A few days of winter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • A few days of winter

      Moin Leute!

      Zum Glück hat sich der Winter in den letzten Wochen auch noch einmal von seiner schönen Seite gezeigt, so dass ich an den Wochenenden und nach Feierabend mit meiner begrenzten Ausstattung ein paar schöne Momente einfangen konnte.

      Die Aufnahmen sind zwischen Dezember 2020 und Februar 2021 an verschiedenen Orten aufgenommen worden und beinhalten jetzt nicht so viele Luftaufnahmen wie es für ein Drohnenforum zu erwarten wäre. Da dieses Video im Gegensatz zu meinen letzten etwas anders gestrickt ist freue ich mich auf eure Meinungen und Kritiken.
      Ihr seid übrigens die Ersten, mit denen ich dieses teile...

      Viel Spaß beim Schauen!

      Zugehöriger Ort

      Schwarzer Weg 2, 49124 Georgsmarienhütte, GermanyAlle Orte anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lorch83 ()

    • Schönes Winter-Video. :thumbup:
      Auch wenn es nur "a few days" waren, hast Du gut rübergebracht.
      Hast Du eigentlich bemerkt, daß Du von Aliens beobachtet wurdest? Bei 1:57-2:06 zuckeln die mit ihrem kleinen grünen Raumschiff durch's Bild. ;) :D :D :D
      Auf ein "Spring" oder "Summer"-Video von Dir freue ich mich. Mach doch mal am selben Ort, als Vergleich. Macht bestimmt was her.
      Fly long and prosper.
    • Danke für euer Lob! Das hört man gerne.

      Zum Frühjahr werde ich definitiv auch was vorbereiten, denke aber auch an anderen Orten. Der Teutoburger Wald ist direkt 10 m entfernt von daher wird die ein oder andere Location bestimmt bekannt vorkommen...

      Die Ausserirdischen, ja die haben ihr Raumschiff mit ablichten lassen...hab ich leider nicht weg bekommen aber stört meiner Meinung auch nicht.

      Die Aufnahmen vom Boden habe ich ganz easy mit dem Osmo Mobile 4 und dem iPhone 12 Pro gemacht :)

      Vielleicht wird es demnächst mal Zeit für eine echte Kamera...ist bislang auch nur Behelf und sowas war ja nie geplant da ich bislang nur Erinnerungsvideos von unseren Touren und Reisen gemacht habe...
    • MrSpok schrieb:

      Auf ein "Spring" oder "Summer"-Video von Dir freue ich mich. Mach doch mal am selben Ort, als Vergleich. Macht bestimmt was her.
      So, nach vielen beruflichen hin und her hatte ich etwas Zeit für ein Frühlings-Video. Da dieses leider nur wenige Drohnenaufnahmen enthält poste ich es einfach nochmal hier als Fortsetzung.

      Grund dafür ist, dass ich vorher immer eine Mavic Air verwendet habe und mittlerweile eine Mavic Pro nutze mit der ich noch nicht so 100%ig klar gekommen bin, da einige Einstellungen usw. ja durchaus ihre Besonderheiten haben...das Nächste hat dann wieder etwas mehr Aufnahmen aus der Luft intus ;)

    • Tolles Video. :thumbup:
      Schön ruhig und gleichzeitig abwechslungsreich. Das hat Spaß gemacht, das anzusehen.
      Nur ein paar kleine Anmerkungen:
      0:15 - wer sollte hier denn aufgehängt werden? :D (Scherz)
      0:20 - Schönes Bild, aber im Ton das Rauschen ist irgendwie strange. Man kann nicht sehen, wie das verursacht wird. Ist m.E. hier fehl am Platze.
      1:37 - Ist diese Aufnahme von einer Helmkamera? Für eine Drohnenaufnahme ist das zu niedrig und das Fliegen dort wäre auch nicht angesagt. Aber für eine Dashcam ist das wieder zu hoch. Es sei den, Du hast einen Bus oder Camper.
      "is ist finally summer" - Ich hoffe doch. Von Schnee und schlechtem Wetter habe ich die Nase voll und der nächste Winter kommt noch früh genug. :thumbup:
      Fly long and prosper.
    • Danke für eure Reviews, freue mich über solche Kommentare :)

      Jau, das Rauschen kommt von einem Traktor der im Hintergrund unterwegs ist und das Feld gedüngt hat. Hatte da ein wenig den falschen Moment erwischt, paar Sekunden später hätte man ihn erkannt. Kann ich jetzt aber auch nicht mehr ändern. Für Außenstehende dann in der Tat etwas strange...

      Bei 1:37 ist es eine GoPro die am Helm befestigt war. Sorgt teilweise für gute Perspektiven wie bei der Wasserdurchfahrt später.