Mavic Air 2 mit LITCHI beta Version kompatibel

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic Air 2 mit LITCHI beta Version kompatibel

      Bin auf Youtube auf dieses hier gestossen:



      Kann jemand im Besitz der MA2 und der LitchiApp beta das bestätigen???
      Bin der Sprache in dem Video (Polnisch oder Tschechisch ???) nicht mächtig.

      Gruß Rainer
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • ThEsche schrieb:

      die Sprache ist slowakisch dem tschechischen sehr ähnlich.
      nein, die Sprache ist Tschechisch. Schon in zweiten Wort muss man das erkennen. Da ist das Wort (před) ein r mit Haken und das haben die Slowaken nicht.

      Einteiler schrieb:

      Kann jemand im Besitz der MA2 und der LitchiApp beta das bestätigen???
      Bin der Sprache in dem Video (Polnisch oder Tschechisch ???) nicht mächtig.
      ich schaue/höre mir das mal an, um was geht es konkret?
    • Ich bin verblüfft! Wie kannst du anhand eines gesprochenen Textes wissen wie etwas geschrieben wird.
      Die eingestellte Sprache in der App kann wohl tschechisch sein, aber bist du sicher das er auch tschechisch spricht?
      Am Ende ist es ja auch egal, denn ich denke es geht hier nur darum ob die MA2 mit Litchi funktioniert.

      Gruß Thomas
    • Bin schon mal gespannt. Danke im Voraus.
      Wäre der erste der davon berichtet, dass es geht, zwischen der MA2 und Litchi.
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • ThEsche schrieb:

      Ich bin verblüfft! Wie kannst du anhand eines gesprochenen Textes wissen wie etwas geschrieben wird.
      Ich habe die Grundschule in der damaligen Tschechoslowakei absolviert. Durch das kann ich Tschechisch und Slowakisch resp. die Unterschiede zwischen Tschechischen und Slowakischen haben wir damals auch gelernt.
    • Hallo Einteiler, habe es jetzt grob bis zu der Zeit 1:14 übersetzt.
      Ca. vor 3 Tagen wenn ich mich gut erinnere, habe ich für die Litschi App eine neue Aktualisierung bekommen und in diesen Moment habe ich für Sie eine gute Nachricht. Hauptsächlich für die die den Mavic DJI Air 2 haben, somit begann Litschi diese Drohne zu unterstützen . Wen ich jetzt Litschi als Standard Anwendung wähle wäre es vorher nicht möglich sich zu verbinden. Aber in diesen Moment, wie Sie sehen, kann ich mich mit Litschi mit den Kopter verbinden und bekomme das komplette Menü zu Verfügung. Der Vorteil bei Litschi ist der das man kann die Tschechische Sprache wählen und dann sämtliche Einstellungen die man hier sieht für alle DJI Maschinen (Drohnen) die Litschi unterstützt gleich sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keryx01 ()

    • @keryx01
      Vielen herzlichen Dank für deine Mühe. Das ist sicherlich für viele, die diese Kombination an Hard und Software nutzen möchten, sehr interessant.
      Dann werde ich mich auch mal um diese Beta Version kümmern.

      Gruß Rainer


      @Dieselfan Danke fürs ändern :thumbup:
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Einteiler ()

    • Ich würde es gern machen, bekomme aber keine Update meldung auf dem SmartController, obwohl ich als Beta Tester dort registriert bin. Keine Ahnung, ob das überhaupt für den SC gilt. Der Kollege hier:
      hats ja auch auf dem SC.
      Bei ihm scheint aber auch die Sonne X/
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Einteiler ()

    • Ok, hab ich so schon überall gehört/gelesen. Mein problem ist, dass ich es auf dem SmartController nutzen will. Dort musste ich extra den Amazon Apstore drauf installieren, um darin dann die App ein weiteres, 3. mal zu kaufen, und zu instalieren. Das ist der einzige weg jetzt für den SC. Vorher hab ich schon schon die Android aus dem GooglePlaystore und die iOS Version aus dem Apple AppStore gekauft und geladen.
      Nun hab ich mich auf jeder der Plattformen als Beta Tester registriert, und dann soll man ja die Beta angeboten bekommen. Hat bisher aber noch nicht geklappt. Mach ich was falsch????
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • Moin
      Ich hole diesen Thread noch mal hoch, um zu erfahren, ob mir jemand sagen kann, wie man an die Beta von Litchi kommt,
      die auf dem SmartController zu installieren ist.
      Zur Info: Die Litchi App kann jetzt nur noch auf den SC über die AMAZON AppStore App installiert werden. Aber über diesen Store,
      scheint es keine Updates zu geben, jedenfalls nicht für die Litchi App.
      Wäre schön, wenn jemand eine Idee dazu hat..

      Gruß Rainer
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • Auf dem SC ist doch, wenn ich mich nicht irre, ein ganz normales Android. Da kann man, wie auch bei Huawei, theoretisch einen Playstore installieren und damit käme man zu einen Litchi ....?
      Allerdings, ich habe bei Litchi schon mal nachgefragt, weil ich die App auf meiner Epson-Moverio installieren wollte und die haben nur gesagt, ich sollte es über Amazon versuchen, was mir dann zu mühsam war, außerdem hätte ich es damit ein zweites Mal kaufen müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmoss ()

    • @GerdSt
      Habe ich heute gemacht. Bekam folgende Antwort:

      "Hallo,
      Es ist leider nicht möglich, die Beta für Amazon-Lizenz zu erhalten. Es ist nur für Google- und iOS-Lizenzen verfügbar.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Litschi
      Online-Hilfe unter flylitchi.com/help"

      Aber Eintrag #11 zeigt, dass es welche auf dem SC haben.

      @cmoss
      Das ist leider so ohne weiteres nicht möglich, werde mich aber mal dran versuchen müssen, wenn ich die Beta auf dem SC haben will.

      Gruß Rainer
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • Moin
      Hab die Beta jetzt auf dem SC zum laufen gebracht mit der MA2.

      Alles weitere hier in diesem Thread:

      Litchi Mavic Air 2


      Gruß Rainer
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...