Vorstellung - Neu hier und aus NRW

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vorstellung - Neu hier und aus NRW

      Hallo zusammen,

      mein Name ist Martin, wohne in NRW (im Dreieck MG, NE, DUS), zähle 57 Lenze und bin beruflich irgend-wie und -wo im IT-Umfeld einzuordnen.
      Vor langer Zeit habe ich mal eine "Ryze Tello" bei einem bekannten Technik-Discounter erworben - Ja! Zum ersten mal der Blick von Oben 8o .

      Meine Frauchen und ich sind in der Freizeit Offroad unterwegs (Alpen, Pyrenäen, Sardinen, Kroatien, Sahara (Tunesien), ...) und mögen es, wenn wir schöne Bilder unserer Reisen auf unserer privaten Homepage hochladen können: Da steht dann unser Offroad-Starrachsen-Eisen ( O|||||||O - Wrangler) an einem tollen Spot und die mitgeführte EOS erledigt ihren Job absolut professionell (also richtige Fotos und keine Tello Bildchen). ABER: Keiner sieht so richtig wo das Offroad-Eisen steht (direkt am Abgrund, mitten im Wald, ...) und wie es dahin gekommen ist.

      Stets habe ich u.a. auch dieses Forum verfolgt um einen gescheiten, fliegenden Fotoapparat zu finden, der nicht gleich meine EOS durch die Wolken tragen muss und in der Luft mit Orkanstärke klar kommt. Da war laaaaange nix für mich dabei. Mavic Mini: Ja da kommt was - aber bitte nicht über WIFI!

      Lange Rede und bisher nix vermittelt: Ich bin seit Nov. 2020 Besitzer einer DJI Mini 2 - Die isses :thumbsup: : Klein, handlich, im ohnehin vollgepackten Offroad-Eisen noch irgendwie reinzubekommen (die EOS mit Wechselobjektiven ist ja ohnehin dabei), Fotos echt gut und ich traue mich auch das Fluggerät mal weiter über den Abgrund zu schieben (muss aber noch einiges lernen!).

      Versicherung, neue EU-Drohnen Verordnungen, e-id, A1/A3 Kompetenznachweis etc. - Hier habe ich mich über dieses Forum informiert und alles entsprechend eingetütet bzw. absolviert. Vielleicht kann ich irgendwann auch hier einen Beitrag leisten - bisher habe ich nur profitiert.

      In diesem Sinne: Schauen wir mal :) .

      Martin
      O|||||||O
      "Nicht die Gegenwart interessiert mich, sondern die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben!" - Albert Einstein