FILME MACHEM IST UNSERE LEIDENSCHAFT

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FILME MACHEM IST UNSERE LEIDENSCHAFT

      Hallo zusammen,

      jetzt habe ich endlich den damaligen kurzen Clip auch auf deutsch gesprochen und noch ein paar Szenen ausgetauscht.
      Daraus sind dann diese 99 Sekunden geworden.



      Sind einige normale Aufnahmen mit dabei. Ich hoffe, das ist wieder ok. Sind aber definitiv auch ein paar Koptersequenzen mit dabei

      Viel Spaß beim schauen.

      Schöne Grüße aus Oberfranken
      Christian
    • Danke Dir fürs Feedback.
      Das mit Walter Röhrl war echt ne coole Sache und ist eigentlich eine längere Geschichte.
      Ich wurde von jemandem angefragt, ob ich mir vorstellen könnte ein Filmprojekt mit Walter Röhrl machen zu können. Ich bin Jahrgang 67 und wusste natürlich, wer Walter Röhrl ist. Zu diesem Zeitpunkt war ich beruflich sehr eingespannt und hatte eigentlich keine Zeit für so ein Projekt.
      Er fragte mich ein zweites Mal und ich lehnte wieder ab.
      Bei der dritten Anfrage dachte ich mir, ok Walter Röhrl, eine lebende Rennfahrerlegende, bist du eigentlich blöd, die Chance bekommst du so schnell nicht noch einmal.
      Und dann haben wir uns mit ihm getroffen und es ging los.
      Falls es dich interessiert, anbei der Link zum Film „Zurück in die Vergangenheitˋ



      Im Nachhinein muss ich sagen WOW, Walter ist ein so sympathischer und bodenständiger Mensch, er hat einfach eine unglaublich Aura und Ausstrahlung, was es wirklich sehr selten gibt..
      Wir haben ihnen dann zur Premiere (Veranstaltung mit ca. 100 eingeladenen Gästen) eingeladen und er kam. Wir wollten ihm das Hotelzimmer natürlich spendieren. Der Hotelchef meinte nur „Spinnt ihr, wenn der Walter Röhrl zu uns kommt, der zahlt mit der Unterschrift im Gästebuch“!
      Der Abend dauerte fast 3 Stunden und er erzählte herrliche Anekdoten aus seinem Leben. Er war echt begeistert vom Film und meinte, dass es so viele Filme und Beiträge über ihn gibt, aber dass es keinen solchen Film über die Olympia Rallye, also quasi seinen Start in die Rennfahrerszene gibt.
      Er hat uns dann auch noch zu den Bamberger Kurzfilmtagen begleitet und stand mit uns auf der Bühne. Das war auch noch mal der Hammer.
      Es kamen ca. 100 Leute vors Kino mit Autoteilen zum unterschreiben und Fotos machen. Er nahm sich wirklich für jeden Zeit.

      Es wäre wirklich schade gewesen, wenn ich damals beim Nein geblieben wäre.

      Beste filmerische Grüße aus Oberfranken
      Christian
    • Sehr gut. Eine Hommage auch an alle Piloten hier, die in den 70ern schon Flieger ferngesteuert haben und jetzt DJI fliegen, quasi als Markenbotschafter analog zu Röhrl/Porsche.
      Danke fürs Motivieren.
      Der Röhrl hats ja nicht so mit Elektro. Fliegt der eigentlich auch Drohnen und wenn ja, mit wieviel Zylindern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RC-Role ()

    • Hui - ziemlich viel Pathos in Deinem Clip - aber wenn ein Walter Röhrl dabei ist, passt es schon :D
      Für die Jüngeren, oder die ihn vielleicht nicht kennen - er gilt bei vielen als der beste Rennfahrer ever.
      Wenn er in einen F1 gepasst hätte, wäre er sehr wahrscheinlich auch dort zum Überflieger geworden 8)


      Christian671 schrieb:

      Im Nachhinein muss ich sagen WOW, Walter ist ein so sympathischer und bodenständiger Mensch, er hat einfach eine unglaublich Aura und Ausstrahlung, was es wirklich sehr selten gibt..
      Ich kann mich an Deinen Film erinnern - hatten wir schonmal woanders. Mir kam Röhrl mal in der Eifel entgegen - natürlich im Quattro - gleich um die Ecke war gerade ne Classic Rallye. Ich traute meinen Augen kaum.

      Röhl kann sehr gut erzählen - ist irrsinnig sympathisch.


      B69 schrieb:

      toller Film über einen sehr sympathischen und bodenständigen "Weltstar"
      Warum in ""? Wer sich ein Tick im Racing auskennt, kann es nicht anders sehen ;)
    • @B69

      Stimmt - er selbst sieht es bestimmt nicht so. Er kann noch nicht mal das große Interessere an seiner Person nachvollziehen - wollte
      auch gar nicht mehr Rallyeweltmeister werden, da ihm der Trubel zuwider ist.
      Umso toller, dass er bei @Christian671 zusagte, diverse Auftritte mitmachte, da der Trubel um seine Person gar nicht sein Fall ist.
      Er hat sich daaamals™ auch geweigert kurz vor der Rallye PR-Auftitte mitzumachen, was zu riesen Trouble mit seinen Sponsoren führte - alles in seiner grandiosen Bio "Aufschrieb" nachzulesen
    • Wenn man sich kennt und die Telefonnummer erhalten hat, dann ist es relativ einfach.
      Ich mache ja auch nur nicht komerzielle Filme, so dass ich einfach frage.
      Bisher hat das immer geklappt.
      Habe auf meinem Kanal auch einige Basketballdokus. Da war das bis vor einigen Jahren auch kein Problem.
      Mittlerweile haben die Vereine, v.a. im Fußballbereich ist es extrem, eigene Social Media Kanäle und da dürfen die Spieler nicht so einfach andere Sachen machen. Ist alles in deren Verträgen meist geregelt.
      Kosten tut das nichts. Letztlich profitieren doch alle davon wenn ein gutes finales Endprodukt rauskommt.
      Habe einmal über die ball Brothers einen Film gemacht bei deren Gastspiel in Bamberg. Das war wirklich der Hammer.
      Lavar Ball, der Vater, war mit dabei und ein ganzes tv Team. Das Spiel gegen die Nachwuchsmannschaft von Bamberg wurde live gestreamt und hätte über 150.ooo Zuschauer glaube ich. Ich fragte über den Verein nach, ob ich filmen darf. Die meinten ja, aber ich müsse bei dem Team von den Ball Brothers nachfragen, da die exclusiv alles vermarkten (es gab nur 2 Spiele in Europa glaub ich). Dann habe ich dem einen Agenten mal zwei Basketballlinks geschickt und habe das ok bekommen exclusiv zu filmen neben deren Filmteam. Das war echt cool, ich konnte sogar mit in die Kabine rein. Da kamen so viele junge Leute aus ganz Deutschland, das war unglaublich. Der Film heißt Ball Brothers in Bamberg und kommt ganz ohne Kopteraufnahmen aus :whistling: In Amerika sind die bekannt, wie ein bunter Hund. Lavar Ball hat sich damals eine sportliche große weiße Frau gesucht, mit dem Hintergedanken seine Söhne in die NBA zu bringen. Unglaublich. Das müsst ihr mal googeln. Da gibt es einen Bericht in der sueddeutschen dazu. Und das verrückte, er hat es fast geschafft. 2 spielen jetzt NBA und haben Millionenverträge.
      Dem Agenten aus Litauen habe ich übrigens als kleines Dankeschön 2 Fußballtrikots gegeben.

      Ich habe auch schon mal einen Film über Boris Becker gemacht. Der lief nur auf diversen Festivals und den kann ich auch nicht einfach so auf YouTube stellen.

      Es kommt halt immer auf die Person an und wie man sie oder den Agenten anspricht. Denke aber schon, dass man von deren Seite auch schaut, was derjenige so an diversen Projekten/Referenzen in der Vergangenheit schon so realisiert hat.

      Schöne Grüße
      Christian