JJRC X12 - Startprobleme

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • JJRC X12 - Startprobleme

      Hallo Zusammen,
      ich heiße Michael und möchte mich vorab für die Aufnahme bedanken.
      Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum.

      Mein Problem: ich habe mir als "Einstiegsdroge" und vor allem mal für Urlaubsfotos eine JJRC X12 zugelegt. Soweit so gut.
      Mir fällt jedoch auf, dass beim Start (Kompass und Gyrokalibrierung natürlich durchgeführt) der Copter zu Kreisen beginnt. Zuerst klein und immer größer werdend mit Durchmesser beim Letzten ca. 8-10m. Nach dem 3, 4 Kreis ist Schluss. Dann liegt er wie ein Brett in der Luft. (Sat-Empfang ist vor'm Start da. 12-14 Satelliten)
      Gibt auch beim Start das "Ok" für GPS Flug. Start erfolgt mittels Automatik.
      Ich da eine Einstellung falsch? Ist das Ding kaputt? Kann ich das irgendwie abstellen?

      Grüße
      Michael