Preisentwicklung DJI Mini 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Preisentwicklung DJI Mini 2

      Guten Abend,

      ich spiele mit dem Gedanken eine DJI Mini 2 zu kaufen.

      Die letzten Monate über lag die Drohne in der Fly More Combo im Durchschnitt bei rund 550-560€ mit ein, zwei kleinen Ausreißern runter auf 500€ (gerade eben um 18 Uhr passiert und den Preisalarm zu spät gesehen).

      Wie seht ihr die preisliche Entwicklung der Drohne in den nächsten Monaten?

      Lohnt sich aktuell der Kauf, da davon ausgegangen werden kann, dass der Preis konstant bleibt oder kann man bei DJI Produkten nach einem gewissen Zeitraum davon ausgehen, dass die Preise sinken werden?
      Mir ist klar, dass das abschätzen der Preisentwicklung nahezu an Kristallkugel lesen herankommt. Aber vielleicht hat dennoch jemand Erfahrungswerte, wie es mit älteren Drohnen seitens DJI aussah.

      Da ich bei DJI den Bildungsrabatt nutzen kann, würde ich inkl. der DJI Refresh Care für 2 Jahre 610€ zahlen.

      Vielen Dank für eure Hilfe!

      Viele Grüße

      Fishi
    • Allgemeines zu Preisentwicklung von DJI Produkten. Im allgemeinen bleiben die Preise ziemlich stabil. Wenn sich am Preis was tut, dann ist es in aller Regel das erste Anzeichen, dass ein Nachfolgerprodukt ansteht. Bis dahin bewegt sich annähernd nichts.

      Es gibt immer wieder Anbieter die einen Nachlass geben. Das hängt dann aber nicht mit dem DJI-Produkt zusammen sondern mit Aktionen des Anbieters. So gibt es zum immer mal wieder Aktionen z.B. bei Conrad, MediaMarkt, Saturn und co. Mal gibt es 11% am 11.11. oder Mehrwertsteuer Nachlass, oder Kombis mit Club-Karten, oder, oder, oder.

      Ansonsten ist bei DJI-Produkten selbst relativ wenig Bewegung. Selbst bei Aktionen von DJI selbst (wie zu Ostern wieder zu erwarten) werden aktuelle Modelle eher nicht angeboten. Von daher rentiert sich warten m.E. weniger. Wenn sich dann mal was tut, ist man eher am Überlegen vollends auf das aktuellere Modell zu warten!