Syma X300

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hi. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
      Ich habe eine Syma X300 Drohne mit Kamera. Ich weiß, dass sich einige hier über eine Drohne von 130 Euro schlapp lachen, aber ich bin blutiger Anfänger. Dementsprechend habe ich auch folgendes Problem.
      Seit gestern bricht ständig die WLAN-Verbindung der Drohne zu meinem Handy ab. Ich habe es auch schon mit einem anderen Handy versucht, aber da bekomme ich erst garkeine Verbindung hin. Wenn denn mal eine Verbindung besteht bricht sie nach einigen Sekunden bis maximal 2 Minuten wieder ab. Das hatte ich vorher nicht. Da konnte ich videos und Bilder machen, bis der Akku leer war.
      Ich habe mein Handy auch schon mehrmals neu gestartet und auch die App mehrfach deinstalliert und neu installiert.
      Kann mir da jemand helfen?
      Für jede hilfreiche Antwort bin ich jetzt schon dankbar.

      LG
      Magnus
    • Hi. Zu beidem nein.
      Ich war an zwei unterschiedlichen Orten. Am ersten Ort hat die Drohne stellenweise auch nicht richtig auf die Fernbedienung reagiert, was ich aber auf einige unvorhergesehene Windböhen zurückführe. An der Drohne selbst habe ich nichts verändert, lediglich gestern während dem zweiten Versuch die App neu installiert.