Welche Motoren passen zu diesem Rahmen ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welche Motoren passen zu diesem Rahmen ?

      Hi Leute!

      Ich hab mir für ein größeres Projekt einen Carbon Rahmen ausfräsen lassen. Jetzt kam der Rahmen an aber im Paket lag noch zusätzlich ein Mini Rahmen als Geschenk. Ich habe keine Ahnung was für Motoren auf diesen passen könnten. Hab noch keinen Mount mit 3 Schrauben gesehen. Vielleicht hat von euch ja jemand ne Ahnung um was es sich hier handelt. Hab ihn mit dem Meterstab mal grob abgemessen. Vielen Dank schon mal!

    • Ich glaube nicht dass da Motoren drauf sollten, wahrscheinlich eher Arme, die dann die Motoren halten.

      So ein unsymmetrisches Lochmaß habe ich bei Motoren noch nicht gesehen.
      Bei 77mm Motor Raster würden da haarscharf 3" Propeller drauf passen, wahrscheinlich eher 2,5". Dafür wäre der frame extrem klobig. Und selbst auf übermotorisierten Racer fliegt man 3" Propeller mit Motoren deren gesamter Durchmesser schon kleiner ist als der gebohrte Lochkreis. Das ergibt also alles wenig Sinn für Motoren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gsezz ()

    • Das ergibt Sinn. Vielleicht wie du sagst ne Art Center Platte für nen 200er Frame oder größer und die Arme fehlen noch. Wie dem auch sei. Hab den Typ der mir das geschickt hat mal ne Mail geschrieben und bin gespannt was er sagt für was es gedacht ist. Werde hier berichten