Welche Drohne

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welche Drohne

      Hallo ich hoffe ich bin hier richtig?
      Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. Ich wollte mir eine DJI Mini kaufen (gebraucht) habe aber nun gelesen das sie keine Hinderniserkennung hat. Ab welchem Model hat die DJI dies verbaut?
      Was wäre denn für mich als Neuling eine Alternative zur DJI ?
      Ich hätte gern Hinderniserkennung, einfach zu fliegen, alleinige Rückkehr, soviel Reichweite wie möglich.
      Ich freu mich über eure Hilfe
      Vielleicht hat auch jemand eine zu verkaufen?
    • @Fatsch zu deiner eigentlichen Frage ab der Mavic Air wird eine Hinderniserkennung unterstützt. Außerdem ist ab da das tracking möglich, das sind halt beides nice to have Features. Geschwindigkeit und Reichweite sind auch besser als bei der Mini. Allerdings hat die Mini aufgrund ihres geringen Gewichts Vorteile was die Gesetzeslage anbelangt. Das sprengt jetzt aber den Rahmen und da gibt es hier im Forum auch genug Info. So wie übrigens auch zu deiner Ausgangsfrage... Ich fliege übrigens die Air 2 und bin mehr als zufrieden.
    • Danke an alle.
      Sorry das ich jetzt erst antworte aber es gab Probleme mit meinen Login Daten.
      Meine Fragen habe ich beantwortet bekommen DANKE.
      Es wird wohl erst einmal die MINI werden.
      Ich bin nicht der extreme PC freak und als negativ wird ständig das RAW Format genannt. Was heißt das für mich und die Bilder bzw Videos die ich damit mache? Muss ich diese dann separat am PC bearbeiten oder was kann ich darunter verstehen?
      Gruß Ronny
    • Ich verstehe deine Frage jetzt nicht ganz. Wenn du bei der Mini eine Micro Sd karte reinschiebst dann speichert die mini diese Bilder .jpg Format, die Videos in .mp4. Die Daten kannst du über ein Kabel abrufen oder du nimmst die Karte raus und nimmst einen Adapter, den du dann am Computer anhängst. Die Methode mit dem Adapter würde ich dir schwerstes empfehlen, da so die Übertragungsgeschwindigkeit höher ist.
      Grüsse aus der Schweiz,
      lele__2007
    • Die Mavic Mini (1) kann nur .jpg aber keine RAW-Dateien speichern. Die Mini 2 dagegen schon.

      Übersetzt: RAW ist zur nachträglichen Bildbearbeitung besser geeignet, da sind einfach ausgedrückt "mehr Informationen"
      im Bild enthalten - erfordert aber auch mehr Aufwand, bis man das fertige Bild hat. Das braucht man aber nicht,
      wenn man nur (gute!) Schnappschüsse machen will. Die Mini 2 kann beides.
      ►The Homepoint has been checked - please update the Map.◄

      ʇɥbıןɟ ǝɹoɟǝq ʞuıɥʇ
      ɐıuɐɯɐןsǝʇ