Flugdaten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo
      Erst mal grüsse an alle Mitglieder ich bin neu hier
      Hab mir vor kurzem eine mini 2 gekauft wir wohnen auf dem lande (Saarland) und ich wollte meine Heimat mal von oben entdecken
      Kann nur sagen einfach toll geh nächstes Jahr in rennte das wird mein neues Hobby
      Versichert und angemeldet hab ich mich natürlich
      Man muss halt nur immer wieder ins Auto steigen und weiter fahren da man ja nur auf sicht fliegen darf
      Ich filme mit Huawei P20 Pro und Huawei Media Pad T5 10 Zoll LTE ohne Probleme
      Werde wahrscheinlich noch einige fragen an euch haben und hoffe auf eure Hilfe
      Die erste hab ich schon
      Die ganzen Flugdaten werden bei mir auf dem PC Monitor beim anschauen nicht angezeigt
      Wenn ich den film bei meinem Sohn auf seinem riesigen flachbildschirm (Fernsehen)per usb stick schaue sieht man alle Daten höhe Entfernung usw.
      Bei mir lässt lassen sie sich nicht sichtbar machen und auf dem Fernsehen kann man sie nicht weg machen
      Merkwürdig
      So zum ersten mal ein langer text wird mich beim nächsten mal kürzer halten Entschuldigung
    • snake59 schrieb:

      Die ganzen Flugdaten werden bei mir auf dem PC Monitor beim anschauen nicht angezeigt
      Mit welchem Player spielst Du Deine Files ab?

      Beim VLC-Player gibt es unten links neben dem Lautsprechersymbol die Möglichkeit, Untertitel ein- und auszuschalten.

      Die Kamera- und Flugdaten sind in einer separaten SRT-Datei gespeichert. Wenn unerwünscht (Fernseher) die SRT-Dateien löschen oder umbenennen.