flugmodi mit Mavic Air

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • flugmodi mit Mavic Air

      Hallo, ich bin neu hier im Forum, fliege aber schon ein Jahr die Mavic Air.
      Ich habe alle Flugmodi mit Erfolg ausprobiert.

      Seit ein paar Tagen gibt es keine Reaktion im Quick Shot Modus Kreisen. Ich tippe das zu umkreisende Objekt an, ich tippe auf go und der count down beginnt, es passiert aber nichts.

      Im POI Modus: ich schwebe über dem Objekt, kreuze es an. Die weiteren Parameter Radius, und Geschwindigkeit werden mir nicht zur Auswahl angeboten.

      Was kann der Grund sein?

      Freue mich auf Ratschläge.

      Beste Grüße
      Eberhardi
    • Eberhardi schrieb:

      Seit ein paar Tagen
      Ich verstehe das so, daß vorher alles in Ordnung war. Richtig?
      Dann wäre interessant, was "vor ein paar Tagen" passiert ist. Also zwischen dem Zeitpunkt, wo es noch ging und jetzt, wo es nicht mehr geht.
      FW-Update? An den Einstellungen was geändert? GPS - genug Satelliten?
      Habe auch eine Air, die befindet sich aber noch im Winterschlaf. ;) Bei der letzten Nutzung vergangenes Jahr war aber noch Alles OK.
      Fly long and prosper.
    • FW-Update - nein, ist zwischenzeitliche nicht passiert, es sei denn "heimlich" im Hintergrund. Würde auch gerne wissen wie und wo man den machen kann. Habe dazu nirgends einen Link gefunden. Wo findet man denn die aktuelle FW-Version?

      Ich habe zwar nicht auf die aktuelle Anzahl der Sateliten geachtet, aber ich war auf freiem Feld, da sollte es keine Probleme geben und die Himmel hat auch gelacht!

      Einen Bedienungsfehler bei POI habe ich inzwischen bemerkt. Ich muss die Umkreisungsentfernung mit dem Joy-Stick einstellen. Vorher hatte ich immer auf dem display rumgewischt und es veränderte sich nichts:(! Aber das Objekt hat er nichtim Fokus behalten.
      Beste Grüße
      Eberhardi