TTRobotis Quadrocopter GHOST+ (PLUS)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Das Follow Me ist zwar ein nettes Gimmick aber meiner Ansicht nach illegal. Zudem steht das ja bei TT alles erst im Prospekt. Ob die jemals ein massentaugliches Gerät namens Ghost+ rausbringen, steht in den Sternen.....
    • Klar bringen die ein massentaugliches Gerät raus sonst würden die nicht soviel Werbung machen nur weil die sich mal ein bisschen mit der Lieferzeit verziehen :)
      Abwarten vielleicht dauert es ja länger und die Qualität wird sogar besser einfach mal Teechen trinken und Kekse fressen und chillen dann wenn es soweit ist selber im Laden sich das Teil angucken
      und sich die ganzen Testvideos angucken wenn diese dann mal kommen und dann mekern :thumbup:

      Ausserdem Scory du hast ihn ja schon bestellt selber schuld :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M@rek ()

    • Papier ist halt geduldig....gell M@rek.....

      Wie ich dir via pn schon mitteilte, habe ich umgebucht und jetzt storniert. Bin ja schliesslich keine Bank.

      Nachdem du dich darüber lustig gemacht hast, hoffe ich, es geht dir nun besser....

      Und: Eine eigene Meinung haben darf man doch noch......

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von scory ()

    • Ja ich mache mich darüber lustig denn ich verstehe nicht wie man was bestellen (und das auch so teuer wir reden hier nicht von 100 €) kann ohne das Produkt erstmal live gesehen bzw. mal selber getestet zu haben.

      Hat nichts mit Drohnen zu tun aber nur mal ein Beispiel

      Das Spiel Far Cry 4 alle beschweren sich das das Spiel nicht startet und und und bei zich usern läuft es nicht obwohl die ein High End Rechner haben alle sind Beta Tester deppen für Ubisoft geschieht den recht.
      Mittlerweile ist der 4 Patch für das Game draussen und es startet noch immer nicht so wie es sollte das ist nur ein Beipiel und bevor ich mir den Ghost bestelle das erwarte ich für das Geld absolute Quali !

      Aber so wird es immer sein leute die immer direkt die neusten Sachen sofort haben wollen und sofort immer kaufen müssen fliegen auf die Fr........

      Nimm´s mit Humor :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M@rek ()

    • Ich verstehe jetzt nicht ganz was du mir sagen willst, denn es gibt auch ebenso viele gegenteilige Erfahrungen....anyway: wenn alle so denken würden wie du, würde es gar kein Produkt mehr in die Produktion schaffen, da ja keiner "Beta-User" sein will. Seltsame Logik. Aber jedem das seine.
    • M@rek schrieb:

      kann ohne das Produkt erstmal live gesehen bzw. mal selber getestet zu haben.

      Ich habe mir 3 Fahrzeuge bestellt ohne sie gesehen oder gefahren zu haben. Wurde nie enttäuscht.
      Da ich die meisten Produkte online kaufe, habe ich sie i.a. weder gesehen noch getestet. OK, das ist nicht so schlimm, denn im Notfall gibt es ein 14 tägiges Rückgaberecht, von dem ich bei technischen Geräten sehr selten Gebrauch mache.
      Viele Dinge üben einen geringeren Reiz auf mich aus, wenn es sie an jeder Ecke gibt.

      Gruß
      Siggi
    • Nochmal ich kann warten die Erstbezügern sind nur geil drauf sofort alles zu haben dann bitte ich gucke mir die Tests an und heule wenigstens dann nicht rum ..... oh hätte ich ihn doch blos nicht gekauft bla bla bla

      verstehtst du es jetzt ?????

      Ja klar gibt es ein 14 Tage rückgaberecht aber wozu dann der ganze Aufwand bestellen bezahlen bei nicht gefallen wieder retour auf Geld warten man man .......ach egal jeder hat sein eigenes ding zu machen nur mir geht es darum das viele dann sich aufregen und das geheule groß ist denn wozu WARTEN !!!!!! Und sich die Produkte erstmal im Laden ansehen oder wegen dem Ghost jetzt da fahre ich zu Conrad schaue mir das ding an und wenn dieser Qualitativ sehr gut ist wird er dann woanders für wenig Geld gekauft ganz easy aber hier habe ich ihn wenigstens schonmal gesehen und anfassen können !

      Es geht mir doch nur darum ! kann doch nicht so schwer sein es zu verstehen oder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M@rek ()

    • TTRobotis Quadrocopter GHOST+ (PLUS)

      @scory: Wegen der Follow Me Funktion, ich finde sie sehr interessant. Hatte da aber auch etwas Bedenken, da in Deutschland die Kontrolle einer Drohne/Copters jederzeit gewährleistet sein muss.
      Ich würde in diesem Fall so vorgehen: ich gebe demjenigen, dem die Ghost folgen soll, das Handy dem die sie dann folgt. Ich behalte selber das ganze im Auge und hab die Funke in der Hand um jederzeit den Follow zu beenden und die Steuerung aktiv zu übernehmen. Will ich mich selber Filmen lassen, braucht es eine Person, die mit Funke und Ghost umgehen kann.

      Ist doch dasselbe wie wenn ich mit einer diesen FirstPersonBrille fliegen will, dann brauch ich auch eine weitere Person, die den Copter im Auge behält und warnen bzw. eingreifen kann.

      Das Follow Me illegal ist, glaube ich nicht. Die Phantom hat doch in der App z.B. das Waypoint fliegen, damit fliegt die Phantom ja auch alleine die Route ab und das ist doch in der "deutschen" Version auch vorhanden. Würdest du die alleine fliegen lassen und nen Kaffee trinken gehen? wohl eher nicht. Hier beobachtet man die Phantom auch, hat die Funke in der Hand und greift notfalls ein.
    • Da gebe ich dir absolut recht, wenn man's so macht wie du beschreibst. Halt ich auch so. Nur gibts halt auch da die vielen "Unverbesserlichen". In der Schweiz ist es übrigens so, dass du als Pilot einfach jederzeit die Kontrolle über die Drohne haben musst. Schliesst natürlich Follow me nicht aus da man (hoffentlich) jederzeit eingreifen kann. Ist natürlich so gesehen nicht illegal.
    • @Marek:

      Zum Thema neue Sachen und nicht abwarten können, musste ich grade ein eine Simpsons Folge denken in der Homer sich in der Zukunft das "erste" schwebende Auto kauft und schlitternd und quitschend über die Straße hüpft.

      Hat mich grade zum schmunzeln gebracht :D

      Zum Thema Follow me: Am besten finde ich das Bild von TT mit dem Mountainbike Fahrer. Die Drohne fliegt über dir und filmt dich beim MTB Fahren. Aber was machst du nach 30 Minuten / 60 Minuten / 90 Minuten (das is aber auch das absolute maximun) wenn der Akku leer ist?

      Drohne mitten in der Prärie aufs Fahrrad schnallen ? :D

      Bin ich mal gespannt. Aber Weihnachtsgeschäft ist trotzdem flöten gegangen ...
    • M@rek schrieb:

      Ja klar gibt es ein 14 Tage rückgaberecht aber wozu dann der ganze Aufwand bestellen bezahlen bei nicht gefallen wieder retour auf Geld warten man man

      Weil es für mich eben Online deutlich weniger Aufwand ist. Als Beispiel: Meine Entfernung zum nächsten Conrad beträgt gut 200km einfache Strecke. (Den Sommer verbringe ich nicht in DE, da können es auch mal fast 3000km einfache Strecke sein.) Aber nehmen wir nur die gut 200km einfache Strecke. Dann benötige ich ca. 5 Std. allein für die Fahrt. Wenn ich mir die Fahrt verkneife und in der Zeit arbeite, ist schon ein schönes Stück vom Copter verdient.
      Daneben kann ich daheim eine Ware viel intensiver prüfen, als im Geschäft.
      In der Provinz ist IMHO Online Shopping die einzig sinnvolle Möglichkeit.
      In der Großstadt kann man sich anders entscheiden können.
      Verallgemeinerungen sind oft falsch, da nicht alle Menschen gleiche Bedingungen und dieselben Bedürfnisse haben.

      Gruß
      Siggi