A Moment of Winter | A7 III | Mavic Air 2 | Cinematic film | Germany

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • A Moment of Winter | A7 III | Mavic Air 2 | Cinematic film | Germany

      Moin!

      ich habe es nun auch geschafft gestern ein paar Aufnahmen vom Wintereinbruch in Hamburg/ Schleswig-Holstein zu machen.

      Genauer gesagt war ich in Quickborn im Himmelmoor.

      Das Video ist dieses mal nicht so aufwendig wie mein Hamburg Video produziert...
      das liegt einfach daran das dieses wunderbare Wetter eine Seltenheit geworden ist und man schnell sein muss um noch ein paar Aufnahmen zu bekommen bevor alles wieder weg ist =O

      Mein Equipment:Mavic Air 2 und Sony A7 III


      Erstellt habe ich das Video mit Davinci Resolve.


      das ist daraus geworden:


      Viel spaß beim ansehen, komentieren oder auch liken.



      Zugehöriger Ort

      Unnamed Road, 25451 Quickborn, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Punkto dem Einfangen von Stimmungen bist Du mal wieder spot on. Dabei hilft auch der atmosphärische Song inkl Vocals - sowas wirkt IMO punkto Untermalung viel frischer als die 0815-Klaviersülze, die man sonst oft zu solchen Shots auf die Lauschlappen bekommt.
      Apropos Shots - abgefahren - bei 0:24 wirkt es, als ob der Schnee nach oben fällt. Du bist wirklich bei Schneefall geflogen, oder ist das irgendwie ein CGI-Overlay?
      Klasse, dass Du Dich (zumindest von hinten *g*) + Kopter zeigst. Sowas hatte ich daaamals™ bei den P1 Videos auch oft eingebaut - muss ich mal wieder machen ;) Auch wieder (wie bei Deinem HH-Hit) sehr gelungen das leicht schräg stellen von Aufnahmen - hier 0:55.

      Zur Technik - bei 0:14 ruckelts ziemlich.

      Mal wieder ein klasse Clip von Dir, kurz und knackig, mit typischer Sebastian Handschrift, die sich deutlich vom Koptervideo-Einerlei abhebt. Und hey - dafür brauchts nicht jedes Mal den XXL-Aufwand wie beim Hamburg Video - thx fürs Zeigen :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Erst mal auch vielen Dank an euch drei!

      @Lutz G ja ich bin wirklich bei ordentlichem Schneefall geflogen das macht der Drohne nichts aus. Zumindest bisher :saint:

      0:14 ruckelt ziemlich ? Das kann ich nicht ganz nachvollziehen da es ein Drohnenshot ist. Falls du 1:14 meinst kann ich die leichten Wackler auf meine frierenden Hände schieben :D Ich Filme mit der Kamera halt aus der Hand, aber tatsächlich ist ein Gimal geplant und wird für die nächste Reise eingesetzt.
    • Sebastian S schrieb:

      @Lutz G ja ich bin wirklich bei ordentlichem Schneefall geflogen das macht der Drohne nichts aus. Zumindest bisher
      Hui - kam auch nichts auf die Linse? Haste danach den Kopter speziell getrocknet? Sieht auf jeden Fall *sehr* gut aus. Dann ist das mit dem Schneefall nach oben ne witzige optische Täuschung.


      Sebastian S schrieb:

      0:14 ruckelt ziemlich ? Das kann ich nicht ganz nachvollziehen da es ein Drohnenshot ist.
      Jau z.B. die Stelle meine ich. Auch Koptershots können butterweich sein ;) Ist aber kein wirklich schwerwiegender Faktor, der Dein Video irgendwie runterzieht.


      Sebastian S schrieb:

      Falls du 1:14 meinst kann ich die leichten Wackler auf meine frierenden Hände schieben
      Die Shots aus der Hand mag ich bei Dir besonders - geben dem Ganzen Deinen typischen MTV-Musikvideo-Style.


      Sebastian S schrieb:

      Ich Filme mit der Kamera halt aus der Hand, aber tatsächlich ist ein Gimal geplant und wird für die nächste Reise eingesetzt.
      Kalte Hände sind ein Problem - mal schauen ob ich die Tage jetzt auch mal loskomme *g*
    • @Lutz G Nein ich habe einmal den aufliegenden Schnee weg gepustet und fertig. Das war ja auch kein Schneeregen das meiste wird eh beim Fliegen durch die Propeller weggeblasen.

      Zu dem Schnee und der vermeintlichen optischen Täuschung... Mensch Lutz das Video ist fast überall rückwärts abgespielt also fliegt er wirklich hoch ;) Das sollte dem ganzen einen bewussten magischen Look geben.

      Und bei 0:14 wackelt bei mir nichts... Alle meine Drohnenshots sind Butterweich. Alles andere sortiere ich sofort aus. Ich kann da wirklich nichts sehen vielleicht ist deine Monitor verwackelt :D

      Wenn du los kommst etwas zu Filmen dann stell es aber auch mal ins Forum. :thumbsup:
    • Sebastian S schrieb:

      @Lutz G Nein ich habe einmal den aufliegenden Schnee weg gepustet und fertig. Das war ja auch kein Schneeregen das meiste wird eh beim Fliegen durch die Propeller weggeblasen.
      Hmm - vielleicht wage ich es auch mal...


      Sebastian S schrieb:

      u dem Schnee und der vermeintlichen optischen Täuschung... Mensch Lutz das Video ist fast überall rückwärts abgespielt also fliegt er wirklich hoch Das sollte dem ganzen einen bewussten magischen Look geben.
      Haha - sehr geiler Kniff. Ist gelungen :thumbup: Ich denke wohl an der Stelle zu kompliziert - beschäftige mich auch zuviel mit CGI/Blender *g*


      Sebastian S schrieb:

      Wenn du los kommst etwas zu Filmen dann stell es aber auch mal ins Forum.

      Sehr gerne - da fehlt allerdings ne Kleinigkeit - Shots mit denen ich zufrieden bin. Dafür müsste ich erstmal loskommen - falls Du ne Idee hast wo man fliegen kann, etc melde Dich. Meine Akkus sind geladen ;)
    • @Lutz G Es kommt manchmal garnicht auf den Ort oder die shots an. Bei meinem Video sind es eigentlich stinknormale Aufnahmen von Wald und Wiese.... Interessant wird es erst in der Post Production. Was mir aufgefallen ist das einige User hier im Forum sehr abrupte Drehungen und Schwenkungen machen und da kann man nur üben mehrere Tasten am Controller gleichzeitig smooth zu bewegen und nicht immer auf Anschlag und plötzlich loslassen :D Ich will niemanden verärgern aber das Smooth fliegen ist das A und O.
    • Sebastian S schrieb:

      @Lutz G Es kommt manchmal garnicht auf den Ort oder die shots an. Bei meinem Video sind es eigentlich stinknormale Aufnahmen von Wald und Wiese....
      Jau - aber da muss man (insbesondere im Winter) auch erstmal hinkommen, wenn man in der Stadt wohnt ;) Ich versuche ne Mixtur, möglichst attraktive Locations und das am Rechner dann möglichst gut zusammenzuschneiden, mit toller Mukke vereinigen.


      Sebastian S schrieb:

      Ich will niemanden verärgern aber das Smooth fliegen ist das A und O.
      Jau - wenn man den Shots mal durch Gezappel vergeigt hat, gibts da auch durch die beste Software nix mehr zu retten.
      Ich überlege mir idealerweise (gelingt nicht immer) schon vorher genau was ich wie abfliegen will. Und dann Luft anhalten, und die Sticks wie ein rohes Ei behandeln *g* Zumindest war bei mir die Daddelerfahrung seit daaamals™ am Commordore 64/Joystick diesbezüglich nicht ganz verkehrt, oder wenn ich aktuell bei Project Cars 2 meinen Ford über die Nordschleife zirkel. 8)
    • @Sebastian S.

      Fiel mir nur gerade wieder im Vergleich zu Deinem Video ein, als ich Michaels Clip sah. Ist nur als netter (vielleicht auch für Dich interessanter?) Hinweis gemeint, um genau zu illustrieren was ich meine. Ich feier Deine Videos ja auch ;)


      Sebastian S schrieb:

      PS. Wo bleibt eigentlich dein Wintervideo, jetzt ist der Schnee fort.
      Ich war los - ich brauch aber noch andere Aufnahmen damit sie (hoffentlich) so wirken wie gedacht.

      Edit.

      Sebastian S schrieb:

      Bitte vergiss nicht das bei mir ein mittelschwerer Schneesturm wütete
      Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei - ich meine nicht links/rechts ruckeln/wackeln, durch z.B. Sturm o.ä. - es geht darum wie smooth die Bildfolge ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Ich weiß nicht ob ich es schon geschrieben habe aber mir gefällt da Video natürlich auch. Musik und Szenen gut miteinander verbunden!

      Mir ist auch die dunkle Vignette beim Video aufgefallen...macht was her und lässt das Video etwas dunkler und passend zum Winter ausschauen denke ich!

      Ich bastele auch seit einiger Zeit an einem Wintervideo, Gott sei dank kam vor 14 Tagen der große Schnee...ich hoffe ich bekomme es bald mal fertig. Wird allerdings etwas heller als deines...