Kontakte

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo cmoss.
      Danke erst mal für die schnelle Antwort. Beim Versuch Litschi zu starten bekomme ich die Antwort " keine Verbindung zum DJI Server, App kann nicht geprüft werden. Auf Anfrage bei Litschi wurde mir gesagt ich solle nur die letzte offizielle Version 1.18.0 nutzen, nicht die B 1.19.0. Ich abe es mit folgenden Einstellungen versucht : DJI GO4 App manuell verwalten / Auto Start 7 Sekundär Start / in Hintergrund.. = alles auf aus. Die App selbst gestoppt.
      Half nichts die Statusanzeige von Litschi zeigt " getrennt ". Ich nutze ein Huawei P30 Pro Handy mit Android 10. Verbindungf über USB ( beide versucht ) In der Anleitung der Mavic 2 gibt es einen Hinweis " bei Nutzung Huawei Telefonen die USB Einstellung auf " nur laden " zu stellen. Hab ich auch versucht.
      Ich bekomme die App nicht verbunden. Leider habe ich noch keine Antwort von einem Nutzer der diese Kombination ( mit Huawei ) nutzt und mir Hinweise geben könnte.
      Evtl hast du ja einen Tip.
      Danke
    • Hm, Huawei habe ich auch nicht, ich verwende ein altes Sony-Tablet oder auch ein LG G7. Offen gesagt, an den Einstellungen musste ich nicht herumdrehen, Bedingung ist, dass DJI Go funktioniert, also, dass es sich automatisch mit deinem Kopter verbindet und du ein GoFly kriegst.
      Eine Verbindung zum Server braucht man auch nicht (sonst könnte man ja nur innerhalb eines Handy- oder WLAN Netzes fliegen. Bei mir hat es einfach auf Anhieb funktioniert. Die Routen erstelle des daheim am PC und lade sie dann auf Smartphone/Tablet herunter und verwende sie vor Ort.

      Versuche es doch mal mit einem anderen Handy!?