Taster B1 (Fotoaufnahme) auf ST10+ Fernbedienung austauschen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Taster B1 (Fotoaufnahme) auf ST10+ Fernbedienung austauschen

Hallo liebe Mitglieder!

Ich habe das Problem, das die Taste B1 (obere linke Fotoaufnahmetaste) nicht mehr funktioniert. Auf "Hardwaremonitor" ist die dauerhaft gedruckt.
      Ich möchte diese gerne austauschen (Garantie ist lägst vorbei) aber ich weiß nicht welche Part-Nummer/Bezeichnung hat die Taste. Ich wollte nicht Fernbedienung auseinanderschrauben, ablesen, bestellen und bis Versand warten. Vielleicht kann ich das schon im Voraus bestellen, wenn ich weiß, welche Bauteil das ist. Ein Foto (fremde Seite) von Taster ist bei (Part 1). Weiß Jemand wonach ich suchen muss?

Vielen Dank im Voraus! :love:

Grüße
      Nik
      Images
      • ST10.jpg

204.51 kB, 1,011×768, viewed 33 times
    • Falls Jemand ähnliches Problem hat:

Dies lässt sich lösen, ohne die Fernbedienung aufzumachen. Dazu nimmt man (spitz)Zange und ein Tuch und zieht vorsichtig schwarze Knopf raus. Im Knopf selbst ist das Loch für den Taster viel zu tief, sodass nach gewisser Zeit, dass Knopf komplett nach unten absenkt. Um das zu verhindern, rollt man ein kleiner Papierball und steckt in das Loch von schwarzem Knopf und diese bringt man wieder auf die Fernbedienung. Wuala, alles funktioniert :whistling:

Falls der Taster doch defekt sei, hier sind die Bilder:
      Images
      • Mikroschalter 1.jpg

98.5 kB, 518×768, viewed 15 times
      • Mikroschalter 2.jpg

100.44 kB, 518×768, viewed 17 times