Rehkitzrettung Wildtierrettung mit Multikoptern in Sinntal und Umgebung

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Rehkitzrettung Wildtierrettung mit Multikoptern in Sinntal und Umgebung

    1. Ich biete gerne für die Wildtierrettung zusammen mit meinen zahlreichen angehenden jungen Kopterpilotinnen und -piloten und Helfern und zusammen mit interessierten Tierschützern und Tierschutzvereinen, Schulklassen als Helfer meine Hilfe und meine Ausrüstung sowie die Kenntnis der Multikopterfliegerei an, um den Bauern und Jägern vor der Magd der zahlreichen Wiesenflächen die gefährdeten Jungtiere aus der Luft zu retten.
    Auch interessierte Kopterpiloten, die selbst hier in der Region Sinntal und Schlüchtern Dronen besitzen und diese entsprechende Kentnisse und eventuell die Ausstattung besitzen, sind aufgerufen, sich zu melden, um gemeinsam hier in der Region und darüber hinaus für diesen Zweck einen Arbeitskreis zu bilden, die Bauern vor der Magd von dieser schwierigen Aufgabe zu entlasten und unsere Nahrungskette ohne tote Tiere im Futter unserer Nutztiere unbrauchbar zu machen. Schließlich essen wir auch einen Teil von dem, was unsere Nutztiere in deren Nahrungskette aufgenommen haben direkt oder indirekt.
    Helfen Sie mit, dass wir nicht jedes Jahr von einer Dunkelziffer von ca.50.000 töten Rehkitzen berichten müssen.Denken Sie auch an das Leid der Tiere, die wie wir Menschen diese Schmerzen fühlen, wenn sie verstümmelt werden und erst später leidvoll sterben. Diesen Anblick möchten wir keinem zumuten und der Gedanke an die unerträglichen Schmerzen. Es sind Geschöpfe, wie wir Menschen auf der Erde, die Gefühle haben, die Lebewesen sind und nicht nur leblose Materie. Denken Sie immer daran.
    Ich bin dabei, um zu helfen, sind Sie es auch?
    Zugehöriger Ort

    Rödernweg 3, 36391 Sinntal, DeutschlandAlle Orte anzeigen