Impressionen aus Rheinland Pfalz

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Impressionen aus Rheinland Pfalz

      Hallo an alle,

      da ich neu in diesem Forum bin möchte ich mich kurz bei Euch vorstellen.

      Mein Name ist Felix aus Wittlich, Rheinland Pfalz. Ich beschäftige mich schon seid meiner Kindheit mit der Fliegerei. Mit etwa 14 habe ich mit dem Segelfliegen begonnen und es bis zum Motorschein geschafft. Auch die Flugsimulation hat mich schon immer sehr interessiert.

      Seid ein paar Jahren kam dann auch noch die Fotografie dazu. Vor etwa 2 Monaten beschäftigte ich mich intensiver mit dem Thema Drohnen. Erkundigte mich nach Modellen und fand Schließlich die kürzlich erschienene DJI Mini 2.

      Nachdem ich mich über die aktuellen Gesetze informierte, stand dem Kauf nichtsmehr im Wege.

      Den Kompetenznachweis habe ich aus Interesse ebenfalls beim LBA erfolgreich absolviert und nachdem nun auch meine ID endlich ankam, ging es gestern zum ersten Flug nach draußen.

      Anbei meine ersten Versuche, auch was den Videoschnitt angeht.

      Viele Grüße,

      Felix

      Zugehöriger Ort

      Zum Steilert 29, 54516 Wittlich, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Hallo @Gunman5
      herzlich willkommen hier im Forum.
      Für Dein erstes Video ist es doch gut geworden. Zwei Sachen hätte ich aber anders gemacht:
      1. Innerhalb der Szenen wechselst Du die Schwenkrichtung. Erst nach links, dann nach rechts und nach oben ... Das hätte ich anders geschnitten.
      2. Das Bild war oft ein wenig vermatscht. Die Auflösung war auch nur 1080p. Ist das durch YT oder warum hast Du nicht 4K eingestellt?
      (wenn Du 4K eingestellt hast und YT einfach noch nicht soweit ist, dann ignoriere 2.)

      Insgesamt eine gute Arbeit. Danke für's Zeigen. :thumbup:
      Fly long and prosper.
    • Hallo @MrSpok

      vielen Dank für das Willkommen und die Rückmeldung.

      Der Schwenk in verschiedene Richtungen innerhalb der Szene ist nicht optimal, dass stimmt allerdings und da gebe ich dir auch recht.

      Das vermatschte Bild liegt leider an dem Export Codec, dieser hat hier aus After Effects heraus leider etwas zu sehr komprimiert.
      Beim nächsten Video bin ich hier schlauer.

      Leider is es mir nicht möglich 4k Material auf meinem Macbook Pro aus 2011 zu bearbeiten, der Zahn der Zeit ist hier sehr deutlich sichtbar. Bei 1080p 60 FPS sieht es jedoch noch sehr vertretbar aus. Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Allrounder für meinen leistungsstarken Windows 10 PC, der Schnitt und Post-production vereint und nahe an die Adobe Produkte, die ich auf meinem Macbook benutze herankommt.

      Viele Liebe Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunman5 ()

    • Gunman5 schrieb:

      Beim nächsten Video bin ich hier schlauer.
      So ist das immer - andersherum wäre ja auch schlimm. :thumbsup:


      Gunman5 schrieb:

      Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Allrounder für meinen leistungsstarken Windows 10 PC
      Meinst Du damit Software? Dann versuch mal DaVinci Reaolve oder den VSDC Free Video Editor. Den Letzteren benutze ich.
      Gibt auf YT auch Vids dazu.
      Fly long and prosper.