DJI Phantom 3 wird DJI INSPIRE 1

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Phantom 3 wird DJI INSPIRE 1

      Welche Änderungen und Neuerungen würdet ihr bei einem P2-Nachfolger bevorzugen? 21
      1.  
        Längere Flugzeit (z.B. durch 12.000-mAh-Akku) (13) 62%
      2.  
        Ein- und ausfahrbares Landegestell (9) 43%
      3.  
        Sonderfunktionen wie POI (Kamera richtet sich auf Ziel aus) (8) 38%
      4.  
        Sonderfunktionen wie Follow Me (Kopter folgt Piloten) (8) 38%
      5.  
        Gimbal-Alternativen für Kompakt- und System-Kameras (6) 29%
      6.  
        Hexakopter / Multikopter statt Quadrokopter (6) 29%
      7.  
        Bessere Flugeigenschaften (Stabilität) (5) 24%
      8.  
        Neues Design (z.B. Schwarz statt Weiß) (4) 19%
      9.  
        Höhere Nutzlast (Payload) (4) 19%
      10.  
        Notschirm-Systeme / redundante Flugsteuerungen (4) 19%
      11.  
        Carbon-Komponenten (z.B. Ausleger / Propeller) (3) 14%
      12.  
        Neue DJI-App für iOS und Android (2) 10%
      13.  
        HD-FPV und bessere Integration von DJI Lightbridge (2) 10%
      Gerüchteküche DJI Phantom 3 (DJI Phantom 3 wird DJI INSPIRE 1): Offizieller Teaser zum P2-Nachfolger released!

      Lange Zeit währten die Gerüchte, nun gibt auch DJI kleinere Infos und sogar ein kurzes Teaser-Video zum Phantom 2-Nachfolger bekannt. Auch auf einen offiziellen Termin darf man sich schon jetzt freuen: Am 11.12.2014 – also kurze Zeit vor dem Weihnachtsgeschäft – will DJI Innovations die Katze aus dem Sack lassen und die neueste Multikopter-Generation enthüllen!

      DJI PHANTOM TRIUMPH, DJI INSPIRE 1, DJI PHANTOM NEXT, DJI PHANTOM GALACTIC, DJI Phantom 2+ oder doch nur einfach DJI PHANTOM 3? Allein in puncto Namensgebung brodelt die Gerüchteküche und Tag für Tag gibt es neue Ideen, die einem P2-Nachfolger würdig sein sollen. Fakt ist, dass DJI offensichtlich selbst noch keinen offiziellen Namen für die neueste Produktpalette bekannt gibt und Fans auf die lange Folter spannen möchte. Möglich und offen bleibt, ob DJI die Phantom-Serie gänzlich aufgibt und die überaus erfolgreiche Quadrokopter-Modellreihe unter einem völlig neuen Namen verkaufen wird.



      Erstes Teaser-Video: Kaum nennenswerte Infos

      Wer kennt sie nicht: Kurze Teaser-Videos, deren Aussagekraft gegen Null gehen. Auch das erst gestern veröffentlichte Teaser-Video von DJI verrät so gut wie nichts über ein neues Quadrokopter-Modell, denn lediglich ein vielversprechender Spruch und ein Datum ist dem halbminütigen Clip zu entnehmen. Trotzdem deutet ein „INSPIRE 1“-Schriftzug am Ende des Clips auf einen weiteren möglichen Namen hin, der für die komplette kommende Kopter-Serie wie gemacht zu sein scheint und eine Auflösung der Phantom-Serie nahelegt.



      DJI Inspire 1: Neue Quadrokopter-Generation mit technischen Verbesserungen

      Egal wie DJI nun die neue Modellreihe nennen wird: Technische Verbesserungen und kleinere Details sind extrem wichtig, wo doch sogar Neueinsteiger Thunder Tiger mit dem Label TTRobotix und Kopter-Modellen wie dem GHOST+ bessere Quadrokopter-Alternativen für den Einsteiger-Bereich anbieten will. Für DJI ist die Zeit gekommen, den Phantom 2 aufzufrischen und technische Schmankerl zu implementieren, die bisher völlig fehlten oder nur durch Bastelarbeiten realisiert werden konnten.

      Trotz allerlei Gerüchten haben uns Insider bereits verraten, dass DJI beim P2-Nachfolger in jedem Fall ein ausfahrbares Landegestell, das per Fernbedienung elektronisch bedient werden kann, verbauen will. Ein elektronisch und automatisch ein- oder ausfahrbares Landegestell ist auch beim neuen TTRobotix GHOST integriert und sorgt letztlich nicht nur für eine bessere Rundumsicht seitens Kamera, sondern auch für verbesserte und aerodynamisch optimierte Flugeigenschaften.



      P2-Nachfolger mit ausfahrbarem Landegestell und echtem 360-Grad-Gimbal

      Gleichzeitig macht ein ausfahrbares Landegestell aber auch nur da Sinn, wo ein richtiger 360-Grad-Gimbal eingesetzt wird und die Rundumsicht ohne störendes Landegestell realisiert werden muss. Mit einem P2-Nachfolger wäre also auch ein neuer ZENMUSE-Gimbal denkbar, der ganz nebenbei dem Release der neuen GoPro HERO 4 2014 in die Hände spielt und erstmals echte 360-Grad-Luftaufnahmen ermöglichen könnte.

      Komplett überarbeitetes Design und neue Sicherheitsfeatures?

      Neben der Integration eines ein- und ausfahrbaren Landegestells macht uns unser Insider auch auf ein komplett neues Design aufmerksam, mit der sich der P2-Nachfolger von der Phantom-Serie abheben soll und gleichzeitig eine neue Kopter-Ära eingeläutet werden könnte. Demnach soll der DJI Quadrokopter 2015 nicht nur optional mit zwei Fernsteuerungen für Kopter und Gimbal ausgeliefert werden, sondern darüber hinaus auch völlig anders aussehen: Statt jungfräulichem Weiß soll hochglänzendes Schwarz zum Einsatz kommen und der Kopter selbst soll deutlich flacher und kompakter gestaltet worden sein. Außerdem soll der Nachfolger des Phantom über diverse Carbon-Bauteile im Bereich der Ausleger oder sogar Propeller verfügen, was für den Einsteiger-Bereich unwahrscheinlich erscheint, gleichzeitig aber auch darauf hindeutet, dass sich DJI vom Hobby-Bereich völlig abwenden könnte und/oder flugfertige RTF-Modelle ausschließlich in Form vom DJI Phantom 2 Vision+ anbieten wird. So oder so wäre der Gebrauch des leichten und verwindungssteifen Werkstoffes Carbon sinnvoll, um das Kopter-Gewicht zu senken und die maximale Flugzeit unter Abhängigkeit eines größeren Akkus deutlich zu verlängern.



      6S-Akku und Sonderfunktionen wie Point of Interest (POI)?

      Bereits vor einigen Wochen wurde mit dem DJI Phantom 3 Triumph von FPVPortugal.com auch der angebliche Name des P2-Nachfolgers geleaked. Weiterhin deuten die offensichtlich gefakten Screenshots aus einer vermeintlichen DJI „Trimph-App“ auf neue Funktionen hin, die sich die breite Masse bereits seit längerer Zeit wünscht:
      • POI (Point of Interest)
      • Waypoints per Datalink
      • DJI Lightbridge HD-Downlink
      • Flightrecorder
      • Follow Me-Funktion
      Alles in allem sind nicht nur die einfache Integration vom hauseigenen FPV-System DJI Lightbridge, sondern auch Sonderfunktionen wie POI (Point of Interest) oder Follow Me längst überfällig. Gleiches gilt auch für den Flightrecorder (Black Box) sowie die Anzeige von Telemetrie-Daten und die Definition von Waypoints ausschließlich durch die Smartphone-App, auch wenn die letzten beiden Funktionen durch DJIs iOSD sowie die iPad Ground Station bereits realisiert werden können und – wenn auch durch die Anschaffung von Zubehör – bereits seit einiger Zeit möglich sind.

      Sicherheitsfeatures im Kommen?

      Sonderfunktionen wie autonomes POI helfen nicht nur bei der Erstellung von Luftaufnahmen, sondern stellen auch eine Erleichterung im Sinne der Steuerung dar. Mit dem Failsafe-Modus war ein Sicherheitsfeature bereits in allen Phantom-Modellen integriert, auch wenn die technischen Möglichkeiten aktuell über einen Failsafe-Modus deutlich hinausgehen und andere Hersteller bereits auf Rettungsfallschirme oder redundante Flugsteuerungen (TTRobotix X720) setzen. Möglich wäre, dass DJI wenigstens optional ein Notschirm-System anbietet, dessen Mechanismus zum Öffnen des Rettungsfallschirms automatisch oder per Knopfdruck betätigt werden kann.

      DJI Quadrokopter kein Quadrokopter mehr?

      Manche Gerüchte gehen sogar soweit, dass DJI alle Quadrokopter-Modelle aus dem Sortiment wirft und ab 2015 nur noch Hexakopter anbieten wird. Das soll die Flugeigenschaften bei widrigen Verhältnissen verbessern und Luftaufnahmen insgesamt geschmeidiger machen. Würde DJI diesen Weg tatsächlich bestreiten, wäre der P2-Nachfolger nicht mehr und nicht weniger als eine abgespeckte Variante des DJI Spreading Wings S900 und würde 4K-Luftaufnahmen mit der neuen GoPro Hero 4 Black Edition auch in den Hobby-Bereich bringen.

      DJI FlameWheel überfällig: Doch kein P2-Nachfolger?

      Andererseits ist auch eine Auffrischung der beliebten FlameWheel-Reihe längst überfällig. Interne Dokumente sollen belegen, dass sich das nächste Produkt aus dem Hause DJI intern DJI Inspire T600 nennt, was auf eine Dimension von 600 Millimetern in der Diagonalen schließen lässt und sich als Ablöse für den DJI FlameWheel F550 Hexakopter gleichzeitig mit der Annahme deckt, dass das kommende DJI-Produkt kein Quadrokopter, sondern ein Hexakopter sein wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 27 mal editiert, zuletzt von Chris_W. ()



    • HAMMER ich freu mich so auf den 12. November 2014 denn da stellt DJI sein neues “Geheimprojekt” vor: den DJI INSPIRE
      8o
      Es handelt sich um einen Quadcopter Modell T-600 (Weist das T vielleicht auf die neue APP mit dem Namen "Triumph" hin) mit vier oder sechs Rotoren.
      Die Spannweite beträgt 60 cm. In den Dokumenten steht auch was von einem Akku mit 22,2 V. Vielleicht wird es einer mit 6000 - 8000 mAh.
      Eine höhere Zuladung ist auch möglich und es wird eine neue Zenmuse Gimbal geben die entsprechend hochwertigere Kompaktkameras tragen und steuern kann.
      Desweiteren wird er ein Einziehbares Landegestell haben. Und ein Transport wird durch einklappbare Propellerarme gewährleistet.
      Anbei noch die DJI INSPIRE T600 Plakette mit der offiziellen Bezeichnung

      Mal gucken welche Einträge sonst noch so in der FCC (Federal Communications Commission regelt die Kommunikationswege Rundfunk, Satellit und Kabel) stehen wird. :rolleyes:

      FCC ID SS3-WM6101410 SZ DJI TECHNOLOGY CO., LTD (Cover Letter(s)) for DJI Inspire 1
      FCC ID SS3-WM6101410 SZ DJI TECHNOLOGY CO., LTD (Test Report) for DJI Inspire 1

      UPDATE

      Ist das der INSPIRE 1?
      Die Form vom Inspire im Trailer dürfte sogar übereinstimmen.


      Preisspekulation 1799 € - 2499 €

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von M@rek ()

    • Nooky ich habe doch schon diese Bilder in meinem Link oben drinne ! Alles doppelt post !?!?!

      So wieder neue Fotos. Meine Meinung: Optisch never mir gefällt er nicht :thumbdown: aber ich hoffe das es sich noch ändern wird da es ja ein Prototyp ist.

      Hier erkennt man auch gut das Gimbal mit der Kamera und das Akkufach ist leer.






      Hier sieht man wie der Akku drinne ist und oben sind die 4 grüne LED´s.
      Guckt euch auch mal die Querstangen an beim Landen mehr eine V Form. Und die kleinen beinchen sehen aus wie stoßdämpfer



      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von M@rek ()

    • Und ist er noch so leistungsfähig,so zählt für mich nur eins,nämlich:
      lässt sich der Zwang mit den Limitierungen-Flugverbotszonen usw auch abstellen?
      Keiner wird noch mehr Geld ausgeben wollen,wenn ihn ein P1+P2 ,mit normaler Firmware,oder ein völlig anderes Modell,mit Höhen-Weiten-Sink oder Steigleistungen,die zuvor besser waren,oder frei konfigurierbar sind,alt aussehen lassen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lufthoheit ()

    • Ich denke eher nicht aber in der nähe von Flughäfen kann ich es voll verstehen und bin auch dafür. Link zur DJI Webseite kannst du ja sehen wo die ganzen Zonen sind.

      Und wieso willst du es überhaupt abstellen wohnst du am Flughafen ? Dann musst dich halt weiter von der Verbostszone entfernen.

      Ich sehe bei YT wieviele Idioten ihre Drohne auf 1-2 Kilometer steigen lassen. Stell dir aber mal vor in dieser Minute kommt jetzt ein Flugezeug vorbei super, ich sehe es schon drohne durch das Triebwerk ............ oh man weiter will garicht denken.......

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von M@rek ()

    • Hier mal das neue Forum dazu:

      Dji Inspire 1 Forum

      Da das Produkt ja definitiv einen neuen Namen hat / eine neue Serie wird - und nicht DJI Phantom 3 heißt - eine Dji Phantom 3 kann es aber trotzdem noch geben?
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Was wieder ein neues Forum :?: :?: :?:

      Ganz ehrlich dann lösche diesen post von knarfboy total geil für den scheiss extra ein thema man man man
      Nun ja ein DJI Mitarbeiter ist mit dem neuen Inspire fotografiert worden

      hier diesen löschen
      DJI Inspire 1

      Total sinnlos steht doch schon alles hier drin und bei dir im neuem DJI Inspire 1 - Fakten und Bilder genauso
      wie oft denn noch diese doppelten bilder und links macht mal hier ordnung alles löschen und nur noch diesen hjer >>> DJI Inspire 1 - Fakten und Bilder benutzen

      Es nervt das jeder hier doppelt postet sorry zuviel Müll

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von M@rek ()

    • M@rek schrieb:

      Ich denke eher nicht aber in der nähe von Flughäfen

      Und wieso willst du es überhaupt abstellen wohnst du am Flughafen ? Dann musst dich halt weiter von der Verbostszone entfernen.

      Ich sehe bei YT wieviele Idioten ihre Drohne auf 1-2 Kilometer steigen lassen. Stell dir aber mal vor in dieser Minute kommt jetzt ein Flugezeug vorbei super, ich sehe es schon drohne durch das Triebwerk ............ oh man weiter will garicht denken.......


      Du kannst es verstehen,ich nicht!
      nennt sich ja Demokratie...
      heisst aber noch lange nicht dass ich mir das jetzt,wegen irgendwelcher dummer Kinder,die etwas bei YT hochladen,wo es veilleicht sogar erlaubt ist aufzwingen lasse,was zudem noch in komplett Ausstattung einen Batzen Geld kostet!
      Nicht umsonst,wird hier Auto erst ab 18 gefahren!

      Ich wohne an keinem Flughafen. 140 Km ist der nächste weg Gottseidank!
      Die Tausende von Todesfällen weltweit,durch Stressbedingten Lärm und dessen Folgeerkrankungen geplagter Anwohner,wiegen für mich viel schwerer,als die Gefahr einer Kollision mit einem Modell,oder besser gesagt,die reale Gefahr ist und bleibt doch der "Vogelschlag".
      Triebwerke durchlaufen vor jeder Zulassung Tests,wo Kollisionen durch hineinschießen von Gegenständen und Wasser simuliert werden,bricht eine Schaufel,dann durchgefallen.
    • AW: DJI Phantom 3 wird DJI INSPIRE 1

      Die Achillesferse des Inspire sind die diversen Gelenke, weche mit der Zeit immer mehr Spiel bekommen und dann durch Verwindung der ganzen Konstruktion zu Schwingungen führen. Erste Beispiele gibt es auf Youtube ja schon zu bewundern.

      Gruß Gerd