Kanalberg".

Also bleiben wir besser beim Ceraunischen Gebirge. Wahrscheinlich Sehnsuchtsort aller Korfubesucher bis 1989, die da nie hinkonnten.

"Während der kommunistischen Herrschaft versuchten einige Albaner von der Halbinsel bei Ksamil aus schwimmend über die Straße von Korfu nach Griechenland zu fliehen. Es ist nur eine erfolgreiche Flucht dokumentiert. Mehrere Flüchtlinge wurden erschossen, andere ertranken. Die meisten wurden von der Polizei oder dem Sigurimi eingefangen."

so Wikipedia, alles gesehen von der anderen, hiesig albanischen Seite
    • New

Ja, so geht’s einem bei unklarer Ausdrucksweise. Sorry dafür. Natürlich ging es um den Ort im Bild, Ksamil in Albanien und nicht um das Ceraunische Gebirge. Der Gedanke dabei war, dass man von Korfu aus eben Ksamil sehen kann und umgekehrt von Ksamil aus fast Acharavi. Gut, das nächste mal läuft es besser.
      Ulrich60b, du bist dran
    • New

Toll. Strecken- und Höhenprofil entsprechen nicht meinen Möglichkeiten, aber meinen Träumen.

Ich tausch mein Tourenrad gegen eine Gravelbike, specke 25 kg ab und dann kanns losgehen. Vielleicht noch 40 Jahre runter, wenn das ginge.
    • New

Mühle diesmal hinter der Drohne. Aber dafür ein besonders schönes Exemplar. Und noch mit ein paar anderen Besonderheiten, die ich jetzt natürlich noch nicht verraten kann.

Etwas Regen, etwas Vor-Sonnenuntergang. Tiefhängende Wolken.

Aber für den Lokalpatrioten sicher schnell erkennbar.

Am Fluss etwas rechts aus dem Bild ist eine schöne Stelle, wo ich gerne aussteige und verweile.

Also Fluss und nächster Ort (im Hintergrund mit der wunderschönen Mühle) reicht als Lösung.

• New

Ulrich60b wrote:

Aber für den Lokalpatrioten sicher schnell erkennbar.

Lokalpatriot? Wenn es das ist, was ich denke, liegt es so 30Km von mir entfernt. Bin nicht ganz sicher, aber ich versuche es mal mit:
      Die Weser in Höhe Petershagen mit Blick auf Minden?

Die Mühle hinter der Drohne könnte dann die Klostermühle Lahde sein.
      Gruß
      Peter
    • New

Super.

Fast nix drauf auf dem Bild und doch erkannt.

Die Mühle in Lahde ist doppelt (Wasser und Wind) und außerdem zweifarbig (Klinker und hälftig weiß verputzt). Und außerdem ausnehmend anmutig (zumindest in meinen Augen).

Tja, wenn man die Leute an ihrer Lokalehre packt, dann löppt es.

Nun denn: Die Last des nächsten Rätsels verteilt sich gleichmäßig über Deine Schultern, Streifenhörnchen.

P.S.
      Raus aus Lahde gen Süden auf der Schnellstraße kommt ein Abzweig nach rechts. Geht dann eine Kleinstraße direkt an der Weser lang. Kann man parken und die Seele baumeln lassen.
    • New

Sorry wegen Heimvorteil :D
      Da war ich gerade vor ein paar Wochen radeln. Habe aber keine Luftbilder von der Gegend, deswegen war ich etwas unsicher. Aber die Formation der Baggerseen direkt neben der Weser war schon recht eindeutig.

Ok, dann bleiben wir mal in der Heimat. Wie heißt dieses Schloss?

Gruß
      Peter
    • New

Chipmunk wrote:

Sorry wegen Heimvorteil
      Jaja, wir entwickeln hier eine Entschuldigungskultur. Wie ist das mit zweiter Heimat? Also schon mal vorsorglich: Sorry!

Schön getroffen. Informativer Hintergrund.

Ist, glaube ich, seit knapp zehn Jahren ein Studienzentrum einer archaischen Religionsgemeinschaft.