Xiaomi Fimi X8 SE 2018 - Nur weißes rauschen als Video feed

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Xiaomi Fimi X8 SE 2018 - Nur weißes rauschen als Video feed

      Moin miteinander,

      nach einer kleinen winterpause funktioniert nun leider die Kamera meiner Fimi X8 SE von 2018 nicht mehr. Diese gibt nur weißes rauschen, bzw manchmal auch buntes rauschen aus. Ich gehe also von einer Störung bei der Signalübertragung aus. Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Wollte eigentlich vermeiden die kleine auseinander zu nehmen.




      Alles andere funktioniert übrigens tatenlos. Kann sogar auch so fliegen. Sie meckert nur wegen einem zu hellen Bild.

      Danke im voraus,
      NoOoB
    • Oh oh, das sieht ja mies aus.
      Ich kann dir leider auch nur Standard-Tipps geben. App neu installierern (darauf achten, dass es die Richtige ist), ggfs alles Mal Kalibrieren. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich was bringt.

      Wenn ich das richtig verstanden habe, sehen deine Videos und Fotos normal aus?! Dann wäre es vermutlich am einfachsten, erstmal den Controller auseinander zu bauen und da die Antennen zu überprüfen. Bei mir sind die mittlerweile sehr locker geworden, vielleicht ist da ja was.

      Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die bald wieder ein gutes Bild hast (und mach den Basteleien überhaupt noch fliegen kannst). Support anschreiben lohnt sich ja wahrscheinlich nicht, Garantie ist ja vermutlich weg und der Support scheint mittlerweile ganz schön scheiße zu sein.
    • Danke für die Antwort,

      leider schon alles vergeblich versucht.
      Habe immer das rauschen. Ich kann auch nur rauschen aufnehmen. Daher die Vermutung des fehlerhaften Signalübertragung zum Controller.

      Hatte sie auch schon offen und mir die Elektronik angeschaut. Alles leider viel zu klein um da selber dran rum zu basteln. Und einen öffentlichen Fehler konnte ich auch nicht sehen.

      Naja, wird das Ding wohl oder übel im Müll landen.

    • An der Fernbedienung kann es nicht(!) liegen, wenn das Rauschen auch in deinen Videos ist. Die Videos werden schließlich unabhängig von der Fernbedienung von der Drohne aufgenommen und auf der SD-Karte in der Drohne gespeichert. Die Fernbedienung sagt nur Start und Stopp.