TTRobotis Quadrocopter GHOST+ (PLUS)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • TTRobotis Quadrocopter GHOST+ (PLUS)

      Folgende Pressemeldung erreichte uns gerade mit den neuesten Infos zum TTRobotix GHOST+ (Plus) inkl. Preis und Erscheindungsdatum / Lieferdatum:

      THUNDER TIGER GHOST - Luftbildaufnahmen in höchster Qualität GPS, Kompass & 3-Achsen-Sensor stabilisierter QuadroCopter inkl. „MORPHEUS“ H3D-360 Brushless-3D-Gimbal für GoPro

      Videos in 4K mit der GoPro Hero 4 Black Edition

      „Ideale Kompakt-Klasse für einzigartige Einsatz-Möglichkeiten in der faszinierenden Welt des Drohnen-Flugs & der Luft-Aufnahme-Technologie…

      Komplett & ideal für jeden Besitzer einer GoPro Action-Cam und selbst für Flug-Neulinge mega-einfach zu beherrschen…!“

      Neugierig geworden…?

      GHOST„+“ - Der nächste Schritt in der Evolution von RC-Quadrocoptern, geschaffen für den faszinierenden Kameraflug FÜR JEDERMANN



      Höchst-präzises 3D Kamera-Stabilisierungs-System für herausragende Bild-Ergebnisse „PROFESSIONELLE Luft-Aufnahmen in Profi-Qualität für Jedermann“

      Der GHOST„+“ wurde vom THUNDER TIGER Ingenieurs- & Kreativ-Team, welches bei seiner Arbeit jederzeit auf seine immense, Jahrzehnte lange Erfahrung im Bau von Weltklasse-RC-Helikoptern aller Größen & Kategorien zurückgreifen kann, nicht einfach nur als ein weiterer Quadrocopter, der sich im Grunde kaum von der existierenden Mark-Vielfalt unterscheidet, entwickelt, sondern von Anfang an konsequent als ein Projekt angegangen, das darauf ausgelegt ist, etwas ganz Besonderes zu erschaffen. So groß, wie nötig, aber dennoch so kompakt, wie möglich und zudem optimal auf den Transport von Kamera-Equipment ausgelegt, welches es erlaubt über die Möglichkeiten einer kleinen Action-Cam hinaus film- & foto-technisch in völlig neue, noch faszinierendere Qualitäts-Dimensionen vorzustoßen. Hohe Zulade-Kapazitäten und ein serienmäßiges Klapp-Landegestell zur Verwirklichung eines freien Kamera-Rundum-Blicks sind dabei beim THUNDER TIGER GHOST„+“ eine Selbstverständlichkeit. Weitere Herausforderungen für die Entwickler waren, dass der neue GEIST am RC-Multicopter-Himmel unter der, für Aufstiegs-Legalitäten kritischen 5kg Grenze bleibt, aber dennoch neben seiner hohen Kamera-Zulade-Kapazität auch noch über große Akku-Kapazitäten für lange Flug-Einsätze verfügen kann.

      Der GHOST„+“ in seiner Gesamtheit strahlt es förmlich aus:

      „Mission ERFÜLLT…!“



      TOP Features:
      • Der GHOST„+“ besitzt eine ideale Größe für den Transport hoher
      Akku-Kapazitäten (= überdurchschnittlich lange Flugzeiten) und
      professioneller Kamera-Systeme (= unvergleichliche Aufnahme-Qualität)
      • Neben dem serienmäßigen MORPHEUS H3D-360 Brushless-3D-Gimbal System
      sind auch noch weitere Kamera-Stabilisierungssysteme verfügbar, z.B.
      Gimbal für SONY Handycam, 3D-Gimbal SONY RX100II (in Kürze)
      • Kamera-Steuerung ganz einfach und bequem direkt am Sender:
      Links/Rechts-Drehen in freier 360° Rotation und Oben/Unten-Neigen im
      Bereich von +/-90°, wobei das Blickfeld nach oben logischerweise durch
      den Copter selbst eingeschränkt ist
      • Trotz seiner hohen Transport-Kapazitäten besitzt der GHOST„+“ immer noch relativ kompakte Abmessungen, ein geringes Gewicht und ist somit leicht zu transportieren. Der geniale MultiCopter für Immer & Überall. Immer dabei zum bildlichen Einfangen von unvergessliche Momente aus faszinierender Vogel-Perspektive
      • Dank seines serienmäßigen Einklapp-Landegestells gibt es beim GHOST„+“ in genialer Manier einen rundum freier Blick für die Kamera
      • Mit der kostenfrei erhältlichen Android App. lässt sich der GHOST„+“ mittels Smart-Phone oder Tablet kinderleicht einstellen und sogar über die Bewegungs-Sensorik steuern
      • Live-Flugdaten direkt aufs Smart-Phone oder Tablet
      • Serienmäßig mit genialer „Follow Me“ Funktion: der GHOST„+“ verfolgt das mit ihm gekoppelte Smart-Phone in definierter Höhe und im definierten Abstand, sodass man sich leicht selbst z.B. beim Biken, Klettern oder anderen Aktivitäten filmen lassen kann
      • FANTASTISCHE FLUG-EIGENSCHAFTEN Dank GPS, Kompass & 3-Achsen-Sensorik überwachter und Flug- & Positions-Stabilität. Somit ist das Fliegen des GHOST„+“ QuadroCopters für Jeden schnell zu erlernen und zu sicher beherrschen, auch für Flug-Neulinge
      • Intelligent Mode und automatisches Landen • Intelligentes Akku-Management-System für maximale Sicherheit Dank Versorgung-Überwachung
      • Variables Akku-Schacht-System, wodurch man als Betreiber nicht ausschließlich auf mitunter kostspielige System-Akkus angewiesen ist
      • Zuverlässiges und variables LiPo-Akku-Schnell-Lade-System
      • Ein serienmäßiger Funken-Schutz beim Anstecken der Akkus schützt die Elektronik vor Beschädigung oder System-Irritierungen
      • Ultra-stylisches Oberflächen-Finish in Matt-Schwarz ganz in allerbester „Stealth Bomber“ Manier



      Technische Daten:
      • Bezeichnung: THUNDER TIGER GHOST„+“
      • Auslieferungs-Form: RTF „Ready To Fly“ komplett aufgebaut und einsatzbereit.
      • Zur Inbetriebnahmen sind nur noch wenige Handgriffe nötig
      • Best.-Nr.: 4030-F12
      • Copter-Typ: Quadro
      • Rotor-Kreis-Diagonale: ca. 450mm
      • Propeller: 12‘‘ x 3.8‘‘
      • Akku: LiPo 22,2V x 6000mAh
      • Max. Zuladung: ca. 1500g
      • Max. Abflug-Gewicht: ca. 3000g
      • Max. Flug-Zeit: ca. 25 Minuten
      • RC-System: 2.4Ghz
      • Reichweite: ca. 1000m (auf offenem Gelände)



      Lieferumfang:
      • Vormontiertes Quadrocopter Modell gemäß Beschreibung
      • RC-Fernsteuerungs-Sender 2.4GHz
      • LiPo Akku und Lade-System gemäß Beschreibung
      • „MORPHEUS“ H3D-360 Brushless-3D-Gimbal für GoPro Hero3, Hero3+ und Hero4 „Black Edition“

      ACHTUNG: Abgebildete Kamera-Systeme gehören nicht zum serienmäßigen
      Lieferumfang und dienen der Veranschaulichung der Einsatz-Möglichkeiten

      Zusätzliches, zur Inbetriebnahme benötigtes Zubehör:
      • ‘‘AA‘‘ Batterien oder Akku-Zellen für die RC-Sender-Stromversorgung
      • Ergänzend: modellbau-typisches Werkzeug, Reinigungs-, Pflege- & Wartuns-Utensilien und Verbrauchs-Material
      • GoPro Action Kamera Hero3, Hero3+ oder Hero4 „Black Edition“

      Bestell-Nr. 4030-F12

      UPE 1099.00€ inkl. 19% MwSt.
      Bilder
      • 1.png

        63,42 kB, 1.024×356, 3.934 mal angesehen
      • 6.png

        35,87 kB, 757×567, 3.734 mal angesehen
    • Würde mir gerne son Ding bestellen aber da warte ich doch lieber erst auf die Tests und ersten Erfahrungen.
      Irgendwie klingt mir das ganze zu schön um Wahr zu sein und falls doch hat Dji jetzt wohl einiges zu tun.
      Wobei immer noch die größte Frage ist, wie es mit update möglichkeiten, neuerungen, Handhabung etc. aussieht ?
      Kann mir nicht so recht Vorstellen das die so schnell an DJI vorbeiziehen werden.


      lg
    • TTRobotis Quadrocopter GHOST+ (PLUS)

      Wenn die RC Fernsteuerung auch digital funktioniert (Spekulation) und WLAN zum Handy ja sowieso auch, dann wäre das kein Problem. Ähnlich wie auch bei der DJI Lightbridge.
      Ein Problem ist ja eher die Störung von analogen Signalen..
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Gerade hat mir TTE geantwortet

      Hi,
      unser neuer Ghost sollte ab 15.11.2014 bereit zur Auslieferung sein.
      An einer FPV wird schon fleißig gearbeitet und kommt auch Zeitnah auf den Markt.
      Es gibt ja auch viele auf dem Zubehörmarkt.


      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Ippy
      Vertrieb

      Thunder Tiger Europe GmbH
      Rudolf-Diesel-Str. 1
      86453 Dasing
      Tel: +49 8205 95903 65
      Fax:+49 8205 95903 16
    • Wird ja mega spannend mit der Ghost+ . Ich hoffe allerdings, dass die versprochenen Flugzeiten wenigstens annähernd erreicht werden können in der Praxis. Zudem warte ich, bis die Version mit der Sony RX100 I-III auf den Markt kommt, womit dann wirklich tolle Aufnahmen machbar sind. Ausserdem bin ich gespannt über die Zuverlässlichkeit dieses Produkts. Bisher hört sich ja das Ganze genial an. Danke jedenfalls für diesen Bericht!
    • Zu deiner ersten Frage: soweit mir bekannt ist baute man die Ghost+ vor allem um verschiedene Cams versch. Hersteller dranzuhängen und nicht, um mit einer eigenen rauszukommen. Sobald denn mal eine App im Play Store vorhanden ist, sollte dies möglich sein. Ein WIFI-Modul ist ja auch schon verbaut. Bezügl. Follow me gibt es sicher die Möglichkeit an der Funke um einzugreifen. Alles andere wäre fahrlässig.
    • Guten Abend
      Ich linke mich mal hier ein, da ich den Beitrag eigentlich so auf Google gefunden habe ;)

      wollte mich nochmal vorstellen.Ich hab schon länger Interesse an einem Quattro/Octo(?)kopter oder Drohne, weiß grade nicht welcher Ausdruck der bessere oder passendere ist und bin durch Google auf diesen Beitrag und Forum gestoßen.
      Und zwar geht es darum, dass ich vom Urlaub (z.B. Australien) oder auf Rennen (RC-Cars, RC-Bikes) schönere (weil ungewöhnlicher) Aufnahmen machen möchte. Das heißt ich bräuchte dann (laut meiner noch laienhaften Kenntnisse) ein Fluggerät, was sich einfach und sicher steuern lässt, sodass man sich vielleicht besser auf das schwenken/führen der Kamera konzentrieren kann (natürlich ohne das Fluggerät aus den Augen zu verlieren!!!).Da ich nun gar keine Ahnung habe ist meine Frage, welches Bündle oder auch selber zusammengestellte Sets für mich das richtige wären.

      Wie sieht es aus, wenn ich ein Produkt (egal ob DJI oder TT) mit einer GoPro fliegen möchte, gibt es da eine Übertragung auf einen Bildschirm oder "nur" aufs SmartPhone?
      Oder ist das so, dass die Hersteller einen mehr oder weniger zwingen ein bestimmtes Produkt zu kaufen, weil es nur damit funktioniert?


      Ich freue mich auf Antworten.
      Mit freundlichen Grüßen
      Sebastian
    • Hi Sebastian,
      also du willst ein Set mit Gimbal für deine GoPro. Oder ein Set mit FPV über die App an wo du dein Handy an der Funke dranstecken kannst ?
      Es gibt sehr viele drohnen die Frage ist was willst du ausgeben ?

      Hier nur paar Beispiele natürlich gibt es die bestimmt noch wo billiger :!:

      Phantom 2 mit Gimbal für eine GoPro 809 €.
      Phantom 2 mit Gimbal und GoPro 3+ BlackE 1149 € (Damit du hier ein Live Bild von der GoPro bekommst brauchst du einen Sender und Empfänger und ein Monitor mit Akku.

      Hie sowas wird aber nochmal teurer



      Phantom Vision 2+ mit 14 Megapixel Cam 1069 € (Hier siehst du das Live Bild direkt über die DJI Vision APP auf deinem Smartphone. Da an der Funke ein Wi-Fi Range Extender dabei ist, dieser dient dazu die Reichweite beim der Live Bild übertragung zu erhöhen.

      Bei der Ghost mit Gimbal (360 Grad) da kannst du auch eine GoPro drunter machen. Liegt bei 1099 €.

      Hier steht vieles über den Ghost und mit allen Videos (bis Dato)

      Bei der P2
      bist gezwungen von DJI die teuren Akkus zu kaufen. Bei der Phantom 1 kannst du verschiedene Akkus verwenden diese ist aber schon veraltet.
      Kein einklappbares Landegestellt also auch keine 360 Grad Aufnahmen


      Bei der Ghost
      - Hast du ein einklappbares Landegestell
      - Gimbal 360 Grad
      - Follow Me Funktion
      - Du kannst lt. TT einen 6000 mah Akku oder zwei 4000 mah Akkus verwenden mit einem TX60 Anschluss also auch verschiedene Akkus von anderen Hersteller. Ich weiss ja nicht wie weite du in der RC Welt bist aber ich und andere Leute mit den ich geflogen bin kaufen meistens die Akkus bei Hobbyking. Dort kosten die Akkus nur die hälfte Beispiel ein 2700mah Akku ca. 14 € ein 5000mah Akku ca. 28 € Nachteil Lieferzeit ca. 2-3 Wochen und du musst das Paket beim Zollamt in deiner nähe abholen da ja noch Zoll drauf kommt ist aber nicht viel. Habe vor einem Jahr für fünf 2500mah Akkus + Versand + Zoll ca. 90 € bezahlt. Gucke dir mal z.B. die Preise von den Akkus bei Conrad an da vergeht dir das Hobby 8|

      Warte doch ab und entscheide selbst denn in einpaar Wochen kommt von auch eine Ghost+ FPV Version raus und bald kommen die Tests von der Ghost.

      Aber eine FPV Version willst du nicht oder da du ja eine GoPro dranmachen wolltest.

      Gruss,
      M@rek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von M@rek ()

    • Dann der Phantom V2+ oder der Ghost bist aber hier bei 1100 - 1200 € mit nur einem Akku !!!
      Das Ladegerät was dabei ist, ist schrott und dauert zulange. Da du es ja nur für ein Akku benutzen kannst.

      Und du willst ja bestimmt 3-4 Akkus haben wollen, dann würde ich mir lieber ein Quadro Ladegerät kaufen.

      Da kannst du 4 Akkus gleichzeitig in derselben Zeit aufladen. Ich habe ein Netzteil mit bis 25A gekauft an dem klemme ich das Ladegerät dran und kann pro Ausgang jeden Akku mit MAX 5 A laden also 1C.

      Achja dafür musst auch ca. 300 € ausgeben.
    • Sorry für das "Off-Topic" -
      Ich habe wohl den Fehler gemacht und mich hier über Facebook zu registrieren.

      Wen kann ich denn als Admin anschreiben,
      damit man meine Beiträge und Profil erhält damit ich mich auf herkömmlichen Wege hier registrieren kann? WEIL dann kann ich auch die App nutzen, das macht es von mobilen geräten einfacher.
      - Sorry für das "Off-Topic"