Alternative Fernbedienung für DJI Air Unit

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Alternative Fernbedienung für DJI Air Unit

      Grüße

      Ich bin ganz neu hier und hab zu allererst eine Frage.
      Ich möchte mir eine Racedrohne mit DJI Air Unit aufbauen um eine HD Liveübertragung an meinem Copter zu realisieren. Muss ich zwangsläufig die DJI Funke benutzen?

      Wenn nein welche Funke kann ich alternativ holen, die nicht so teuer ist wie die Von DJI?

      Danke schon mal. Ich freue mich auf Hilfe euerseits :thumbup:
    • Du musst nicht die DJI Funke benutzen. Es gibt zwar keine anderen Funken die zum DJI Funksystem kompatibel sind, aber du kannst ein getrenntes Funksystem benutzen. Das tun auch die meisten, denn die DJI Funke kann nichts, und ist dafür extrem überteuert.
      Dir steht dir die komplette Welt der RC-Technik offen: TBS Crossfire, TBS Tracer, IRC Ghost, FrSky Archer, FrSky 2.4GHz, FrSky RX9 FlySky, Futaba, Spektrum, Graupner,....
    • Danke für die Antwort, dass hab ich mir auch erhofft! Die DJI sieht kacke aus und ist extrem teuer das heißt ich kaufe mir zu der Funke das passende Sendemodul und schließe es an das FC des Copters?
    • Hi Markus,

      was ist es denn nun für ein System geworden, wenn ich fragen darf?
      Ich bin vor kurzem auf TBS Tango 2 bzw Crossfire umgestiegen. Ich hatte vorher den DJI FPV Sender in Verwendung und war mit dessen Reichweite und Ergonomie (winzige Schalter) nicht zufrieden.

      Gruß
      Andreas
    • gsezz schrieb:

      Du musst nicht die DJI Funke benutzen. Es gibt zwar keine anderen Funken die zum DJI Funksystem kompatibel sind, aber du kannst ein getrenntes Funksystem benutzen. Das tun auch die meisten, denn die DJI Funke kann nichts, und ist dafür extrem überteuert.
      Dir steht dir die komplette Welt der RC-Technik offen: TBS Crossfire, TBS Tracer, IRC Ghost, FrSky Archer, FrSky 2.4GHz, FrSky RX9 FlySky, Futaba, Spektrum, Graupner,....
      Hi Gsezz,

      hab ich das richtig verstanden, dass ich auch in digitale Drohnen einen FrSky oder Crossfire anlöten kann und das weiter funktioniert?

      Ich habe eine Radiomaster TS16S und, ehrlich gesagt, sehe ich mich nicht noch eine weitere FB kaufen. Die hier is super.
      Und wenn ich irgendwann auf Digital umsteige, will ich mich nicht mit der räudigen (sorry, ich rede nur von meinem ästhetischen empfinden) DJI Funke rumschlagen müssen.

      Vielen Dank im Voraus und VG