Course Lock mit Air 2 und Mini 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Course Lock mit Air 2 und Mini 2

      ich muss diese frage immer wieder stellen. Warum gibt es immer noch keine course lock Einstellungen bei den neuen DJI Drohnen. Bei der air 1 hab ich das mit litchi gelöst.
      Gibt es denn ein Alternative bei den neuen DJI Drohnen?
      Das Fliegen mit Course Lock ist einfach viel entspannter.
      Mich nervt immer diese ewige Umdenken mit den richtungen. Ich bin kein flächenflieger pilot.
      Hat jemand eine Idee. Gibt es ein neues Litchi welches bei der Air2 und der mini 2 funktioniert?
      Danke
      Volker
    • Wenn man alles automatisiert und dem Fluggerät überlässt, geht doch jeder Spaß verloren.

      Du weißt gar nicht wie geil das ist mit einem Flieger/Copter haarscharf vor einer Wand, einem Ast etc noch die Kurve zu kriegen, eine zu kurz angesetzte Landung abzubrechen und den fast schon verlorenen Flieger/Copter doch noch zu retten, vorwärts fliegen zu wollen und es rückwärts zu tun....

      Adrenalin pur, Emotion, Lachen, Schei....schreien, freuen, ärgern, scheitern und gewinnen.....

      Auf all das willst du verzichten? All das willst du seeelenlosen Prozessoren überlassen? Automatic fahren?

      Na gut, jeder auf seinen Art.
      Wie langweilig.