75° Test

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hi,
      Ich habe heute endlich mal wieder Zeit zum fliegen gefunden. Fazit...Ich habs echt verlernt. Das Muskelgedächtnis ist weg, die Finger zittern, meine Roll-Yaw-Koordination funktioniert nicht mehr, und ich glaube beim Marmotte waren auch noch die falschen Rates drin. :D
      Ich wollte eigentlich hauptsächlich den Marmotte fliegen, und die Gopro 8 testen. Aber nach nur zwei langweiligen Eingewöhnungs-Lipos ist plötzlich der FC ausgestiegen. Nach der Landung, als ich den Akku nochmal anstecken wollte um den Buzzer zu entschärfen, war plötzlich die 5V Schiene tot.
      Das Fazit ist bisher nur dass er mir zu schwach ist. Entweder ist er mit der großen Gopro zu schwer, oder die neuen Motoren taugen einfach nichts. Ich muss den nochmal mit der Session fliegen. So hat der jedenfalls gar keinen Spaß gemacht.

      Ich bin dann ein bisschen mit den GepRC, mit 75° Kamerawinkel rum geheizt, und habe mal erste Versuche über Kopf gewagt. Leider habe ich davon nur den Goggle DVR, weil aus irgendeinem Grund die air unit nicht aufgezeichnet hat. :huh:



      PS.: Ich habe ganz vergessen wie sehr Youtube 1080p verstümmelt. Da lohnt sich das hoch skalieren ja sogar für den DVR.
    • Hehe, das ist keine echte Hangtime, der kwad ist nicht wirklich inverted. Die Kamera steht nur mit 75° so steil nach oben dass sie schon auf den Kopf ist wenn der kwad gerade so noch ein bisschen Schub nach unten bringt. Es ist nur schwierig das genau auszuloten, denn wenn man ein paar Grad zu weit dreht ist er wirklich inverted und rast mit Schub zu Boden.