Welcher Controller passt zur Iflight Protek 35?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welcher Controller passt zur Iflight Protek 35?

      Ich nutze bisher als Fotograf nur DJI fertige Drohnen, derzeit Mavic 2 Pro. Dazu habe ich mir den DJI Smartcontroller gekauft. Ein sehr angenehmes Gerät.

      Nun habe ich eine nagelneue Iflight Protek 35 mit viele Akkus auf der Fensterbank liegen. Ich würde die Drohne hauptsächlich indoor für Immobilienfilme nutzen. Bei den Goggles möchte ich auf die neuen von DJI warten. Daher bräuchte ich nun einen Controller. Da
      gibt es ja die "DJI FPV Fernsteuerung". Bevor ich die kaufe meine beiden Fragen:

      1) Könnte der DJI Smartcontroller evtl auch mit der Protek 35 zusammenspielen?
      2) Wenn nicht, welchen Controller sollte ich mir zulegen?

      Vielen Dank
      Andreas
    • Der Smartcontroller funktioniert nicht. Aus dem DJI Sortiment gibt es nur zwei Optionen. Entweder die bisherige Funke aus dem FPV Programm, oder die die nächste Woche zusammen mit der FPV Drohne vorgestellt werden wird. Die alte Funke liegt vom Funktionsumfang her am unteren Ende der Möglichkeiten, und Preislich eher am oberen Ende. Es gibt keinen Grund anzunehmen dass das mit der kommenden großartig anders ausfallen wird. ABER, wenn du nur den Anspruch hast dass es möglichst unkompliziert funktionieren soll, und nicht tiefer ins Hobby "Modellflug" einsteigen willst, dann können die dennoch recht interessant sein. In jedem Fall würde ich bis nächste Woche abwarten.

      Außerhalb des DJI Sortiments sind die Möglichkeiten fast grenzenlos. FrSky, TBS, FlySky, Radiomaster, Jumper, Spektrum, Graupner, Futaba,.... Was immer deinen Vorstellungen und Budget entspricht, gut in der Hand liegt, etc.