Iflight Nazgul 5 6s V2 und Spektrum DX9 Verbindungsprobleme

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Iflight Nazgul 5 6s V2 und Spektrum DX9 Verbindungsprobleme

      Hallo liebe Leute,

      Ich bin neu in der Materie und habe vor kurzem begonnen FPV zu fliegen.

      Iflight Nazgul 5 6s V2
      Redcon cm703 reciever
      Spektrum DX9

      Ich habe folgendes Problem.
      Ab circa 10-15 Metern Entfernung bricht die Verbindung zwischen Empfänger und Fernsteuerung ab.
      Dann fällt die Drohne einfach zu Boden.

      Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Gibt es irgendwelche Einstellungen im Betaflight oder auf der DX9 die falsch sein könnten, oder ist vielleicht einfach der Empfänger kaputt?

      Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

      Lg Jakob
    • GerdSt schrieb:

      Das liegt mit Sicherheit nicht an Betaflight, sondern entweder am Sender, Empfänger oder deren Antennen bzw. der Verlegung der Empfangsantenne(n).

      Gruß Gerd
      Okey danke schonmal.

      Auf was muss ich bei der Verlegung der Empfangsantennen aufpassen?
      Ich habe beide Antennen vom Empfänger in die dafür vorgesehenen Röhrchen der Drohne gepackt.

      Hast du eine Idee wie ich am besten rausfinden kann an was es konkret liegt?