Empfänger wird nicht erkannt in Betaflight

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Empfänger wird nicht erkannt in Betaflight

      Hallo liebes Forum,

      ich bin Dominic und ein ziemlicher Einsteiger in das Thema FPV.
      Ich komme direkt zur Sache.

      Ich habe mir das FPV Set von DJI geholt und damit einen Copter zusammengebaut nach Anleitung von Spinfast auf Youtube. Spinfast nutzt in diesem Video den TBS Crossfire. Meine erste Frage beginnt hiermit direkt, benötige ich überhaupt einen Crossfire wenn ich Remote, Goggles und AirUnit von DJI habe?

      Ich habe den Crossfire jedenfalls verbaut im Copter. Ich bin mittlerweile soweit in Betaflight, dass alle (in meinen Augen) Konfigurationen passen sollten.
      Nun zu meinem Hauptproblem:


      Sobald ich auf "Empfänger" in Betaflight gehe, erkennt das system keine Bewegungen die ich an der Remote tätige. Grünes linkt leuchtet dauerhaft an der Remote und an der AirUnit deshalb gehe ich davon aus dass beide verbunden sind. Kann es sein, dass der verbaute Crossfire, den ich eventuell nicht benötige?!?! die Verbindung stört und deshalb keine Bewegung in Betaflight angezeigt wird?

      Die Empfänger Einstellungen sind auf SBUS eingestellt deshalb kann Ich es mir nicht erklären. Dafür habe ich einfach zu wenig Ahnung. Auf YouTube wird in jedem video einfach nur die Remote verbunden und alles funktioniert.


      Bitte nicht urteilen :rolleyes:

      Danke schon mal an alle die mir dabei helfen können.

      Schönen Start in die Woche

      LG aus Island